SSD?

Schmadda

Bekanntes Gesicht
In letzter Zeit, da die SSDs in einen halbwegs annehmbaren Preisbereich gerutscht sind, überlege ich mir schon länger, meinem MBP mal nen Turbo zu verpassen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit SSDs, Empfehlungen für SSDs, Tipps für eventuelle nötige Einstellungen oder andere Dinge, die man wissen sollte?

Habe seit geraumer Zeit eine SSD in meinem Thinkpad. Einfach klasse, ich würde sagen, dass das ein absoluter "No-brainer" ist ;]
Ich habe mir von OCZ die Vertex 2 gekauft, allerdings soll die dritte Version nicht mehr ganz so perfekt sein. Die von Intel sind sehr solide.

edit:
Groß Einstellungen würde ich nicht ändern. Klar, damit kannst du theoretisch die Lebensdauer deiner Platte verlängern, aber wieviel dir das Gefrickel an irgendwelchen Einstellungen am Ende bringt weiß keiner.

Lass erstmal die Finger von OCZ, es gab sehr viele probleme mit den neuesten von denen. Mal ganz zu schweigen von den unehrlichkeiten zu den verbauten Komponenten.
Nimm ne Intel 320 oder falls du das extra Geld hast ne Intel 510, sind solide und sehr schnell.

Ich liebe SSD, der beste kauf von allen neuen Komponenten die ich seit ca. einem Jahr habe

Hab mich jetzt mal auf mehreren Seiten eingelesen. Vielerorts sind die Meinungen, Benchmarks und Tests zur Crucial RealSSD C300 sehr gut. Ich hab gesehen das es davon sogar schon ein Folgelaufwerk mit dem Namen m4 (oder auch C400) gibt das anscheinend nochmals wesentlicher schneller sein soll und sich trotzdem im gleichen Preissegment bewegt.
Ich werd jetzt mal noch bis Juli warten. Dann kommt Mac OS X Lion. Da erst diese Version den nötigen Trim-Befehl beherrscht hat es mindestens noch so lange Zeit. Vielleicht ist bis dahin der Preis noch annehmbarer. Nehme natürlich gerne noch weitere Meinungen auf, danke.

Zurück