• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Jack Tretton: Microsoft hätte schon aussteigen sollen

es stimmt trotzdem das ms große verluste gemacht hat und sich nur aus dem konsolengeschäft ncih zurück zieht weil es ihnen um die paar milliarden egal ist und die konsolen auch sicher positiv auf s image ausgewirkt hat.

aber cih find des schon schlimm wenn sich die leute über son scheiß auffregen wenn da netztter sagt brasilien ist bessa dann beschwert ich auch keina

Ich sagte ja gestwern schon
PC Spieler lachen sich tor über euren kleinkrieg hier.

Jeder normale Mensch wird sich fragen:
Wen interessiert denn das was die beste Konsole oder der beste Hersteller ist?
Im endeffekt kauft doch jeder das was sein bester Freund auch hat.

Leute die ihr Geld in PCs stecken dürften mehr von der ganzen sache haben und brauchen sich nicht um solche Sachen scheren.
Vielleicht gehen mir auch bald alle Konsolen am Ar... vorbei und ich steig auch auf PC Gaming um.
Bisher spiel ich nur mal ab und an CS am PC und sonst eher Konsole aber eher ich nachher im Blödmarkt von 8 Jährigen Nintendo Fanboys (diese Leutz die hier auch manchmal abhängen)
angegafft werde könnte ich´s mir anders überlegen in Zukunft und mir nen vernünftigen High End PC holen.

Mit so nem von innen Leuchtenden PC mit 3.2 GHz und ner Gainward GF 7900GTX 512MB kann man sowieso viel besser angeben als mit ner PS3 oder 360 oder gar dem Wii.

Wenn ich ne PS3 hätte würde jeder sagen:
Bääh die is von Sony hätte ich nicht gekauft.

Bei ner Xbox wär das gleiche nur in abgewandelter Form mit Microsoft.

Bei nem Wii:
Naja reden wir nicht drüber :-)

Aber bei oben beschriebenem PC dürfte es kaum Leute geben denen ein vernünftiger gegenkommentar einfallen würde.
Vielleicht isses echt das beste.
Also kauft euch alle nen guten PC dann braucht sich keiner mehr zu ärgern.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also kauft euch alle nen guten PC dann braucht sich keiner mehr zu ärgern.

Außer mit:
Ständigen Viren Atacken
Nicht kompatiblen Treibern
Ewigen Installations Orgien
Nicht funktionierendem Gamepadsupport
usw.

Also der PC ist nun wirklich nicht die Lösung ;-)
Sondern: XBox360 & Wii kaufen und das Sonyteil im Regal verstauben lassen ...

Und den PC für gepfefferte Gamezone-Thread-Schlachten nutzen!

Ein Spiele PC bräuchte zum einen nicht zwingend Internet womit die Viren wegfallen würden.
Wer auf Online Games steht dem ist ein anständiges Anti Viren Prog zu empfehlen.
Das man mit AntiVir usw. da nicht so weit kommen dürfte ist wohl klar.
Das Gamepadsupportproblem ist mir auch unverständlich.
Ein gutes Gamepad hält ne weile und brauch nicht zwingend Support.
Treiberprobleme hab ich persönlich eher selten.
Das einzigste was leider ne tatsache ist, sind die installationsorgien bei den Spielen.
Aber wenn ich mir die PS3 so angucke frag ich mich auch wielange das noch so ein Vorteil der Konsolen bleiben wird.

Und wenn ich mir die Preise angucke für Konsolen mit denen man nicht allzu viel anstellen kann würde ich doch ins überlegen kommen angesichts der Möglichkeiten eines PCs.

Denn ne Tatsache ist das die Xbox 360 in der Premium Version auch 400€ kostet und für 100 mehr schon nen ganz guter einsteiger PC zu haben ist der deutlich mehr Möglichkeiten bieten dürfte und der sich ja noch mit Graka, Ram usw. aufrüsten lassen wird.
Die Xbox könnte technisch mehr bieten als sie es tut aber wie bereits mehrfach erwähnt hat MS da angst sich das Windows geschäft zu versauen.

Eine PS3 könnte durch verwendung von Linux in den Möglichkeiten einem PC sehr nahe kommen jedoch bleibt es erst abzuwarten wie und ob diese Möglichkeiten genutzt werden.

Wenn ich mir jetzt die Xbox angucke stelle ich fest:
Sie hat 3.2Ghz
Ich glaube 512MB Ram
20 GB HDD
Und vieles mehr.

Mein PC hat:
2.8 GHz
160GB HDD (wobei das eher nebensächlich sein dürfte wenn man nicht viel zu speichern hat)
und ebenfalls 512 MB Ram

Mit der Xbox könnte ich: Spielen, Musik hören, viel mehr nicht.

Mit dem PC der technisch schlechter ist bis auf die HDD kann ich:
Auch Spielen, Bilder bearbeiten, Musik hören, Filme gucken und bearbeiten oder schneiden,
Im Web surfen, DVDs und CDs brennen, emails lesen uvm.

Ich mein gut nun könnte man sagen die Xbox is ja auch ne Spielekonsole aber: Sie kostet viel Geld und dafür könnte sie meiner Meinung nach mehr bieten.
Technisch wäre es denkbar nur steht halt Windows dem wohl im Weg.
Sony verfolgt mit der PS3 einen anderen Weg denn diese bietet für das Geld meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt angemessene aber doch mehr Leistung als die Xbox es tut.

Und wenn ich jetzt mit 600€ in den Laden gehen würde und mir irgendwas kaufen wollte würde ich mich dann doch fragen ob ich eher ne Xbox kaufen würde die nicht sehr viele Möglichkeiten bietet oder ob ich vielleicht doch eher nen PC holen würde der zwar keine HD Grafik dafür aber viele ander Möglichkeiten bietet.

Microsoft kann wirklich froh sein,dass sie ein hohes Kapital haben,denn ansonsten gebe es die XBox schon lange nicht mehr!Schaut euch einfach mal den Dreamcast an...der ist in so einer Situation schon abgesoffen ;)
Die meisten PS2 Besitzer werden sich früher oder später den Nachfolger,nämlich die PS3, zulegen.Man wechselt nicht einfach so die Fronten.Denn wer mit der PS2 zufrieden ist,der wird die PS3 lieben,denn die PS3 bietet in etwa die selbe Art von PS2 Spielen an,nur mit verbesserter Technik und einigen neuen Features.(Japano-Rollenspiele,Beat´em´Ups,Rennspiele,Partyspiele...)Hinzu kommt noch,dass man die PS3 zum Arbeiten benutzen kann(Linux,Internet,Opensoure).Ich bin mir sowas von sicher,dass die PS3 den 1.Platz übernimmt,sobald der Preis etwas gesenkt wird.
Vorerst darf die 360 ihre Anwesenheit an der Spitze "genießen".
Meine Meinung...akzeptiere sie oder geh heulen!

@ azn_dragonboi90

kein Mensch wird die PS3 als PC benutzen

@ jaypeekay:
Ich kann Deine Argumente zwar nachvollziehen, halte sie aber nicht für unbedingt richtig. Macht aber nix, denn man kann eine Konsole, die ja eigentlich fürs Spielen sein soll, nicht mit nem aufrüstbaren PC vergleichen. Beide 'braucht' man.

Und deshalb meckern wir am besten wieder alle Gemeinsam über Sony ...
... UND LOS!

dajok hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay:

Ich kann Deine Argumente zwar nachvollziehen, halte sie aber nicht für unbedingt richtig. Macht aber nix, denn man kann eine Konsole, die ja eigentlich fürs Spielen sein soll, nicht mit nem aufrüstbaren PC vergleichen. Beide 'braucht' man.

Und deshalb meckern wir am besten wieder alle Gemeinsam über Sony ...

... UND LOS!

Ich persönlich pflege es erst über firmen zu meckern wenn die Produkte die sie auf den Markt bringen so schlecht sind wie teilweise behauptet wird.
Und das kann ich bei Sony erst im November feststellen.
Denn das Gerede von Sony Managern ist das eine aber das Produkt ist das andere und wenn das ok ist isses mir egal was irgendein Sony Mitarbeiter vor nem halben Jahr einmal gesagt hat.
Denn im Endeffekt versuchen fast alle Firmen die Konkurrenz schlecht zu reden um ihr eigenes Produkt zu verkaufen.
Das alles ist nachvollziehbar und wird seit Jahren so praktiziert.
Wir werden sehen was am ende dabei rauskommt.

@Jay

Ich stimme Dir vollkommen zu. Nur es macht doch unheimlich Spaß mal so richtig rumzumeckern :-) Vor allem wenn man, wie zur Zeit, fast täglich neues Futter bekommt.

recht hat der man auch wenn mich hier jetzt jeder wegen meines komentares anschreiben wird wie will microsoft gegn die ps3 ankommen wenn sie es nichtmal gegen die ps2 schaffen und arrogant kann man das nicht nennen weil 1. microsoft genau solche komentare abgibt von wegen ps3 wäre ein next gen dvd player (das ist müll) 2 weil es verdammt nochmal die warheit ist vr der sich hier alle ms fans verstecken ihr wollt es nicht wahrhaben aber es ist nunmal so seht es ein.....

"heul" hoffentlich geht dieser sinnlose Fanboykrieg "Was ist besser und schlechter" "welche Konsole ist scheisse" etc. nicht die nächsten 5 Monate weiter, da kriegt man ja das kotzen

Warum es dumm wäre wenn MS sich zurückziehen würde ist logisch, somit verenfacht man Sony ,zur neuen "Weltmacht".

Über Konsolen werden neue Standars festgelegt und vieles mehr. Der Trend bei Sony geht deshalb zum Hybriden PS3 und PC um MS mehr zu schaden, weil wie man sieht, kann MS viel kompeniseren und MS Strategie ist langfristig ausgelegt.

Also gut für die Konsumenten. Logisch, dass MS sich nicht zurückzieht. Sie verlieren jetzt paar Millionchen , hätten aber deutlich mehr verloren wenn SOny allein auf demMarkt wäre und alles diktieren würde.

swar woher willst du wissen ob niemand die ps3 als pc benutzen wird ich werde testen wie es ist wenn es scheiße ist dann werde ich es lassen und selber darüber mekkern jedoch wenn es gut ist werde ich es nutzen du hast es auch noch nicht getestet gib sony eine chance....

@ ps3 guard

Macht es Sinn, eine Spielekonsole als PC zu benutzen ? Meine Meinung nach Nein und sie wird auch nie einen PC ersetzten, es ist und bleibt eine Spielekonsole mit allen Schnick Schnack, ob mans brauch ist eine andere Sache

sag mal hast du meinen kommentar überhaupt gelesen swar? die ps3 ist noch nicht draußen man kann problemlos eine tastatur und maus über usb anschließen sie ist noch nicht draußen also denke ich verdient sie eine chance

Swar hat folgendes geschrieben:

@ ps3 guard

Macht es Sinn, eine Spielekonsole als PC zu benutzen ? Meine Meinung nach Nein und sie wird auch nie einen PC ersetzten, es ist und bleibt eine Spielekonsole mit allen Schnick Schnack, ob mans brauch ist eine andere Sache

Was du dabei vergisst ist das Sony die PS3 ja gar nicht als Spielekonsole vermarkten will, sondern als Computer.
Was angesichts der Möglichkeiten mit Linux auch schon irgendwo nachvollziehbar ist.
Wie gesagt man muss nur abwarten wie diese Möglichkeiten genutzt werden können.
Aber ich wäre nicht überzeugt davon das sie nicht als PC einsetzbar wäre, denn ich hab selber Linux erfahrung und kann von daher sagen das es Windows nahezu in nix nachsteht ausser in manchen Programmen die Unter Linux nicht emuliert werden können.

ps3 guard hat folgendes geschrieben:

@jay:

genau das wollte ich damit sagen ;o)

Dann hab ich das jetzt für dich erledigt hehe.
Ich denke auch man sollte der PS3 eine chance geben sich als das zu beweisen was sie wahrscheinlich ist.
Nämlich eher ein Computer als eine Konsole.
Die Möglichkeiten wären nahezu unbegrenzt also freuen wir uns auf die Zukunft.
Wenn die Möglichkeiten so sein werden wie es die daten vermuten lassen dann wär mir persönlich jegliches gerede irgendwelcher Sony Leute völlig egal sofern die Technik nicht allzu anfällig ist.

Swar:"kein Mensch wird die PS3 als PC benutzen "
Ich werde die PS3 als PC benutzen,zumindest testen.
Und all diejenigen,die keinen PC zu Hause haben und sich eine Next-Gen-Spielkonsole,aber auch einen High-End-PC wünschen,sind mit der PS3 am Besten bedient,auch preislich!
Überleg einfach mal.Dein Gehirn ist nur danach gerichtet,Schlechtes über Sony zu schreiben.Schon aufgefallen?

@ azn_dragonboi90

lol :D du bist echt witzig, bist ja nicht besser aber tut hier nichts zur Sache. Du kennst mich gar nicht und schon beurteilst du mich und zum Thema PS3 und Sony, ich versteh manche Schritte gar nicht, ich will einfach nur zocken und kein Multimediateil, dass meine Socken wäscht. Ich wollte mir die PS3 kaufen, aber das hat sich wohl erledigt.

Zurück