kire77 hat folgendes geschrieben:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anschließen an HD TV´s`?
Generell ist ja das bei der Premium X-Box 360 Version beiliegende Kabel dazu gedacht mit dem man über YUV ein Hochauflösendes Signal bekommt.
Aber manche HDTV´s unterstützen die hohen Auflösungen nur über DVI oder HDMI.
Gibts da Adapter oder was hat man noch für weitere Möglichkeiten?
Oder sollte man eher über VGA anschließen?!
Blödiamarkt, Geiz ist geil, alles das gleiche. Fachmarkt is am besten, aber manchmal teurer.
Also in deinem Fall denke ich nicht, dass der TV über YUV nur SD-TV darstellen kann. Davon habe ich da nichts gelesen, auch nichts Kleingedrucktes
Einen Adapter YUV auf DVI/HDMI gibt es soweit ich weiß nicht oder nur über sehr komplizierte und teure Umwege.
Einen Adapter YUV auf VGA gibt es schon, wenn du allerdings von vornherein die VGA Schnittstelle nutzen willst, würde ich eh empfehlen, gleich das VGA Kabel zu verwenden.
Du musst mal selber ausprobieren was dir besser passt. Jeder hat einen anderen Geschmack
Einige Leute berichten, die Farben wären zu ausgewaschen beim VGA-Kabel. Dabei ist das Signal eigtl. nur zu hell - ich drehe da immer die Helligkeit etwas runter und voilà: Sauberes Bild in der nativen Auflösung.
Per YUV wird das Signal von Haus aus dunkler übertragen, auch scheinen die Farben kräftiger und das Bild schärfer ... fast zu scharf für meinen Geschmack, da dann sogar bei Anti-Aliasing Spielen deutliche "Treppchenbildungen" sichtbar sind.
Auch wird hier das Bild in 720p oder 1080i übertragen - in beiden Fällen müsste dieser TV das Bild runter-/hochscalen, was in 99% aller Fälle einen (wenn auch geringen) Qualitätsverlust zur Folge hat.