Ein Spiele PC bräuchte zum einen nicht zwingend Internet womit die Viren wegfallen würden.
Wer auf Online Games steht dem ist ein anständiges Anti Viren Prog zu empfehlen.
Das man mit AntiVir usw. da nicht so weit kommen dürfte ist wohl klar.
Das Gamepadsupportproblem ist mir auch unverständlich.
Ein gutes Gamepad hält ne weile und brauch nicht zwingend Support.
Treiberprobleme hab ich persönlich eher selten.
Das einzigste was leider ne tatsache ist, sind die installationsorgien bei den Spielen.
Aber wenn ich mir die PS3 so angucke frag ich mich auch wielange das noch so ein Vorteil der Konsolen bleiben wird.
Und wenn ich mir die Preise angucke für Konsolen mit denen man nicht allzu viel anstellen kann würde ich doch ins überlegen kommen angesichts der Möglichkeiten eines PCs.
Denn ne Tatsache ist das die Xbox 360 in der Premium Version auch 400€ kostet und für 100 mehr schon nen ganz guter einsteiger PC zu haben ist der deutlich mehr Möglichkeiten bieten dürfte und der sich ja noch mit Graka, Ram usw. aufrüsten lassen wird.
Die Xbox könnte technisch mehr bieten als sie es tut aber wie bereits mehrfach erwähnt hat MS da angst sich das Windows geschäft zu versauen.
Eine PS3 könnte durch verwendung von Linux in den Möglichkeiten einem PC sehr nahe kommen jedoch bleibt es erst abzuwarten wie und ob diese Möglichkeiten genutzt werden.
Wenn ich mir jetzt die Xbox angucke stelle ich fest:
Sie hat 3.2Ghz
Ich glaube 512MB Ram
20 GB HDD
Und vieles mehr.
Mein PC hat:
2.8 GHz
160GB HDD (wobei das eher nebensächlich sein dürfte wenn man nicht viel zu speichern hat)
und ebenfalls 512 MB Ram
Mit der Xbox könnte ich: Spielen, Musik hören, viel mehr nicht.
Mit dem PC der technisch schlechter ist bis auf die HDD kann ich:
Auch Spielen, Bilder bearbeiten, Musik hören, Filme gucken und bearbeiten oder schneiden,
Im Web surfen, DVDs und CDs brennen, emails lesen uvm.
Ich mein gut nun könnte man sagen die Xbox is ja auch ne Spielekonsole aber: Sie kostet viel Geld und dafür könnte sie meiner Meinung nach mehr bieten.
Technisch wäre es denkbar nur steht halt Windows dem wohl im Weg.
Sony verfolgt mit der PS3 einen anderen Weg denn diese bietet für das Geld meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt angemessene aber doch mehr Leistung als die Xbox es tut.
Und wenn ich jetzt mit 600€ in den Laden gehen würde und mir irgendwas kaufen wollte würde ich mich dann doch fragen ob ich eher ne Xbox kaufen würde die nicht sehr viele Möglichkeiten bietet oder ob ich vielleicht doch eher nen PC holen würde der zwar keine HD Grafik dafür aber viele ander Möglichkeiten bietet.