Soundtracks zu Games

perfect007 hat folgendes geschrieben:

JJJAAAA *männimach* *hechel* *hechel* :)

Hm .. nö - abgelehnt! :praise: :bigsmile:


@ Topic
Sind unter glücklichen Umständen am Wochenende an den Soundtrack von Deus Ex gekommen (1. Teil). WOW :eek: , der klingt einfach mal verdammt gut. Rockig, orchestral und irgendwie elektronisch und dazu sau gut abgemischt - richtig gut zum Hören vor allem und gerade ohne Game! So muss es sein ..

.. und der FABLE Soundtrack, den haben wir jetzt auch gehört. Weicht sehr vom Spiel ab und ist .. sagen wir ... gewöhnungsbedürftig und wenn man ihn wohl 2-100 Mal gehört hat, bestimmt auch gut. Er geht halt nicht gleich ins Ohr! Und die Besonderheit, es sind keine Titel aus dem Spiel, was die Anschaffung in sich - für andere versteht sich :D - durchaus interessant machen könnte. ;)
 
Nachschub, Leute, Nachschub!

Seht euch das hier an:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0001661
 
Der Soundtrack von Baldur's Gate 2 ist toll :)
Hör ihn zwar net oft, aber zum Relaxen oder Geschichten schreiben gibbet kaum was besseres ;)
 
Meine neueste Soundtrack-Errungenschaft ist der MGS3-Soundtrack, denn ich seit einigen Tagen habe. Da sind echt einige tolle Tracks trauf.
 
In meinem Besitz befinden sich nur die Soundtracks von Silent Hill2 bis Silent Hill4, die ich ausnahmslos empfehlen kann (hab sie damals für €10/Stück auf der Konami-Style Website gekauft. Guter Preis, insbesondere in Anbetracht der Durchschnittslänge von ca. 70 Minuten pro Scheibe)
Überhaupt haben die Konami teams ein wirklich gutes Händchen für Art direction und insbesondere Music/Sounddesign: ob Metal Gear, Silent Hill, Contra oder Castlevania - Konami Mucke hat schon immer ordentlich gerockt (selbst auf dem ollen Gameboy, dem die findigen programmierer sogar ein paar Häppchen kratzige Sprachausgabe entlocken konnten)

Was die guten alten Chris Huelsbeck songs angeht kann ich mich dem Lob ebenfalls nur anschliessen (leider reicht der remixte Turrican soundtrack, den Chris auf CD anbietet selten an die original Amiga-Tunes ran: so verkommen einstige Hammerstücke wie "the desert rocks" oftmals zum belanglosen Pop-Synhie Gedudel.) Den Tunnel B1 (hat dieses unmenschlich schwere Spiel eigentlich irgendwer durchgespielt? - Wenn ja, Respekt!) soundtrack hat ein Kumpel von mir, aber ausser dem Bombast Intro score (der mitsamt Umgebungsgeräuschen 1 zu 1 aus dem Spiel übernommen wurde) finde ich das Synthie Orchester ehrlich gesagt wenig überzeugend.

Ein weiteres Highlight für mich ist der Guilty Gear X/X2-OST. Herrlich schrammeliger Japano-Schweine Rock :mosh:.

Ebenfalls sehr empfehlenswert wenn auch kurz ist der Soundtrack von Ico: Intro und Abspann Musik sind die investition schon fast alleine wert (wenn man den soundtrack denn irgendwo finden würde. Geben tut's ihn definitiv)
 
Haben wieder einmal Soundtrack"perlen" - sozusagen - ausgegraben bzw. gefunden und unserer Sammlung zugeführt :D .
Dieses Mal alles Songs rund um CASTLEVANIA. Auf den CDs sind u.a. remixte Versionen, in bester Hardrock-Klassik-Qualli, enthalten und entstammen den bisherigen Castlevania Teilen. Dem Ganzen hat man den Namen "Dracula Perfect Battle Selection" gegeben.
Und dem noch nicht genug, haben wir nun auch den Soundtrack zu Castlevania "Lament of Innocence" in der Sammlung. Ebenfalls gut rockig, mit ausreichend klassischen Elementen und alles in allem sehr düster und atmosphärisch. Ein wahrer Ohrenschmaus!!
 
Bei Krawall gibt´s vier Songs von Trackmania Sunrise:
http://www.k-files.de/download.php?s=ac516246644a9dee4968aa65fec37d88&action=details&dlid=2609
 
Und wieder einmal haben wir zugeschlagen .. :D . Dieses Mal haben wir uns God of War zugelegt und sind begeistert! Orchestrale Stücke, herrlich düster inszeniert, gut gemixt auch mit elektronischen und Hardrock lastigen Elementen und zwischendrin immer mal wieder Erzählungen, die Storyelemente des Games preis geben. Super abgemischt und absolut stimmig! Wer kann, sollte in jedem Fall mal rein hören!
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

und zwischendrin immer mal wieder Erzählungen, die Storyelemente des Games preis geben.
Als eigene Lieder anwählbar, oder mitten in den Tracks?
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

und zwischendrin immer mal wieder Erzählungen, die Storyelemente des Games preis geben.
Als eigene Lieder anwählbar, oder mitten in den Tracks?

Sowohl als auch, wobei die Erzählelemente überwiegend als eigene Tracks anwählbar sind. Partiell sind am Anfang oder Ende anderer - musikalischer - Tracks die Übergänge gesetzt, die dann zur eigentlichen Erzählung gehen.
 
Alsooo~ BESITZEN als richtig echte CD tu ich eigentlich nur zwei CDs...

Final Fantasy X - Vocal Collection
Final Fantasy X-2 - Original Soundtrack

Überhaupt plan ich aber mir so nach und nach noch die Soundtracks diverser anderer Final Fantasy-Teile zuzulegen...

Ansonsten mag ich die Musik aus "Dance Dance Revolution" und "Jet Set Radio Future" ganz gern... ^^
uuuuund~ eigentlich noch die Soundtracks von einigen anderen Spielen, aber irgendwie fällt mir was das betrifft grad nicht wirklich was ein... o.O

nya... hab heute Chemievorprüfung geschrieben, mein Kopf ist jetzt hohl, bitte versteht das! XD~ ^-~
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Hinano hat folgendes geschrieben:


nya... hab heute Chemievorprüfung geschrieben, mein Kopf ist jetzt hohl, bitte versteht das! XD~ ^-~

ach du... damit fällst du hier gar nicht auf,

hier haben fast alle einen hohlkörper auf dem hals sitzen. :bigsmile:

willkommen im club ;)
Sowas musste ja darauf folgen. :bigsmile:
 
Und gut ist's jetzt mit den Feststellungen .. macht doch den Thread nicht kaputt .. :D ;) .
 
Ihr seid... lustig. o.O *g*

Ah ja... um beim Thread zu bleiben... ich hab noch irgendwo 'nen Soundtrack zu 'nem Spiel hier rumliegen, dummerweise weiß ich grad nich mal mehr wie das heißt... mal suchen gehen... XD~

(lalalalalalaaaa~ Hohlkörper sind toll! *-*)
 
Ich hab die Maniac Soundtrack CD, die bietet nen ganz guten Querschnitt =)
 
der.Brian hat folgendes geschrieben:

Ich hab die Maniac Soundtrack CD, die bietet nen ganz guten Querschnitt =)
Achja, die hab ich auch. Besonders die Lieder von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 sind toll, was Sigistauffen ja schon erwähnt hat.
 
Wenn ich hier mal ein bisschen Werbung machen darf :):
www.vgmusic.com - da gibts Midi Files von so ziemlich allen Videospielen unserer Erde zum Download.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

der.Brian hat folgendes geschrieben:

Ich hab die Maniac Soundtrack CD, die bietet nen ganz guten Querschnitt =)
Achja, die hab ich auch. Besonders die Lieder von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 sind toll, was Sigistauffen ja schon erwähnt hat.

Die komplette SILENT HILL Soundtrack Serie ist absolut hörenswert - so fern man ein wenig auf psychadelisch angehauchte Mucke steht 8) :D . Atmosphärisch sind die Songs in jeden Fall und vor allem auch super abgedreht - eben anders, als man Musik gerne wahr nimmt. Von daher sind die Soundtrack CDs an sich eine Empfehlung wert!

@ Padautz
Hm .. an sich ja 'ne schöne Idee, nur Midi-Files sind nicht so das Gelbe vom Ei, weil zu stark komprimiert. Zum "Testhören" auf jeden Fall sehr gut, zum Sammeln - so wie bei uns - leider weniger gut. ;)
 
Zurück