Spieleupdates - Wie genau läuft das ab?

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Hab da eine Frage bezügich der Spieleupdates, die sich automatisch auf der Festplatte speichern lassen.

Wir ihr alle wisst, kann man nur begrenzte Updates von Spiele herunterladen, bevor diese gelöscht werden und man sie erneut beim Einlegen eines Spiels herunterladen muss.

Ich habe gelesen, dass man insgesamt 4 Spieleupdates "aktiviert" haben kann und beim einem fünften automatisch das Update eines anderen Spiels gelöscht wird.

Allerdings musste ich vor kurzem andauernd neue Updates herunterladen, obwohl ich diese Spiele ansuaernd spielen. zB. hatte ich die Orange Box geupdatet und wollte dann etwas koop in GoW spielen. Da musste ich dann das Update herunterladen. Später wieder Orange Box rein und nanu? Schon wieder muss ich das Update laden.
Das passierte jedesmal wenn ich ein neues Spiel spieen wollte, bis ich den Cache geleert habe.

So, meine Frage. Kann sich die XboX irgendiw emerke welches Spiel Prioritäten hat? Denn PDZ musste ich nie mehr Updaten, obwohl ich dazwischen etliche Spiele gespielt habe.

Ich blicke da nicht ganz durch... :knockout:

Ist mir neu das man nur so und so viele Updates eine Spieles Speichern kann. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit obwohl ich schon eine ganze Reihe an Games habe und die Updaten meisst nur, wenn ein etwas neues Released wurde!

maybe hast du keinen Platz mehr auf der Pladde und deshalb können die Updates einfach nicht gespeichert werden, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen. Vorallem weil beim gleichen Game nach dem erneuten einlegen gleich wieder die Aufforderung zum Update kommt.

Lösch mal ein paar Demos oder Videos und probiers dann nochmal, einziger Tip den ich für dich hab

btw.: kann es sein das du ein kleiner Cheater bist?

BulletWitch
Last Played on Donnerstag, 31. Mai 2007 00:25:22 (Your Local Time)
GamerScore: 1000/1000 (100%) MGC Average: 127.35 (All)
Achievements: 14/14 (100%) World Rank: 1 of 51849
Just Cause
Last Played on Donnerstag, 31. Mai 2007 00:25:21 (Your Local Time)
GamerScore: 1000/1000 (100%) MGC Average: 224.13 (All)
Achievements: 50/50 (100%) World Rank: 1 of 104097
Tomb Raider:Legend
Last Played on Donnerstag, 31. Mai 2007 00:25:21 (Your Local Time)
GamerScore: 1000/1000 (100%) MGC Average: 400.38 (All)
Achievements: 23/23 (100%) World Rank: 1 of 190131
Hitman: Blood Money
Last Played on Donnerstag, 31. Mai 2007 00:25:20 (Your Local Time)
GamerScore: 1000/1000 (100%) MGC Average: 175.61 (All)
Achievements: 24/24 (100%) World Rank: 1 of 179383
King Kong
Last Played on Donnerstag, 31. Mai 2007 00:25:19 (Your Local Time)
GamerScore: 1000/1000 (100%) MGC Average: 593.35 (All)
Achievements: 9/9 (100%) World Rank: 1 of 166469

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

btw.: kann es sein das du ein kleiner Cheater bist?

Du hast in enttarnt :bigsmile: :bigsmile:

Zum Topic, soweit ich weiss, werden die Updates immer überschrieben, wenn ein neues kommt. Aber ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Abspeichern von Updates!

Leute Holy hat´s eben drauf :sun:
Und in King-Kong sind die tausend Punkte höchstens für peopel eine unerreichbare Geschichte...

Jetzt habe ich eine simple Frage und werde doch glatt als Cheater beschimpft. Pfui! :( ;)

Die ersten Spiele habe ich gespielt, da hatte ich noch kein Gold. D.h. ich habe sie nie online gespielt und deshalb kommt mygamercard.net etwas durcheinander. Kann stolz sagen, dass ich meine Erfolge ehrenhaft verdient habe. :)

@topic
Hm, also ich habe eigentlich noch 10 GB auf meiner Platte.
Heißt das nun, dass ich unendlich viele Updates speichern kann (halt solange Platz auf der Platte ist?)

Wie gesagt, nachdem ich den Cache gelöscht habe, lief alles wieder einwandfrei...

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Leute Holy hat´s eben drauf :sun:
Und in King-Kong sind die tausend Punkte höchstens für peopel eine unerreichbare Geschichte...

ich verstehs bei King Kong, bei Just Cause und eventuell TR Legend, aber wenn der bei Bullet Witch echt 1000 Score erreicht hat dann Hut ab! Im Hell-Modus muß er dann übermenschliche Kräfte haben...

Mir persönlich ists schönegal ob du cheatest oder nicht, aber auch bei deinem Profil steht das du diese Games nie online hattest, sprich dann hast du jetzt auch noch keinen Gold-Account ansonsten werden die Daten automatisch upgeloadet und übertragen....jaja Live ist schon ne feine Sache

@Topic
Wie bereits gesagt überschreibt ein neueres Update automatisch das ältere, ist bei jedem Spiel so. Und ein Update wird ein mal gemacht und nicht jeden Tag bzw. jedes Mal wenn du das Game einlegst. Also stimmt da schonmal was nicht.

Also: wenn die Aufforderung zum Update kommt drückst du dann auf Annehmen und wirst von Live getrennt stimmt das soweit?

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

ich verstehs bei King Kong, bei Just Cause und eventuell TR Legend, aber wenn der bei Bullet Witch echt 1000 Score erreicht hat dann Hut ab! Im Hell-Modus muß er dann übermenschliche Kräfte haben...

Mir persönlich ists schönegal ob du cheatest oder nicht, aber auch bei deinem Profil steht das du diese Games nie online hattest, sprich dann hast du jetzt auch noch keinen Gold-Account ansonsten werden die Daten automatisch upgeloadet und übertragen....jaja Live ist schon ne feine Sache

Also: wenn die Aufforderung zum Update kommt drückst du dann auf Annehmen und wirst von Live getrennt stimmt das soweit?

Bei mir im Dashboard steht, dass ich TR, Hitman, KK und Co in 1969 das letzte mal gespielt habe. WIe gesagt, da ich die Erfolge damals offline erspielt habe, gibt die Box eine Defaultdatum ein.

Allerdings schau dir mal Butteltwitch genauer an. Den letzten Erfolg hab ich online bekommen, dass kannste daran sehen, dass dort ein Datum enthalten ist. Blöderweise stehen bei Erfolgen, die du offline holst nur "erworben".
:)

naja, hat mich nur gewundert, dass ich andauernd das Update der Orange BOx immer wieder herunterladen musste. Vielleicht war das nur ein Glitch.
Jetzt läuft ja wieder alles einwandfrei :)

Guckst du Peopel ich hab 19000 von 23000 (ca.) :praise:
Und ich hab Games wie C&C3, FEAR und DoA 4.
Und ich bin mit sicherheit der einzieg im Forum der in Burnout 945 GS hat.
Und ich hätte alle 1000GS wenn meine NAT nicht wäre :meckern:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Guckst du Peopel ich hab 19000 von 23000 (ca.) :praise:
Und ich hab Games wie C&C3, FEAR und DoA 4.
Und ich hätte alle 1000GS wenn meine NAT nicht wäre :meckern:

Nun bleib mal ganz geschmeidig! Haste sonst nix zum angeben? :crazy:

Nein bist du nicht siehe http://www.mygamercard.net/clboard.php?id=1FRzcb98>=&g=56&z=&c=&x=64&y=12

TP: Mangelder Festplattenplatz wirds eher weniger sein, für Updates und so, sind doch die restlich 7 GB reserviert.

Das jemand so in der art mit seinem gamescore angibt habe ich jetzt auch noch nie gesehen.

ich komm mir eher immer doof vor, wenn mich einer fragt was ich so im urlaub gemacht hab und ich antworten muss: "Ich hab 1200 gamescore freigeschaltet, und du?"
Er dann so: " ich war im brasilien und ... bohh ey und..."

MathewX85 hat folgendes geschrieben:

TP: Mangelder Festplattenplatz wirds eher weniger sein, für Updates und so, sind doch die restlich 7 GB reserviert.

Stimmt ja, die "versteckten" 7 GB sind ja dafür gedacht. Find ich aber seltsam, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Updates aktiv haben kann, bevor diese gelösht werden. So groß sind Updates doch auch wieder nicht?

Ausserdem wäre ich dafür, wenn man die Updates der Spiele seperat löschen könnte ohne gleich den ganzen Cache zu leeren. Dann könnte man auch selbst entscheiden, welches Update man behalten will ohne die ANgst zu bekommen, dass es in ein paar Monaten gelöscht wurde.

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

MathewX85 hat folgendes geschrieben:

Stimmt ja, die "versteckten" 7 GB sind ja dafür gedacht. Find ich aber seltsam, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Updates aktiv haben kann, bevor diese gelösht werden. So groß sind Updates doch auch wieder nicht?

Ausserdem wäre ich dafür, wenn man die Updates der Spiele seperat löschen könnte ohne gleich den ganzen Cache zu leeren. Dann könnte man auch selbst entscheiden, welches Update man behalten will ohne die ANgst zu bekommen, dass es in ein paar Monaten gelöscht wurde.

ich verstehe das Problem irgendwie nicht ganz... Die Updates beheben irgendwelche Bugs - warum sollte ich also kein Update wollen. Außerdem ist Online-Gaming nur mit den neusten Updates möglich. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme damit (außer, dass mir nach dem Juiced2-Update ein paar Gamerpoints nicht mehr angerechnet werden...).

Lol wo ist es denn angegeben wenn ich Peopel mal sage wie der Hase läuft :bigsmile:
Außerdem zählen Tom und Luzifer nicht, die kann eh keiner schlagen...

@ Topic:
Bei mir gabs noch nie Probleme mit den Updates...
KP wieso andere das haben.

Zurück