uPrMC
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Hallo Leute!
Bin heute Mittag direkt nach der Uni bei nem Kumpel vorbeigefahren um ein Ründchen Splitscreen zu zocken und siehe da, ich betrete den Raum gerade passend um noch die letzte Minute vom SCC Vorspann mitzubekommen. Da war das Coop Vorhaben natürlich direkt Geschichte und ich habe stattdessen die letzten 4 Stunden damit zugebracht SCC etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese Eindrücke teile ich jetzt ganz einfach mal mit euch!
Beginnen wir mit der Grafik:
Wer die Demo gespielt hat weiss eigentlich komplett bescheid. Texturen sind in Ordnung, die Unreal Engine lässt das ganze Geschehen ruckelfrei über die Glotze flimmern und die Animationen passen auch!Zusammen mit den abwechslungsreichen Schauplätzen ergibt sich ein wirklich stimmiges Gesamtbild!
Zur Story:
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich fesselnd noch innovativ.Ich denke das Storygerüst erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger!
Das Gameplay:
Die Demo kündigte es an, das Hauptspiel führt es exakt weiter...Sam Fisher ist nicht mehr der alte Eckenhocker und Schattenfetischist wie in früheren Zeiten, sondern eher eine One Man Army mit Spass am verstecken!Ja ich muss zugeben man KANN stealthmässig vorgehen und somit ein ähnliches Spielgefühl erleben wie in den alten Teilen, aber dies zu erreichen artet schon fast in Arbeit aus.Viel einfacher hechtet man von Deckung zu Deckung, setz einen Headshot nach dem andern und führt hier und da einen ÜberkopfKill aus der an die gute alte Fledermaus erinnert!Na gut, ganz auf schattige Örtlichkeiten sollte man nicht verzichten, sonst endet das Spiel früher als man gucken kann, aber im Grossen und Ganzen kam bei mir erheblich mehr Shooter- als Stealthfeeling auf. Nicht umsonst ist das dritte Level eine reine Schiessetappe bei strahlendem Sonnenschein! Das klingt jetzt wohl eher negativ, ist aber eigentlich garnicht so gemeint.Das Spiel macht mir bisher einen Heidenspass und ich kann es auch kaum erwarten weiterzuspielen, aber mir fehlen doch einige Möglichkeiten aus den Vorgängern (Leichen verstecken!?!?!?!) die das Ganze einfach runder gemacht hätten!
Abschliessend kann ich sagen dass ich bisher ein sehr ordentliches Spiel erlebte das mit sauberer Grafik, guter Steuerung und einer klasse Inszenierung punktet. Ob einem allerdings Sam in seiner neuen Ramborolle gefällt muss wohl jeder für sich entscheiden!!
Bin heute Mittag direkt nach der Uni bei nem Kumpel vorbeigefahren um ein Ründchen Splitscreen zu zocken und siehe da, ich betrete den Raum gerade passend um noch die letzte Minute vom SCC Vorspann mitzubekommen. Da war das Coop Vorhaben natürlich direkt Geschichte und ich habe stattdessen die letzten 4 Stunden damit zugebracht SCC etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese Eindrücke teile ich jetzt ganz einfach mal mit euch!
Beginnen wir mit der Grafik:
Wer die Demo gespielt hat weiss eigentlich komplett bescheid. Texturen sind in Ordnung, die Unreal Engine lässt das ganze Geschehen ruckelfrei über die Glotze flimmern und die Animationen passen auch!Zusammen mit den abwechslungsreichen Schauplätzen ergibt sich ein wirklich stimmiges Gesamtbild!
Zur Story:
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich fesselnd noch innovativ.Ich denke das Storygerüst erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger!
Das Gameplay:
Die Demo kündigte es an, das Hauptspiel führt es exakt weiter...Sam Fisher ist nicht mehr der alte Eckenhocker und Schattenfetischist wie in früheren Zeiten, sondern eher eine One Man Army mit Spass am verstecken!Ja ich muss zugeben man KANN stealthmässig vorgehen und somit ein ähnliches Spielgefühl erleben wie in den alten Teilen, aber dies zu erreichen artet schon fast in Arbeit aus.Viel einfacher hechtet man von Deckung zu Deckung, setz einen Headshot nach dem andern und führt hier und da einen ÜberkopfKill aus der an die gute alte Fledermaus erinnert!Na gut, ganz auf schattige Örtlichkeiten sollte man nicht verzichten, sonst endet das Spiel früher als man gucken kann, aber im Grossen und Ganzen kam bei mir erheblich mehr Shooter- als Stealthfeeling auf. Nicht umsonst ist das dritte Level eine reine Schiessetappe bei strahlendem Sonnenschein! Das klingt jetzt wohl eher negativ, ist aber eigentlich garnicht so gemeint.Das Spiel macht mir bisher einen Heidenspass und ich kann es auch kaum erwarten weiterzuspielen, aber mir fehlen doch einige Möglichkeiten aus den Vorgängern (Leichen verstecken!?!?!?!) die das Ganze einfach runder gemacht hätten!
Abschliessend kann ich sagen dass ich bisher ein sehr ordentliches Spiel erlebte das mit sauberer Grafik, guter Steuerung und einer klasse Inszenierung punktet. Ob einem allerdings Sam in seiner neuen Ramborolle gefällt muss wohl jeder für sich entscheiden!!