Spielt Ihr mit nem HD- TV oder ner Standart - Glotze???

ich hab ein normale 60 hertz "glotze"! Und mir tun alle leute leid die extra wegen der XBox ein HDTV gekauft haben! Ich hab ein kumpel der hat einen, wenn er darauf oblivion, pdz etc. spielt sind es kein bisschen besser aus als auf meiner glotze ^^
 
Ich hab den Sony KDF 50".
Hat 1550 gekostet und ist mit 1,27m Bilddiagonale das passende Equivalent zu meinem guten 82cm Panasonic 16:9.
Wer behauptet, da ist kein Unterscheid, hat's nur noch nicht probiert und wer sagt, die Zeit ist nicht reif, der soll mir sagen, wann ich in den nächsten 5 Jahren ich einen 50" HD zu dem Preis kriege.
Die neuen Rückpro's rocken.
P.S. extra für die 360 natürlich, bin zwar das nächste Jahr am abzahlen, bereue es aber keine Sekunde.
Danke für euer Beileid, aber gibt das lieber jemanden der's nötig hat. ;)
Komischerweise will jeder nen HD, der einmal darauf 360 gespielt hat, sag deinem Kumpel mal, er soll die 360 auf HD stellen und euch nicht verarschen. ;)
 
Es muss schon HDTV Tauglich sein und nicht HD Ready. HD Ready ist nicht voll HDTV tauglich, ist nur ne verarsche der Plasma und LCD Hersteller. Für voll HDTV zahlt man nen bisschen mehr und nachrüsten kann man es auch nicht.
Das ist die kleinste HDTV Auflösungen von 1280 x 720 Pixel (720p) und das ist die volle Auflösung 1920 x 1080 Pixel (1080i). Wenn die Auflösung unter der kleinsten ist dann ist es nur HD Ready.
 
@Fruchtbombe:
Es ist genau andersrum.
HD Ready Geräte müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen und sind voll Kompatibel und HD tauglich ist eingeschränkt kompatibel!
HD Tauglich können z.B. auch Projektoren sein die Hochauflösende Bilder darstellen können, meist können HD taugliche od kompatible Geräte den digitalen Kopierschutz HDCP nicht entschlüsseln...

HD Ready:
- mindestens 720 Zeilen 16:9 Format
- HDMI od DVI Buchse u kann HDCP entschlüsseln
- Zusätzlich muss YUV od Komponenten Bildeingang vorhanden sein
- 720p 1080i müssen dargestellt werden können!!!
(höhere Auflösungen sind natürlich nicht von Nachteil)
- 50 und 60 Hertz müssen unterstützt werden

Das sind die Vorraussetzungen und Probleme wird man wohl eher bekommen wenn mann irgendwelche Bezeichnungen wie HD kompatibel oder tauglich an seinen Gerät hat!
 
Also beim besten Willen.
3000EURO !!!!!! Sind für ein TV viel zu viel und würd ich in meinem ganzen Leben net bezahlen.
Ich hab auch ein 40Zoll HDTV Gerät aber net für 3000Öcken.
Is doch übertrieben.
Da fahre ich persönlich lieber Auto und glotz nochn halbes Jahr in einen normalen.
Und ich bereue es jetzt schon das ich meinen gekauft habe den glaubt mir in nem halben Jahr Jahr bekommst du die alle ,,hinterhergeworfen,,.
Also natürlich will ich damit nicht sagen das man dann Riesengeräte für 300Euro bekommt, aber sie werden mit Sicherheit erheblich sinken mit den Preisen.
 
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0002991#

Wie gesagt, was haltet ihr von dem Gerät zum 360 zocken?!
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0002991#


Wie gesagt, was haltet ihr von dem Gerät zum 360 zocken?!

An sich ist der zum Zocken schon ganz tauglich und hat auch alle nötigen Anschlüsse.
Für 720p reichts (bei der Größe von 27" Geräten ist eine 1080er Auflösung Käse) und per VGA Kabel kannst das Gerät sogar in der nativen Auflösung von 1366 x 768 ansteuern. Damit bekommst du ein sehr sauberes Bild.

Also an sich nicht schlecht.

ABER:
Ich würd mich aber lieber in den örtlichen Elektronikmärkten wie Mediamarkt und Co. umsehen (beraten lassen ist eine andere Sache :D ) - denn dort kannst du vor Ort einen Bildvergleich machen mit vielen Geräten. Glotze ist nicht gleich Glotze - soll heißen ein Gerät im Wert von 800 Euro kann ein gutes Bild liefern, ein Gerät zu etwa dem gleiche Preis von einem anderen Hersteller sieht für deinen subjektiven Geschmack aber besser aus.

TV Bilder sollte man immer vergleichen und dann das nehmen, was einem am besten taugt. Selbes gilt für Monitore.
Zu einem Preis von 800€ kriegst du bereits ähnliche Angebote wie dieses von Tchibo bei anderen Märkten.
 
Ich zocke per VGA Kabel an einem PC Monitor. Die Grafik sieht wirklich super aus. Leider stört die geringe Grösse den Splitscreen etwas.
 
Dei den Elektronikmärkten eher zu Geiz ist Geil als Blödmarkt tendiere, da im Blödmarkt nicht viel in der
Preisklasse zugegen ist.
Evtl. gehe ich auch mal zu nem Fachmarkt wo ich das ganze direkt
mit der 360 Teste.
Sollte ich doch noch zu den Kaffeeröster tendieren kann ich das Gerät ja immer noch (mit Aufwand) zurückcschicken.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anschließen an HD TV´s`?
Generell ist ja das bei der Premium X-Box 360 Version beiliegende Kabel dazu gedacht mit dem man über YUV ein Hochauflösendes Signal bekommt.
Aber manche HDTV´s unterstützen die hohen Auflösungen nur über DVI oder HDMI.
Gibts da Adapter oder was hat man noch für weitere Möglichkeiten?
Oder sollte man eher über VGA anschließen?!
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anschließen an HD TV´s`?

Generell ist ja das bei der Premium X-Box 360 Version beiliegende Kabel dazu gedacht mit dem man über YUV ein Hochauflösendes Signal bekommt.

Aber manche HDTV´s unterstützen die hohen Auflösungen nur über DVI oder HDMI.

Gibts da Adapter oder was hat man noch für weitere Möglichkeiten?

Oder sollte man eher über VGA anschließen?!
Blödiamarkt, Geiz ist geil, alles das gleiche. Fachmarkt is am besten, aber manchmal teurer.

Also in deinem Fall denke ich nicht, dass der TV über YUV nur SD-TV darstellen kann. Davon habe ich da nichts gelesen, auch nichts Kleingedrucktes ;)

Einen Adapter YUV auf DVI/HDMI gibt es soweit ich weiß nicht oder nur über sehr komplizierte und teure Umwege.
Einen Adapter YUV auf VGA gibt es schon, wenn du allerdings von vornherein die VGA Schnittstelle nutzen willst, würde ich eh empfehlen, gleich das VGA Kabel zu verwenden.

Du musst mal selber ausprobieren was dir besser passt. Jeder hat einen anderen Geschmack

Einige Leute berichten, die Farben wären zu ausgewaschen beim VGA-Kabel. Dabei ist das Signal eigtl. nur zu hell - ich drehe da immer die Helligkeit etwas runter und voilà: Sauberes Bild in der nativen Auflösung.

Per YUV wird das Signal von Haus aus dunkler übertragen, auch scheinen die Farben kräftiger und das Bild schärfer ... fast zu scharf für meinen Geschmack, da dann sogar bei Anti-Aliasing Spielen deutliche "Treppchenbildungen" sichtbar sind.
Auch wird hier das Bild in 720p oder 1080i übertragen - in beiden Fällen müsste dieser TV das Bild runter-/hochscalen, was in 99% aller Fälle einen (wenn auch geringen) Qualitätsverlust zur Folge hat.
 
@Patroxx:
So, war mal im Fachmarkt und hab mich mal ein wenig beraten lassen und bin dort bei nem JVC "LT-26 A61" 799€ oder einem JVC "LT-32 A61" für 1000 € hängen geblieben wobei beides Geräte der neueren Generation waren. Was mich jetzt noch wurmt, sehen X-Box u Cube Spiele auf nen 32Zoll LCD noch anständig aus?!
Also Fachmarkt ist nicht unbedingt teurer und die Leute da sind wenigstens noch halbwegs kompetent.
Beim Blödmarkt hatte es mir noch ein 27Zoll Samsung angetan der auch ein sehr gutes Pal Bild hatte....
So, jetz muss nur noch endlich Monatsanfang sein, dann wird mal langsam ne Entscheidung her.

Wie siehts eigentlich mit dem verwisch oder Schlieren Effekt bei schnellen Bildern bei nem LCD aus (Reaktionszeit 8ms, 32 bzw 27 Zoll) ?
Sieht man das als Normalsterblicher noch?
 
@kire
Also ich hab mal testweise, um ein SD-Signal auszuprobieren, einfach das normale Composite Kabel der 360 in meine HD Glotze eingesteckt und losgespielt.

Ich war schon verblüfft, wie "gut" das noch auf diesem miesen Kabel aussah, an sich war ich schon zufrieden. Allerdings hatte ich digitale Rauschminderung aktiviert, was sicher seine Leistung dazu beigetragen hat. Ist wohl bei jedem TV etwas verschieden. Aber wenn du mit dem SDTV Bild, das der HDTV liefert, zufrieden bist (TV oder vielleicht einfach im Fachmarkt bitten, eine DVD einzulegen? Manche machen das), dürfte das schon noch gut aussehen. Man sitzt ja nicht direkt davor, am besten siehts halt ein paar Meter entfernt auf der Couch aus :)

Das einzige was du vielleicht beachten solltest, sind 4:3-only Spiele. Ich weiss nicht, ob der Cube 16:9 darstellen kann, aber einige Xbox Spiele laufen nur in 4:3 - dazu gehören z.B. Halo 1 oder Fable. Dann wirst du zwangsläufig den Anzeigemodus auf 4:3 am TV umstellen müssen, was natürlich links und rechts hässliche dicke vertikale Balken erzeugt ^^
Die 360 macht das übrigens automatisch, wenn du ein 4:3 Spiel einlegst.
 
also wenn überhaupt zocken dann nur auf nem hd.das bild ist so scharf gestochen,da sieht man keine trepchen oder andere makel. ich würd nen geilen lcd von lg empfehlen ,die haben die besten(find ich jetz).ich hab im mom einen samsung 42 lcd .beim spielen ist er überragend doch rein beim glotze schauen versagt er.das bild ist einfach nur verpixelt.also imma schön aufpassen:xbox:
 
@Darkwatch:
Wie ists Bild bei den alten Konsolen?!
 
Samsung LE 27 T 51 B 27-Zoll/ 68 cm 16:9 "HD ready" LCD-
740€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BPJXCU/wwwshoppingco-21/ref%3Dnosim/302-7724744-1758413

Samsung LE 32 T 51 B 32-Zoll/ 81 cm 16:9 LCD-Fernseher "HD ready" schwarz
999€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BFGYHM/wwwshoppingco-21/ref%3Dnosim/302-7724744-1758413


So, nach längerer recherche bin ich momentan bei diesen Geräten angelangt, wobei meine sttudentischen finanziellen Möglichkeiten noch Richtung 27Zoll liegen.
Wer Erfahrung mit einem der Geräte hat, bin für jede Meinung dankbar.
 
Habe den Samsung LE 32 T 51 B 32-Zoll/ 81 cm 16:9 LCD-Fernseher "HD ready" schwarz
jetzt für 879 im Fachhandel gefunden :bigsmile:

Das lange Maiwochenende ist gerettet
 
Zurück