• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieleverkäufe im Vergleich: Gamecube und Wii

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

He, he, he.

Na was das wohl für Spiele sind? Resindet Evil UC finde zähle ich übrigens mit zu den Schrottspielen. Die RE-Ligthgunt-Shooter waren doch schon immer unter aller Kanone.

---------------------------------

Phänomenale Logik :D

Weil frühere Spiele der gleichen Art Schott waren ist es auch das aktuelle...

Resi UC ist ein sehr gutes Spiel.

Sicherlich sind fast alle Spiele auf dem Wii Mist.
Das ist aber bei allen Konsolen so und schon immer so gewesen.

98% werden es aber kaum sein.
Zumal die meisten Kritiker die Spiele selbst nie gespielt haben dürften die sie kritisieren.

He, he, he, Ja im Vergleich zu den anderen Wii-Schrott ist RE UC natürlich eine Offenbarung ;-)

Im Vergleich zur Konkurrenz aber nur Standardkost mit veralterer Technik *fg*

He, he, he, Ja im Vergleich zu den anderen Wii-Schrott ist RE UC natürlich eine Offenbarung ;-)

Im Vergleich zur Konkurrenz aber nur Standardkost mit veralterer Technik *fg*

---------------------------

Blödsinn...

Ein Assasins Creed z.B. spielt ein UC locker an die Wand ;)

Auch Gears of War ist da nicht viel besser.
Ich hab alle drei Spiele und darf das also sagen :D

He, he, du willst doch nicht ernsthaft AC oder Gears of War mit einem Ligthgun-Shooter vergleichen oder...?

Ok, RE UC ist gegen House of Dead 2&3 für die Wii vermutlich sogar recht ansehlich, trotzdem gibs auf der Wii zuviel Sondermüll und kaum was zu zocken.

Viele Genres werden noch überhaupt nicht bedient.

EDIT. Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur 360! Du hast die richtige Wahl getroffen :-)

He, he, du willst doch nicht ernsthaft AC oder Gears of War mit einem Ligthgun-Shooter vergleichen oder...?

Ok, RE UC ist gegen House of Dead 2&3 für die Wii vermutlich sogar recht ansehlich, trotzdem gibs auf der Wii zuviel Sondermüll und kaum was zu zocken.

Viele Genres werden noch überhaupt nicht bedient.

EDIT. Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur 360! Du hast die richtige Wahl getroffen :-)

----------------------------

Oh ja, sehr witzig.

Du vergleichst Resi Uc mit jedem Wii Spiel und jedem 360 Spiel und ich darf es nicht mit Gears oder AC vergleichen ;)

Ich hatte jedenfalls mit UC mehr Spaß als mit meinen bishergigen 360 Spielen.
Und das gilt für meine meisten Wii Spiele :p

360...ja, fand ich auch gut, dass ich mir eine kaufen konnte.
Sonst verpasst man wirklich einige Spiele.
Als Zweitkonsole absolut zu empfehlen :D

@McDumm77

Schön, dass Du bestimmst, was Schrottspiele sind. Zum Glück ist Dein Geschmack kein allgemeiner Gradmesser :D

Was für Spiele ich habe? Irgendwelche Listen werde ich hier nicht posten, das fördert nur wieder das Schubladendenken ;)

Nur soviel: Ich kaufe keinen Ramsch, bis auf eine Ausnahme ist auch keine Minispielsammlung dabei. Auch die so gerne kritisierten Fuchtelspiele besitze ich nicht, außer man will Tischtennis dazuzählen (aber das verkaufe ich eh bald). Und trotzdem werden da genug Spiele dabei sein, die Du auch wieder als Schrott bezeichnen wirst. (Zur Info: Momentan spiele ich Guitar Hero III, Nights und Trauma Center auf Wii und CSI am PC.)

Aber wie gesagt, ein Glück ist Dein Geschmack nicht relevant, da würde 'ne Menge Abwechslung flöten gehen :D

P.S. Dass der Großteil der Wii-Spiele tatsächlich Schrott ist, stimmt allerdings. Ist bei anderen Konsolen oder auch beim PC nicht anders. Man denke nur an die ersten beiden Playstations.

he, he, he. Gamerankings sagt mir aber was anderes.

Wenn ich mal die Nintendo-Spiele und Remakes abziehe, dann gibt es ganze 6 Spiele die zwischen 80% und 86% liegen. Kein Spiel über 90%. Ziehe ich davon die Multi-Tiel ab, dann bleben ganze 4 Titel von übrig.

Tja, dat nenn ich mal ne glorreiche Ausbeute, he, he, he

RE UC hat übrigens nicht mal 80% im Durchschnitt erhalten.

Ach ja, zum Vergleich: Die 360 hat satte 82 Spiele die über der 80%-Marke liegen und gerade mal 10 Titel davon kommen von MS.

Na wo sind die Dritthersteller-Spiele nun besser *fg* ?

Das ist in etwa so, als würdest du ein Essen nach der Qualität der Speisekarte beurteilen :D

Was hab ich davon, wenn Gears im Schnitt 90% hat?
Das Spiel macht trotzdem nicht mehr Spaß.

Spiele du deine Wertungen, ich spiele lieber Spiele ;)

ich wollt ja nur verdeutlichen, dass ich wohl doch nicht so schrecklich allein mit meiner Meinung da stehe, he, he,he

82 zu 14 ist schon eine derbe Niederlage, wenns so bleibt braucht die Wii ja nur knapp 5 Jahre bis sie den heutigen Rückstand aufgeholt hat ;-)

he, he, he, da muss Nintendo aber noch fleißig entwickeln.

82 Xbox 360 Games haben eine Wertung über 80 % und weiter ? Sagt doch nichts über den Spielspaß aus oder ? Mensch Dummsack du bist echt eine Leuchte :D

Wieso sagen Durchschnittswerte von Spielspaßwertungen nichts über den Spielspaß aus? *g*

Wenn man zumindest versucht objektiv zu bleiben, dann kann man doch solche Werte zu Rate ziehen und genau bei dem Vergleich geht die Wii absolut unter, he, he, he.

@ Dummsack

Es hängt vom Spielegeschmack ab, fast alle Gamer finden BioShock, Halo 3, Gears of War, Lost Planet überragend, ich finde sie einfach Scheisse, kapiert ?

ja schon klar. ;-)

Dennoch kann man die Werte für den ALLGEMEINEN Geschmack heranziehen, den Geschmack der breiten Masse sozugagen. Individuell kann ich alles toll oder scheiße finden, aber wenn ich etwas objektiv betrachten will, muss ich von meinem eigenen Geschmack etwas Abstand nehmen, dann helfen solche Durchschnittswerte. ;-)

Für den allgemeinen Geschmack musst du die Verkaufszahlen heranziehen ;)

Keine Wertungen.

@ Dummsack

Die Durchschnittswertungen kannste sowieso in die Tonne schmeißen, weil die Wertungen einfach zu unterschiedlich sind z.B. die schlechteste Wertung für Lost Odyseey ist 55 % und die beste 88 %, was soll ich jetzt davon halten ? Entweder es ist gut oder schlecht.

@ Silverhawk

Verkaufszahlen ? Nee selber ausprobieren.

@silverhawk
he, he, he

aber wenn du dich vorher über ein Spiel informierst, wirst du doch wohl auch ab und zu mal in ein paar Reviews reinschauen und nicht die Verkaufszahlen der ersten paar Wochen abwarten *g*

@ Swar

Verkaufszahlen sagen nichts darüber, ob dir das Spiel gefällt oder nicht, aber wie es bei der Allgemeinheit ankommt.

@ Dummsack

Sicher.
Ich richte mich aber weder nach den Verkaufszahlen noch nach den Wertungen.
Ich finde Wertungen interessant, mehr aber auch nicht.

Mich interessiert wie andere ein Spiel bewerten, aber danach richte ich nicht den Kauf oder Nichtkauf.

Mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen ob mir ein SPiel gefällt oder nicht.
Dazu brauche ich auch Reviews, aber weniger wegen der Wertung, sondern mehr wegen der Infos.

Probe spielen kommt bei mir eigentlich auch nicht in Frage, ist mir zu umständlich.
Ich kaufe das spiel oder eben nicht.

Und zu rund 90% liege ich damit auch richtig, was meinen Geschmack angeht.

Von daher kann ich einfach sagen, dass mir das Wii Lineup wesentlich besser gefällt, als das der 360.
Ok, da sind die Nintendospiele aber auch mit drin.

Wenn ich die weg lasse kommt die 360 etwas besser weg, aber nur etwas ;)

Trotzdem bin ich froh eine zu haben.

GTA4 z.B. ;)

@McDumm

Kaufst Du Deine Spiele tatsächlich nach Wertungen? Oha...

Für mich ist 'ne Wertung nur ein Indikator, nicht mehr. Inhaltliche Infos, der Preis und das Genre sind letztlich für mich entscheidend. Da kann irgendein Weltkriegsshooter von mir aus 'ne Durchschnittswertung von 100% bekommen, kaufen würde ich mir das Spiel trotzdem nicht. Reizt mich ein Genre oder bestimmte Spielserie und das Spiel bekommt "nur" 75%, kaufe ich es mir trotzdem. Außer es gibt schwerwiegende Gründe die dagegen sprechen.

Außerdem: Ab wann ist ein Spiel gut? Erst ab 90%? Wohl kaum ;)

Wenn ich mir bei einem Spiel etwas unsicher bin, schaue ich auch mal bei gamerankings rein, um mir noch einen weiteren Baustein für meine Entscheidung zu holen. Aus der Erfahrung heraus, weiß ich in der Regel aber, ob ein Spiel mir gefallen wird oder nicht. Da geht's mir wie Silverhawk. Ein wirklicher Fehlkauf unterläuft mir heutzutage eigentlich nicht mehr.

Zu Deiner Statistik:
Was bleibt denn von Deinen 82 Spielen übrig, wenn Du die ganzen Jahresupdates wie FIFA, NBA, NHL, Madden, Tiger Woods, Need for Speed etc. rausrechnest? Wieviele dieser 82 Titel sind exklusiv? Da kommt nämlich der für mich entscheidende Faktor zum Tragen. Für die Wii gibt es jetzt schon mehr Exklusivtitel, in Zukunft wohl erst recht. Selbst ein PES 2008 kann man ja schon fast dazurechnen ;)

Versteh mich nicht falsch, die 360 ist sicher auch 'ne gute Konsole. Ich würde auch da einige interessante Spiele finden, aber von der Abwechslung Auswahl und Bedienung, ist die Wii für mich die bessere Wahl. Hätte ich die Zeit, würde ich mir vielleicht auch 'ne 360 als Zweitkonsole zulegen, wer weiß. Aber ich bin mit einer Konsole vollkommen ausgelastet, es gibt ja noch ein Leben jenseits vom Zocken. Da muss man halt Prioritäten setzen ;)

was ist denn hier los? ein 360 waffenbruder wird von zwei hochdekorierten nintendo-elite-fanboys in die mangel genommen??? ich hol schon mal die axt... ;)

ist aber lustig, wie geschickt handfeste argumente hier mal wieder umgangen werden. @mcdummsack kommt mit wertungsstatistiken und ruckzuck wird darauf verwiesen, das wertungen garnichts aussagen...

genau. reviews sind sowieso immer nur von leuten verfasst, die das game garnicht gespielt haben und das daraus resultierende pseudo-killerargument ist immer wieder das man das game aber so unglaublich genial findet, womit wir wieder dabei sind, das wertungen ja garnichts aussagen. wie "genial" man sich doch seine wahrheit zurechtschustern kann, nicht?

aber stimmt schon - die ganze welt hat sich gegen es wii verschworen und erfindet ganz böse wertungen bezüglich der dritthersteller, nur weil sie alle zu blöd sind, mit der wiimote zu fuchteln. :D

@McN77

Fragt sich, wer hier irgendwas verdreht.

Langsam frage ich mich, ob Du ein Verständnisproblem hast oder Du nur das (heraus-)liest, was Du lesen willst.

Ich für meinen Teil habe weder etwas zurechtgeschustert noch Wertungen als nichtsaussagend bezeichnet.

Als vernünftiger, ernstzunehmender Gesprächs-und Diskussionspartner fällst auch Du wohl in Zukunft weg. Die Tendenz war ja leider absehbar. Finde es krank, dass man in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, nur weil man mit 'ner Konsole zufrieden ist und schon allein aus zeitlichen Gründen keinen Wert auf eine weitere legt. Aber viele Menschen denken halt so einfach...

Schade, aber was soll's. Halt wieder einer weniger...

Zurück