• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieleverkäufe im Vergleich: Gamecube und Wii

@McNintendo. ich kann wohl davon ausgehen, dass du keine antwort hast.

du bashst um zu bashen. kann ich dich der kürze halber ab jetzt tomk77 nennen?

Yotso hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------

McFanboy360 wäre passender :D

btw:

Halo haben fast die Hälfte aller 360 Besitzer, die Spiele danach finden sich auch nur noch bei 1/3 oder 1/4 der 360 Käufer.

360 - die Nongamer Konsole :D
Zumindest nach der Logik von McFanboy ;)

McNintendo77 zu Yotso

was ein dämlicher kommentar...
-------------------------------------

Dämlicher Beitrag hin oder her, ich würde gerne deine Antwortwen auf die Fragen hören. Yotso hat recht, du hast keine, jedenfalls keine gute, so wie ich dich kenne hättest du sonst schon längst eine gegeben.
Dein gebashe kannst du auch mal stecken lassen, wieso in letzter Zeit so Wii-feindlich?Als ich mich vor einem halben Jahr hier angemeldet habe warst du noch nicht so. Eifersüchtig auf den Erfolg trotz angeblich nicht genug guter Spiele? Wohl kaum.
Für mich hat die 360 die wenigsten interessanten Spiele, wegen dem Versuch ich sie aber nicht immer in den Dreck zu ziehen.

---------

du kannst auch mal den kopp zumachen!

es war mir zu blöde, auf deine reihe von anschuldigungen zu antworten. aber da du jetzt scheinbar frech werden willst, will ich dir gerne was dazu schreiben...

wie kommst du darauf, das es mich freuen würde? ich habe lediglich darauf hingewiesen, das sein argument rein garnichts beweist. desweiteren basiert dein dummes gamerscore-gequatsche auf nichts anderem als behauptungen. aber sei beruhigt: wenn ich die wahl zwischen fuchtelsteuerung und gamerscore treeffen müsste, würde ich den GS jederzeit vorziehen (was ich ja auch getan habe :D)

warum du mich hinstellst, als wenn ich mir einen darauf schrubben würde, weil ich mich für einen "echten gamer" halte, verstehe ich nicht so ganz. schließlich ist es ganz klar, das millionen von ehemaligen nichtspielern zur wii gegriffen haben, weil sie sich durch die wiimote weniger hindernissen gegenüber den videospielen ausgesetzt sahen. diese werden nunmal als casual gamer bezeichnet und ich habe nirgends gesagt, das diese unter meiner (zocker-)würde wären. das hast du dir in deinem holzkopp ganz allein zurechtgebastelt und jetzt kannste wieder weiterfuchteln gehen :D

@nintendohawk

hast du nicht gerade ein game, was du noch fertig fuchteln musst?

Es ist doch normal dass die Gamecubeversionen vergleichsweise viel verkauft wurden. Beim Wii gibt es zahlreiche Third Parties auf die sich die Verkäufe mitbegrenzen, deshalb sind diese Zahlen relativ erwartet.

Warum hier gestritten wird ist mir trotzdem unklar. ;-)

Wieso soll es einen GEGENbeweis geben, das die Mehrheit der Wii-Käufer angeblich nur Casual-User sind? Denn soweit ich weiss gibt es hierfür gar keinen Beweis, also erübrigt sich ein Gegenbeweis. Das ganze ist IMHO ja noch haltloser als die Behauptung "die Xbox360 ist nur eine Shooter-Konsole"...

ACH JA:
Schau mal bei VGCHARTZ mal vorbei. Die haben tatsächlich die PS3 mit der 360 vertauscht. *LOL*

also ein missverständnis. nur der erste absatz war an dich gerichtet, der zweite an jeden der sich angesprochen fühlt. deshalb der absatz, um die aussagen abzutrennen. aber wenn du dich eh angesprochen fühst...

im übrigen mcnin, nette ausdrucksweise. deine freundin ist potthässlicht. schön wenn man beleigt wird, nicht?

Was dieses "Hardcore" angeht und sich als was besseres fühlen. Also diesen Ausdruck haben Publisher ins Leben gerufen, nicht die Zocker.

Mit "Elite" hat das nichts zu tun und der Gamescore ist für mich auch immer nur Beweis dafür, dass einige zu viel zocken :)

Aber man muss trotzdem anmerken, dass nicht jeder alle Erfolge freischalten kann, es ist schon eine Leistung. Ich würde bei den meisten Shootern nicht mal 100 GS schaffen, weil ich da absolut talentfrei bin :)
Ob man dem jetzt Anerkennung entgegen bringt ist genauso Geschmackssache wie ob ich Fussballer bewundere, den ihre Leistung verändert die Welt auch nicht.

Davon ab gibts ja genauso Wii-Fanatiker die sich als Elite hinstellen, so nach dem Motto diese Steuerung gepaart mit schwacher Hardware würde Videospiele neu erfinden. Das ist auch nicht der Fall.
Aber ich werde nie verstehn warum immer "Krieg" herschen muss, wir spielen doch alle gern und ich freu mich gegen viele hier bei MKwii zu zocken, da könnt ihrs mir mal heimzahlen :)

im übrigen mcnin, nette ausdrucksweise. deine freundin ist potthässlicht. schön wenn man beleigt wird, nicht?

-------------

du mimose :D

außerdem ist das keine beleidigung, denn dafür müsste sie es ja auch sein... ;)

Lol, was ist denn hier schon wieder los *gg*. "Aufstand der casual gamer" *kicher*. Geh, nichts gegen den WII. Am ehsten sollte man @hektor die Unterhose über den Kopf ziehen für seinen kläglichen Propaganda-Versuch - ich kenn ihn doch.......*fg*

Der Wii hat seine Daseins-Berechtigung, keine Frage. Allerdings hat er seinen Erfolg im Zusammenhang mit der verfügbaren Software keinesfalls verdient - ist ganz klar meine Meinung. 2-3 games sind absolut genial, der Rest entlockt mir echt nur ein ungläubiges Kopfschütteln wenn ich vor den WII-games-Regalen stehe. Unglaublich viel Müll dabei für meinen Geschmack. Wenn dann mal "Mario Kart" erscheint, vielleicht sogar als Bundle dann werd ich mal schauen.........eine gewisse Enttäuschung ist aber klar vorhanden - von "Third Party"-Seite kommt ja so gut wie gar nichts Gutes. Auch wenns solche Kobolde wie @McDaniel und @hektor so drehen möchten......

Was jetzt ein "Gamescore" mit "Elite" oder was weiß ich zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Wenn einer so über 100.000 GS hat wird er wohl genug andere Probleme haben vermute ich mal. Aber ansonsten sitzen vor allen Konsolen genug Knallköpfe *hehe*.....

also diesen vergleich finde ich irgendwie irrelevant...

Roger hat folgendes geschrieben:

Dämlicher Beitrag hin oder her, ich würde gerne deine Antwortwen auf die Fragen hören. Yotso hat recht, du hast keine, jedenfalls keine gute, so wie ich dich kenne hättest du sonst schon längst eine gegeben.

Dein gebashe kannst du auch mal stecken lassen, wieso in letzter Zeit so Wii-feindlich?Als ich mich vor einem halben Jahr hier angemeldet habe warst du noch nicht so. Eifersüchtig auf den Erfolg trotz angeblich nicht genug guter Spiele? Wohl kaum.

Für mich hat die 360 die wenigsten interessanten Spiele, wegen dem Versuch ich sie aber nicht immer in den Dreck zu ziehen.

---------------

@roger, dich habe ich doch glatt übersehen- wie unverzeihlich :D

naja, eine erklärung für meinen ersten post habe ich ja mittlerweile abgegeben. was die wii angeht, würde ich nicht sagen, das ich sie feindlich betrachte. lediglich propagandanews von @hektor bringen mich auf die palme. und da er ja auch nur zu gerne auf der 360 rumbasht, mache ich halt seine pro-wii argumentation platt - ha!

hatte selbst schon eine wii und einen weiteren staubfänger brauchte ich dann doch nicht. fanboyismus hin oder her, die 360 hat für mich derzeit einfach die besten games und kann mich unterhalten und darauf kommt es an. die wii interessiert mich in keinster weise und eventuell kann lediglich mariokart was daran ändern. aber ich hasse es, für ein game ne konsole kaufen zu müssen...

ansonsten mal nicht immer alles so einseitig wahrnehmen - geh mal in 360 news/threads und lies dir mal das gebashe von @hektor, @mcdaniel und den üblichen sony fanboys durch. hier braucht niemand dem anderen etwas vorwerfen, was das angeht... ;)

McNintendo77

Ich weiss natürlich dass hektor Daniel zum Teil unmögliche Kommentare geben. Die haben von mir auch schon so einge Minuspunkte erhalten. ;)
Heisst ja aber nicht dass man zurück fauchen muss, aus diesem Grund hat man ja die Ignorierfunktion.

360 News/Threads geh ich selten, da mich das meist in dem Bereich nicht interessiert, aber ich kanns mir vorstellen was du meinst. ;)

Keine Ahnung warum die Wii so oft verkauft wird. Massenhypnose? Jedem das seine, aber ich habe noch kein brauchbares Wii-Spiel gesehen, RE4 und Wii Sports mal nicht eingerechnet. Wenn man mal ehrlich ist, ist es doch nur ein Gamecube mit Fuchtelsteuerung. Warum hat sich dann der Gamecube nicht so gut verkauft? Ein Mysterium.

Rot5 hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung warum die Wii so oft verkauft wird. Massenhypnose? Jedem das seine, aber ich habe noch kein brauchbares Wii-Spiel gesehen, RE4 und Wii Sports mal nicht eingerechnet. Wenn man mal ehrlich ist, ist es doch nur ein Gamecube mit Fuchtelsteuerung. Warum hat sich dann der Gamecube nicht so gut verkauft? Ein Mysterium.

es gibt ja auch menschen, für die der einfache dreisatz ein mysterium ist - was ich wiederum für misteriös halte.

ich zähle jetzt nicht die spiele auf, für die sich ne wii zu holen lohnt, sondern geb jetzt mal nen denkanstoss: denkst du, dass sich die ps2 ohne eyetoy, singstar oder buzz so gut verkauft hätte?

@hektor: Danke für die weitere Auflistung der Spiele ;-)

@Topic: Interessant finde ich aber auch, dass sich Resi 4 auf der Wii fast genauso oft verkauft hat wie auf dem Cube. Wobei ich die Verkaufszahlen der Cube-Version verglichen mit den anderen Titeln ziemlich klein finde.

Was ein Gelaber hier schon wieder. Zahlen zeigen doch nur was für ein Flop die Gamecube gewesen ist in der letzten Konsolengeneration aufgrund der Dominanz der PS2.

Glückwunsch an Nintendo das es diese Generation wieder läuft, es hat schon lange genug gedauert dieses nieschendasein im konkurrenzkampf

Ich hab jetzt schon mehr Wii Spiele, als Gamecube Spiele! Und den Gamecube hatte ich 4 Jahre länger.

Noch dazu hab ich über 20 VC Spiele gekauft. Also ziemlich unwahrscheinlich, dass die Leute nur Wii Sports & Wii Play spielen.

Das Problem ist halt nur, dass die Dritthersteller nur absolute Scheiße abliefern. Nur gibt es auf PS360 fast nur Dritthersteller Spiele und wer nach 10 Jahren Ego-Shooter und Racer immernoch gut findet, der hat sein Hirn verballert.

MFG

McDaniel-77

Hardware:

Gamecube = 21,72 Millionen Konsolen (über 60 Monaten)
Wii = 23,21 Millionen Konsolen (15 Monate)

Software:

Gamecube = 208 Millionen Spiele(in 60 Monaten)
Wii = 113 Millionen Spiele (in 15 Monaten)

Wii steht erst am Anfang der Entwicklung, hat Gamecube und Xbox 360 innerhalb eines Jahres überholt, mehr als doppelt so viel wie PS3 erreicht und legt weiter kräftig zu.
Die guten Spiele der Dritthersteller lassen noch auf sich warten. Dafür bleiben noch ca. 3-4 Jahre Zeit. Nintendo selbst liefert ja einen Kracher nach dem anderen.

MFG

Zurück