• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell Double Agent Story enthüllt

Swar

Bekanntes Gesicht
Da krabbelt er wieder: Sam Fisher, unser aller Lieblingsagent. Unermüdlich im Kampf gegen alles Übel auf der Welt, nutzt er überproportionierte Technik um dem Feind den Gar auszumachen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann krabbelt er noch heute ...

Es hätte ein so schönes Ende um Sam geben können. Doch Publisher Ubisoft möchte andere Wege gehen:
In 'Splinter Cell 4: Double Agent', so berichtet die Gameswelt-Fansite RainbowSix.org, stirbt Tochter Sarah, was eine Depression Sams' zur Folge hat. Aufgrund dessen wird er vom Dienst entlassen. Bettelnd wendet sich der betrübte Agent an Lambert, der ihm eine Mission als Undercoveragent anbietet. 'Entlarvt' als Schwerverbrecher wird Sam ins Gefängnis eingeschleust, nicht ohne Grund: Er soll Kontakte zu einem gewissen Jamie Washington, seines Zeichens Mitglied der illegalen Organisation JBA (John Browns Army), knüpfen. Um aus dem Gefängnis auszubrechen, in die Organisation einzudringen und das Vertrauen zu erschleichen ist eine Zusammenarbeit mit Jamie unumgänglich.
Spannend: Hier wird der Spieler vor die Wahl gestellt, moralisch zu handeln oder seine Deckung zu wahren. Je nach Entscheidung verändert sich der Lauf des Spieles, es ist die Rede von zahlreichen, verschiedenen Spielenden.

Des weiteren soll es interessante Innovationen geben. So wird das Teamwork mit Jamie vor allem durch Räuberleitern oder ähnlich kooperative Zusammenarbeiten realisiert. Damit das Ganze nicht in einer Neuauflage von 'Herzblatt' endet, wird vor allem für viel Action gesorgt sein, so beispielsweise beim Fallschirmspringen oder Schwimmen. Ein Revival erlebt auch das aus 'Splinter Cell: Chaos Theory' bekannte Messer, welches gepaart mit einigen Nahkampftechniken die lautlose Natur Sams' unterstreichen soll.

Ebenfalls verändert präsentiert sich der Multiplayermodus. In 3vs3 Matches werden die neugestalteten Söldner, ab sofort 'Upsilion Forces', den Spionen gegenüberstehen. Ziel für die wesentlich agileren Agenten: Das Objective finden und damit entkommen. Damit dies auch gelingt, packt Ubisoft auch eine Reihe neuer Gadgets obendrauf.

Alles in allem eine sehr vielversprechende Story und mehr oder minder innovative Features. Bleibt abzuwarten, ob das Spiel hält, was es verspricht.

Quelle:
www.gamesweb.com
www.RainbowSix.org

Das hört sich ja alles schön und gut an, aber ich bin der Meinung das die Serie seit Teil 2 nur noch Kommerz ist. Habe ich Teil 1 noch mit Begeisterung gespielt legte sich der Spass bei Teil 2 langsam und Teil 3 habe ich gar nicht mehr angerührt. Einzig der Koop-Modus wäre vielleicht ganz interessant.
Ich finde man hätte es erst einmal bei den drei Teilen belassen sollen, wie es auch ursprünglich geplant war.
Mir scheint es so das man sich bei Ubi dachte: "Ach das verkauft sich so gut, da packen wir noch nen paar Teile drauf!"
Gerade von den Membern dieses Forums, die man schon als fachkundig und erfahren beizeichnen kann im Bereich der Videospiele wurde ja auch schon oft die Fortsetzungswirtschaft der Publischer gescholten. Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen gut gemachte Fortsetzungen, doch gerade der Singleplayerpart, der einen anfangs noch so begeistert hat, hat sich leider kaum weiterentwickelt. Eigentlich ist es mehr ein Grafikupdate, wie man es von EAs Sportserien kennt.
Also ich werde mit meinem Geld lieber andere Entwickler unterstützen!

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Das hört sich ja alles schön und gut an, aber ich bin der Meinung das die Serie seit Teil 2 nur noch Kommerz ist. Habe ich Teil 1 noch mit Begeisterung gespielt legte sich der Spass bei Teil 2 langsam und Teil 3 habe ich gar nicht mehr angerührt. Einzig der Koop-Modus wäre vielleicht ganz interessant.

Ich finde man hätte es erst einmal bei den drei Teilen belassen sollen, wie es auch ursprünglich geplant war.

Mir scheint es so das man sich bei Ubi dachte: "Ach das verkauft sich so gut, da packen wir noch nen paar Teile drauf!"

Gerade von den Membern dieses Forums, die man schon als fachkundig und erfahren beizeichnen kann im Bereich der Videospiele wurde ja auch schon oft die Fortsetzungswirtschaft der Publischer gescholten. Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen gut gemachte Fortsetzungen, doch gerade der Singleplayerpart, der einen anfangs noch so begeistert hat, hat sich leider kaum weiterentwickelt. Eigentlich ist es mehr ein Grafikupdate, wie man es von EAs Sportserien kennt.

Also ich werde mit meinem Geld lieber andere Entwickler unterstützen!

Wenigstens ruckelt Ubisoft's Splinter Cell net :bigsmile: ;),Spaß beiseite ich werde mir es auf jeden Fall zulegen, bin Stealthgames nicht abgeneigt

Abgeneigt bin ich auch nicht, aber wie gesagt: Das Setting ist langsam ausgelutscht...Nur für ein paar neue Missionen, die sich genauso spielen wie in den drei Teilen vorher geb ich keine 50€ aus. Vielleicht hol ichs mir wenn es drastisch billiger geworden ist.

Mir hat der zweite Teil am besten gefallen. Bei Teil 3 bin ich mir nicht schlüssig, einerseits macht es einen riesenspass, aber nachdem man jeden Gegner lautlos beseitig hat stellt sich schnell langeweile a la "immer das gleiche" ein. Zumindest bei mir. Kommt Teil 4 jetzt nur für Nexgen-Konsolen oder werden die alten auch noch bedient. Habe sehr widersprüchliches gelesen..

grüße!

-piko-

Zurück