Wohin geht die Reise für Agent 47, Sam Fisher und Co.? - Kolumne

M

MichaelGrünwald

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wohin geht die Reise für Agent 47, Sam Fisher und Co.? - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wohin geht die Reise für Agent 47, Sam Fisher und Co.? - Kolumne
 
Ich frag mich warum Ubisoft kein neues Splinter Cell bringt. Die Antwort auf die Frage ist allerdings ganz einfach. Vermutlich weil man aus einem langsamen Schleichspiel nur schwer ein belangloses Openworld-Spiel aus dem Ubisoft Baukasten-System machen kann. Am besten noch garniert mit Mikrotransaktionen und Season Pässen als Games as a Service.
 
@ Schmadda: Und dabei wäre es so einfach. Schaut euch Chaos Theory an und das in Modern. Fertig
 
Solche Spiele gibt es bereits, vorallem die klassischen Assassins Creed Spiele halt, wie Unity und Syndicate boten bereits Schleichlevel in OW.

Persönlich würde ich mir aber ein ganz klassisches, wie zu XBOX1 Zeiten wünschen, wo Schleichen klar im Fokus war, es ne Anzeige für die Unsichtbarkeit und Lautstärke gab etc.
 
Ich frag mich warum Ubisoft kein neues Splinter Cell bringt. Die Antwort auf die Frage ist allerdings ganz einfach. Vermutlich weil man aus einem langsamen Schleichspiel nur schwer ein belangloses Openworld-Spiel aus dem Ubisoft Baukasten-System machen kann. Am besten noch garniert mit Mikrotransaktionen und Season Pässen als Games as a Service.

Eher weil das letzte Splinter Cell "für" Ubi Soft ein Flop war. Die wollten von Blacklist 5 Mio. verkaufen, dass Spiel verkaufte sich aber nur 2 Mio. mal.
 
Zurück