STALKER

chillme

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Das lang ersehnte STALKER schickt sich an, bald im Kauftempel deines Vertrauens zu stehn zu sein.
Der Release-Termin soll wohl der 23. April werden.

Wenn man sich die Wertung hier so anschaut:
http://www.gamezone.de/spiele.asp?sys=1&randid=241221332
scheinen die Erwartungen ja hoch zu sein.

Was spricht dich bei STALKER an?

Glaubst du, dass der release Termin diesmal eingehalten wird?

Hast du NEWS zur kommenden BETA?

Welcher ist dein Lieblingsscreenshot?

Mein Liebling:
Ein geiler Screen von der Landschaft. Fette Atmo!!
http://img.gamezone-media.de/dl/s/640_xl_/PC/ss_oles_10-31-06_16-26-47_(l01_escape).jpg

Hast du nen guten Link den du gerne teilen willst?

Eine ganz gute Sammlung gibt es zum Beispiel hier, bei gamezone:
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=16432

Viel Spaß beim lesen und posten!
 
Ich freu mich schon echt auf das Spiel. Ich hoffe sehr das es überzeugen kann.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon echt auf das Spiel. Ich hoffe sehr das es überzeugen kann.
Nicht zuviel erwarten...über das Spiel wurde dermaßen viel geredet, dass ein kleiner Hype entstanden ist. Ich jedenfalls kann mit dem Spiel nix anfangen, aber ich nehm an es wird gehobenes Mittelmaß. :)
 
Stalker kommt viel, viel zu spät. Knapp nach HL2 hätte mich das Spiel noch interessiert, aber mittlerweile wirkt die Grafik angestaubt und dem Gameplay-Hype von damals wird es wohl auch nicht mehr gerecht. Vielleicht hole ich es mir zu Weihnachten um den halben Preis.
 
Soviel zu deinem angegeben Datum:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009224

Ich glaube schon, dass der Termin eingehalten wird, denn seit...[wann war das gleich nochmal letztes Jahr mit der Stalker-Titelgeschichte bei der Gamestar]...ist ja...[ähm, wie hieß der gleich nochmal :halo:]Dan Shepard(?) von THQ(?) dran und der sollte ja alles daran setzten, das Teil endlich zur Fertigstellung zu bewegen und das glaube ich, wird auch der Fall sein. Aber ich find´s verdammt schade, dass einige Elemente der Lebenssimulation entfernt wurden. Aber der Titel hat auch so drei mal so viel zu bieten, wie manch anderer angekündigter.
Ich erwarte mir extrem viel davon, aber das ist ja nichts Neues, ging mir ja schon so einige Male so...,ABER nicht so wie bei diesem Titel.
News zur Beta? Hast du dich angemeldet? Könntest ja einer der 200 Auserwählten sein...
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Soviel zu deinem angegeben Datum:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009224

Danke, aber irgendwie find ich nix auf der Seite..bin ich blind??

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Aber ich find´s verdammt schade, dass einige Elemente der Lebenssimulation entfernt wurden. Aber der Titel hat auch so drei mal so viel zu bieten, wie manch anderer angekündigter.

Welche Elemente meinst du denn? Die Fahrzeuge? Da muss ich sagen, dass die mich wohl eher gestört hätten, Stichwort: Vernichtende Anomalien abseits der Wege.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
News zur Beta? Hast du dich angemeldet? Könntest ja einer der 200 Auserwählten sein...
Ne, wo kann man sich denn dafür bewerben?
 
Oh, hüstl, da ist wohl was schiefgegangen. Der sollte funktionieren:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009224

Tja, auf der THQ-Seite muss ist das irgendwo zu finden. Musst nur bei THQ kostenlos angemeldet sein, bzw. dich anmelden. Aber ob da noch was frei ist.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009224

Ganz guter Artikel!

Zitat>

"Die meisten Spieler wird "Stalker" sicher enttäuschen. Die Erwartungen der Community sind dermaßen hoch - GSC wird diese kaum erfüllen können."

Was denkst du dazu? Sind die Erwartungen der Community zu hoch? Ich erwarte ein sau gutes Game und denke, dass ist nicht zu hoch gegriffen :-)

"Trotzdem bin ich überzeugt: Mit "Stalker" steht uns in Kürze ein tolles Spiel ins Haus. Das atmosphärische Tschernobyl-Szenario, die immernoch hübsche Grafik, die spielerische Freiheit und die riesige Spielwelt sprechen auch im Jahre 2007 noch für sich."

Gute Zusammenfassung dessen, was mir gefällt.

"Hoffen wir, dass die ukrainischen Entwickler in der Zielgeraden der Entwicklung das Balancing und die Bugs in den Griff bekommen und das Spiel ordentlich optimieren. Dann kann der 23. März kommen."

Der 23.März steht jetzt als RELEASE-TERMIN fest. Daumen drücken Jungs!


[/i]
 
"Die meisten Spieler wird "Stalker" sicher enttäuschen. Die Erwartungen der Community sind dermaßen hoch - GSC wird diese kaum erfüllen können."
Das könnte ich so unterschreiben. Tja, wie viele große Titel haben in letzten Jahren enttäuscht, wenn man sich die Versprechen noch schön ausgemalt hat, bzw. die für bare Münze genommen hat. Naja, aber lieber es erscheint mal und enttäuscht (teilweise), als es bleibt immer nur eine Ansammlung größenwahnsinniger Ideen. Ein Traum in Sachen Theorie bleibt es für mich auch so, genauso wie Prey, das mich auch enttäuscht hat.
 
Hi,

weiß einer was Stalker für ne Minimale Hardwareanforderung braucht.

Danke schon mal ;) .
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
"Die meisten Spieler wird "Stalker" sicher enttäuschen. Die Erwartungen der Community sind dermaßen hoch - GSC wird diese kaum erfüllen können."

Diese Einschätzung ist momentan sehr populär und man kann den Eindruck gewinnen, dass hier viele Redakteure der Computermagazine voneinander abgeschrieben haben und so solche Eindrücke Gebetsmühlenartig wiederholt werden - und immer wieder zu finden sind.

Ich denke nicht, dass es überzogene Erwartungen gibt. Die Fans die lange auf das Spiel warten haben die entwicklungen der letzten Jahre mitverfolgt und werden daher keine bösen Überrasschungen erleben. Darüber hinaus denke ich nicht, dass das fehlen des ein oder anderen Features (Beispiel Fahrzeuge) das Spielgefühl an sich radikal verändern wird.


@Woozie:

Den Artikel hab ich hier auf der Seite gefunden
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48219. Dort werden die vom hersteller angegebenen Hardwareanforderungen in Frage gestellt.

Offizielle Angaben:

"AMD Athlon 64x2 4800+ or Intel Core 2 Duo, 1Gb RAM, 3D Hardware Accelerator Card Required - 100% DirectXR 9.0c compatible 256MB (Geforce 7800, for example).

It should be noted that at the start of the game development our initially targeted system requirements were much lower. As a result (and due to the lengthy game development) the game can be played well on lower-end systems (the game ships with two renders - DirectX 8 and DirectX 9 one)."

Quelle:

http://www.stalker-game.com/en/?page=faq#q85

*edit*: Bild gelöscht :-)
 
Zur Erwartungshaltung an Stalker:

Ich kann viele User verstehen die Stalker mittlerweile nicht mehr so interessiert, eben weil es so einen langwierigen Werdegang hinter sich hat, dennoch halte ich es für vollkommen falsch zu sagen, dass Stalker mittlweile "zu alt" sei und den aktuellen Anforderungen nicht mehr entsprechen würde. Wenn man sich Videos und Screenshots, danke chillme, anschaut, sieht man dass Stalker auf keinen Fall grafisch hinterherhinkt. Und für meinen Teil noch viel wichtiger: die Story! Den Kampf zwischen Gut und Böse gibt es seit Menschengedenken und ist immer noch Teil von den meisten erzählten Geschichten, Filmen, Spielen etc.

Eine gute Story, kombiniert mit einer Grafik-(Engine) die es schafft die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen ist das non-plus-ultra!
Und ich denke dass gerade hier die Erfolgschancen von Stalker liegen.
 
chillme hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

"Die meisten Spieler wird "Stalker" sicher enttäuschen. Die Erwartungen der Community sind dermaßen hoch - GSC wird diese kaum erfüllen können."

Diese Einschätzung ist momentan sehr populär und man kann den Eindruck gewinnen, dass hier viele Redakteure der Computermagazine voneinander abgeschrieben haben und so solche Eindrücke Gebetsmühlenartig wiederholt werden - und immer wieder zu finden sind.


Ich denke nicht, dass es überzogene Erwartungen gibt. Die Fans die lange auf das Spiel warten haben die entwicklungen der letzten Jahre mitverfolgt und werden daher keine bösen Überrasschungen erleben. Darüber hinaus denke ich nicht, dass das fehlen des ein oder anderen Features (Beispiel Fahrzeuge) das Spielgefühl an sich radikal verändern wird.
Zwar könnte man schon sagen, dass das nun viele predigen, aber ich denke schon, dass das der Fall sein wird, denn ich mal mir da wahrscheinlich zu viel aus(wenn auch doch nicht soooo konkret), was man mit der Story in Bezug auf Chernobyl machen könnte und die Lebenssimulation.

In der aktuellen PC Powerplay ist z.B. eine Vorschau dabei und in der PC Games, aber in der GameStar glaub ich auch und in der(den sie unverständlicherweise Simon Fistrich schreiben haben lassen und teils einfach viel zu oberflächlich geschrieben ist)die spielbare Version(!)beschrieben wurde und auch ein Video dazu vorhanden ist(Schleichwerbung?), das aber leider wie die anderen PCP-Videos wohl keinen vom Hocker reißen wird(wann ändert die PCP-Redaktion endlich ihren Video-Stil? Etwas weniger vom gleichen und etwas mehr überblicklicher, bitte und mit mehr Schnitten(wer das Quake 4-Testvideo kennt, der weiß, was ich meine))und danach zu urteilen, scheinen die Quests interessant zu sein, also da werden so einige Aufgaben miteinander verknüpft. Man hat also einen Auftrag und im Laufe dessen trifft man auf andere Leute, die einem dann auch wieder Aufträge geben, die man erst erfüllen muss, oder kann um dann erst die Quest lösen zu können. Dabei war auch in einer Mission die Lebenssimulation recht gut gemacht, aber sonst scheint sie ihnen nicht oft aufgefallen zu sein. Die KI-Gegner und -Helfer sollen sich übrigens intelligent anstellen. Naja, das war im Video teils zum Sehen. Aber weder Artikel, noch Video haben mich wirklich vom Hocker gerissen. Da hatte ich viel mehr erwartet, aber wen´s interessiert, kann´s ja kaufen. Oder vielleicht hat die Kokurrenz da doch mehr zu bieten. Die GameStar hat ja immer super drüber berichtet.
Übrigens, chillme:
Das Bild ist dann doch etwas zu breit für´s Forum. Könntest du das nicht etwas kleiner anzeigen lassen?
 
HI!

Also ich habe das Video auch gesehen und muss sagen, dass STALKER einen guten Eindruck macht.
Aber eine Sache finde ich etwas komisch. Was man auf dem Video sehen konnte, ist, dass die Grafik doch eigentlich gar nicht sooooo der Überknüller ist. Eigentlich müsste das Spiel doch auch auf PCs laufen, die keine High-End Optik haben oder??

Welten
 
Die minimalsten Anforderungen sind:

- Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/
Microsoft® Windows® 2000 SP4
- Prozessor: Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+
- Grafikkarte: 128 MB DirectX® 9c kompatible Grafikkarte/
nVIDIA® GeForce™ 5700/ATI Radeon® 9600
- Arbeitsspeicher: 521 MB RAM
- Festplatte: 10GB freier Festplattenspeicher
- Sound: DirectX® 9 kompatible Soundkarte
- Mehrspieler: LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit

Empfohlene Anforderung:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
- Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9c kompatible Grafikkarte /
nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850
- Arbeitsspeicher: 1GB RAM oder mehr

---------------------------------------------------------

Also das ist schon ne menge für so einen Shooter....der nicht mal sooo sau gut aussieht.
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:
HI!

Also ich habe das Video auch gesehen und muss sagen, dass STALKER einen guten Eindruck macht.

Aber eine Sache finde ich etwas komisch. Was man auf dem Video sehen konnte, ist, dass die Grafik doch eigentlich gar nicht sooooo der Überknüller ist. Eigentlich müsste das Spiel doch auch auf PCs laufen, die keine High-End Optik haben oder??

Welten
Stand ja auch in der Vorschau drin. Aber mir gefällt sie. Naja, zu den Anforderungen kann ich nur sagen: Welches Spiel entspricht denn optisch in letzter Zeit schon seinen Hardware-Anforderungen? Optimiert wird doch da immer weniger. Tja, kommen ja auch immer so schnell neue Chips raus und so werden die alten einfach nicht richtig ausgenutzt.
 
Da gebe ich dir recht. Ich werde mal versuchen, ob das Spiel mit meiner Radeon X800GTO läuft :bigsmile:

F.E.A.R. lief damit eigentlich einiger Maßen. Braucht STALKER wohl mehr Anforderungen????

Habe eben grad erst den Beitrag oben gelesen. 10 GB??????????? :nut: :eek: :mosh: :meckern: :kotz:

Was geht?? :bigsmile:
 
10GB ist wirklich ein ganz schöner Brocken! Hab aber mal gelesen dass die KI alleine schon fast 2GB braucht da sie so komplex ist - Stalker hat ja dieses Lebenssimulationssystem wo alle Lebewesen unabhängig vom Spieler ihr Eigenleben führen und somit alles nie gleich sein soll.

Naja, die anderen 8GB, wofür gehen die wohl druff?
Naja, man weiß es nicht, man munkelt nur ;)
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Habe eben grad erst den Beitrag oben gelesen. 10 GB??????????? :nut: :eek: :mosh: :meckern: :kotz:


Was geht?? :bigsmile:
Tz, Splinter Cell Double Agent braucht als Vollinstallation mehr als 10 GB. Da frag ich mich aber wirklich, warum das so viel braucht. Aber da sind ja auch die Hardware-Anforderungen mehr als unangemessen.
 
Kann ich ja nicht riechen.

Kannte bis JETZT kein Spiel, das so viel GB braucht.
Habt ihr euch das Game schon vorbestellt?
 
Zurück