Soundsystem für LCD-TV

Mal abgesehen davon dass der Subwoofer bei dem Komplettangebot keine Kühlrippen hat and somit nach gut 11 Monaten zu brummen anfängt ist ja alles ok :bigsmile:

Also: Ich hab auch geglaubt mann hört keine Unterschiede ABER:

Du nimmst dir das alle oben auf geführte Komplettsystem und schliesst es an. Dann ziehst du dir die erste DVD rein, WOW! Was für ein bass, musik wird verteilt, Hubschrauber fliegt durchs wohnzimmer, du stolz wie oskar.
Dann: DVD Nr.2. Auch noch alles gut, aber irgendwie sind die Dialoge zu leise wenn mal eben keine Aktion ist. Dann kommt die Aktion und plötzlich ist alles zu laut. naja gut denkst du dir, denn ich kann ja bestimmt die einzelnen Kanäle (center/Rechts/Links/Hinten) bestimmt separat einstellen. Also drehst du die Lautstärke für das Center auf und die Dialoge wirken irgendwie zischelnd und Blechernd. Nach 3 Monaten geht dir das so auf den sack dass du dir neue Boxen wünschst und dein Subwoofer beginnt dank des Hitzeproblems auch erste MAcken zu kriegen. Ok, dafür hast du einen Tollen DVD player, ach ne, hast ja eigentlich schon ne PS3. :crazy:

Das Gegenbeispiel:
Du gibst 150 Euro mehr aus und schliesst deine Boxen and en empfohlen Sony Verstärker an. Du platzeierst das mitgelieferte Richtmikrofon an deiner Hörposition und der Verstärker vermisst den Raum, den Abstand der Boxen und stellt sofort alles optimal ein. Dann stellst due die Trennfrequenz deines Subwoofers separat ein (was nur ein richtiger Verstärker kann) und die Frequenzweiche deines Subwoofers (FrequenzWHAT? suchst du bei den meisten Billigsubs vergeblich) auf MAX. Das Resultat: Samtweicher, druckvoller sound. Du bist begeistert. Die Dialoge sind dir zu leise? Kein problem für den ausgelagerten Hochtöner deiner Teufelboxen, denn die verhindern das Zischeln. Ausserdem weiß der Subwoofer genau wann er bei den tiefen frequenzen der stimmen anspringen muss und gibt dir so eine natürlich, bassdichte Stimmwiedergabe. Du schmiltzt dahin.

Resultat: Du bist noch nach jahren zufrieden und deine Freunde werden sich schwarz Ärgern vor neid.

Du wirst dich nur schwarz ärgern wenn du jetzt hier mit Komplettsystemboxen kommst. So ein :kotz:

Und zum Thema woher weiß ich denn:
Ich hatte schon 2 Creative Komplettsysteme, 1 für 500 (THX Zertifiziert) eins für 100 Euro. Ich hatte einen yahama 5.1 Verstärker, jetzt meinen Sony 7.1 mit hdmi. Ich hatte an beiden Verstärkern über die Zeit verschiedene Sony-, Magnat- und Teufelboxen. Ich hatte einen 32 Zoll Röhren und LCD TV, jetzt nutze ich einen 42 Zoll Toshiba.

Und ich hatte nicht umsonst soviele sachen, war immer auf der Suche nach perfektion. Jetzt bin ich nah dran. :bigsmile:

Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

eig ist ja sony ne gute elektromarke, also in sachen fernseher etc,

woher wisst ihr denn zB, dass das gerät von sony nen schlechteren sound hat, als der von teufel? ist sony in sachen sound keine gute marke?

Bei einem Komplettsystem für insgesamt 200 Euro inkl. Receiver, Boxen, Kabel usw. muss halt irgendwo gespart werden. Das die Soundqualität da nicht so berauschend ist als wenn du schon 150-200 Euro alleine für die Lautsprecher ausgibst, sollte klar sein.

Schau dir die Teufel Dinger mal im Laden an, da merkst du in der Regel schon am Gewicht der Boxen das eine gewisse Qualität dahinter steckt die andere Teile schlicht nicht haben. Da wiegen die Boxen oft nur wenige Gramm.

Aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an. Ich kenne auch Leute die sich im Supermarkt Komplettsysteme gekauft haben und damit voll zufrieden sind, weil sie vorher sowas eben überhaupt nicht kannten. Du könntest natürlich auch jetzt ein solches günstiges System kaufen und holst dir dann in einigen Jahren was vernünftiges.

Wer nur Stereo kennt wird so oder so begeistert sein, wer nebenbei auch noch Freunde oder Nachbarn beeindrucken will, sollte dann lieber etwas mehr Geld investieren.

Zurück