• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galathor hat folgendes geschrieben:

Zu dumm, dass Grafik noch nie zwangsläufig ein Hauptgarant für ein gutes Spiel war. Aber es soll Leute geben, denen reicht dies als Argument offenbar schon...

Und es gibt Leute die glauben das unter der Grafik das Gameplay jedes mal leidet obwohl dies bisher noch nicht der Fall war !

@galathor
meine liste war rein aufs psn bezogen :-)

Galathor hat folgendes geschrieben:

Natürlich, finish. Bei der PS3 soll's endlose Listen geben, aber bei der 360 muss man das Line-Up auf GeoW und Mass Effect begrenzen. Schon klar. ;)

-----------------
Da sagste was!

Immer diese Listen mit irgendwelchen Must Have-Titeln. Es gibt noch ganz andere Spiele, die den Kauf einer Konsole rechtfertigen.

Was mich immer wieder erstaunt: Wie oberflächlich muss MANCH ein PS3-Besitzer eigentlich sein, dass er immer wieder mit seinem Grafik-Geblubber kommt. Da haben sie 2 Schneeflocken mehr (wenn überhaupt ein Unterschied), die physikalisch korrekt vom Himmel fallen und geilen sich auf wie es andere bei einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM machen würden.
Beide Konsolen bieten eine tolle Grafik, also wofür dauernd diese unnötigen Grafikvergleiche? Muss damit irgendwas kompensiert werden?

Aber gut, sei es ihnen gegönnt, nachdem sie lange, lange Zeit immer wieder mit technisch schlechteren Versionen abgefertigt wurden. Da hat sich vermutlich viel Wut angestaut, die man wohl jetzt bei den 360-Fans ablässt, wo sich endlich mal die Möglichkeit dazu bietet...

PS3 User haben aufgrund des Preises gerne mal einen Elite-Anspruch. Reale Argumente für dieses Elite-Gefühl gab es bislang kaum. Viele Sony-Fans fühlen sich, als hätten sie auf das falsche Pferd gesetzt. Multiplattform-Spiele kacken ab, XBL ist das eigentliche Highlight dieser Konsolengeneration ... das einzige was Sony hat, ist Blu-Ray. Ob das jetzt als Highlight empfunden wird, ist Geschmackssaache.
Da kann man es schon verstehen, wenn sich an jedem Promo-Strohhalm geklammert wird.

Ich persönlich gönne es Sony wie Microsoft. Gemeinsam werden wir endlich Nintendo los :D

Ich finde es immer wieder lustig, das sich hier die meisten über die PS3 User beschweren.

Angeblich sind PS3 Besitzer auch doof, weil sie ne teuerere Konsole kaufen, auf der auch nur 3 gute Spiele gibt, dazu noch mit einem miesen Onlinservice. Und alle Multititel sind soviel schlechter das man garnicht mehr klar kommt. Und Blu-ray braucht auch kein Mensch. Von dem Controller will ich ja garnicht anfangen. Viele dachten, dass man mit ihr auch grillen kann, sie wurden aber bitter enttäuscht.

Ich frage mich ausserdem, was das ganze mit der News zu tun hat und wieso die Aussage arrogant sein soll.

Restriker schrieb:

imo überrascht es , dass Sony in EU so gut mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass MS deutlich früher am start war und deren Konsole auch günstiger zu erwerben ist...

So sieht´s aus. Microsoft hatte hier ja fast 1,5 Jahre Vorsprung. Ich hoffe mal das Sony endlich erkannt hat, dass sie OHNE Europa aufgeschmissen sind! Es wäre generell wünschenswert, wenn Europäer nicht immer länger auf ihren Content warten müssen als Amerikanr oder Japaner.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe mal das Sony endlich erkannt hat, dass sie OHNE Europa aufgeschmissen sind! Es wäre generell wünschenswert, wenn Europäer nicht immer länger auf ihren Content warten müssen als Amerikanr oder Japaner.

Die GC hats doch gezeigt. Sony hatte den größten Messestand. Die PK machte ihren Namen gerecht, im gegensatz zu MS oder Nintendo.
Die Slim und Go kommen weltweit gleichzeitig, Europäer müssen also nicht mehr länger warten.

ja finisch is jut...
Habe Resisatnce selber gespielz als die PS3 ein Gastspiel von ganzen 4 Monaten in meinem Heim fristen durfte...bis zur XBOX RESI EDITION ;-D naja Resistance 1 sah aus wie ein PS2 Titel trotz FULL HD, KZ2 war nice aber nicht mehr als ein durchschnitts Shooter und von Gameplay und Grafik meilen von GoW 1+2 entfernt.
Einzig UC und MGS konnten mich senerzeit überzeugen, wobei technisch war bei MGS auch nicht immer alles im Lot.

Ach und noch was zum grübeln, als wir auf der GC in Köln waren ist uns aufgefallen das alle Multiplatformer auf einer XBOX votgestellt/angespielt worden sind...hmmm warum nur??? ;-D

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Ach und noch was zum grübeln, als wir auf der GC in Köln waren ist uns aufgefallen das alle Multiplatformer auf einer XBOX votgestellt/angespielt worden sind...hmmm warum nur??? ;-D

Weil sie vielleicht die Leaderplattform ist??

also ich finde diesen konsolen-krieg eigentlich richtig gut, denn wenn die sich fetzen und gegenseitig unterbieten müssen, freue ich mich über günstig preis

zur PS3:

aufm papier ist sie spitze aber so.. klar für leute die immer das "beste" haben wollen (was nich zwangsläufig heißt das es auch wirklich gut ist) ist es eben ein statussymbol..

2 meiner freunde haben ne PS3 (und 360) die 360 wird aber immer vorgezogen wegen GS, online-service und weil man eben mit wesentlich mehr bekannten zocken kann weil eben kaum einer den ich/sie kenne/n eine PS3 hat..

ohh und es ist wirklich peinlich das ein spiel wie ghostbusters was die PS3 als "mutterplatform" hat auf der 360 besser bzw schärfer ausschaut.. das soll kein gebashe sein, es sagt mir aber nur das scheinbar selbst die experten ihre konsole nicht so verwenden können wie sie wollen und das ist nie gut..

werd mir aber sicherlich irgendwann ne SLIM besorgen für MGS4,R&C und GoW3

also bis auf uncharted 2, heavy rain (evtl.) sowie god of war 3 sind momentan keine must-have hits für die ps 3 in der mache. wenn ich mir allerdings ansehe wie extrem wenig ps3-hits in der vergangenheit erschienen sind (da ist eigentlich nur resistance 2 sowie uncharted der rest konnte man vergessen sorry) so sind das wahrlich rosige zeiten für ps3 besitzer (wie mich hrrrhrr). ABER die microsoft konsole bleibt ungeschlagen sie kann auf ein konkurrenzlos geniales spieleangebot zurückgreifen voller hits (mass effect, gears of war 1 und 2, Fable2, halo 3, too human (kleienr scherz hrrhrr) sowie halo wars uvm. und auch in zukunft sieht es für die xbox 360 etwas rosiger aus: alan wake, Halo 3 ODST, Fable 3, Left 4 dead 2, Mass effect 2, Risen (evtl.), Fallout 3 Add-ons, Splinter Cell 5... man sieht also, dass auch hier wieder die xbox die nase deutlich vorn hat.

ABER um die ps3 only-fans zu beruhigen. grafisch wird uncharted 2 wahrscheinlich alles wegrocken!!!!!!!!! und heavy rain sieht grafisch auch sehr sher geil aus.

gruss extremo

@ extremo

Zu Aussagen wie "bis auf uncharted 2, heavy rain (evtl.) sowie god of war 3 sind momentan keine must-have hits für die ps 3 in der mache" kann man nur den Kopf schütteln.

Es ist gut möglich dass die bisherigen PS3 Spiele deinen persönliche Geschmack nicht treffen:

Aber meiner Meinung nach bietet die PS3 mit MGS4, LBP, inFamous, der Uncharted-Reihe, der Ratchet-Serie, Demon Souls, GT5, MAG, Last Guardian, Heavy Rain, Killzone 2, Resistance-Serie und sogar Motorstorm eine breitere Auswahl an Genres und Spielen.

Alles Ansichtsache!

Was? Hat jemand meinen Namen gerufen und drei mal mit den Hacken aneinander geklopft?

Nee, ohne Scheiß! Mir ist der ganze Stress egal! Hab beide Systeme! Zocke die geilen Exclusives auf beiden Konsolen!
Auf der 360 freu ich mich im Moment am meisten auf Forza 3, Halo ODST und Alan Wake! Auf der PS3 freu ich mich auf Heavy Rain, God of War 3 und halbwegs noch Uncharted 2!

Multis landen zu 80-90% im 360 Laufwerk und ansonten wird online nur über Live gezockt! Das ist wahres Luxusleben! Wenn man sich von allem das Beste raussuchen kann!

Weder ein NUR-360er noch ein NUR-PS3ler haben das Beste! Das Beste gibts nur dann wenn man es sich aussuchen kann! Und ansonsten: Sag Nie zu es Wii! :D

^^haha, der Eule mal wieder. Vergiß Forza 2/3 nicht. PGR Serie. Außerdem punktet die Box beim Online Gaming, kannste die PS3 in die Tonne treten, naja kann man ja sowieso. Shit Teil.:D

Sehe das mal wieder so ähnlich wie du Eule,
auf der Box reizt mich nicht wirklich viel und auf die 2 bis 3 guten Sachen kann ich verzichten.
Den Rest der sonst auf der Box läuft bekomme ich besser auf meinen PC, da kein schlechter.

Die PS3 kann hingegen als guter Blu-Ray Player glänzen und ist in meinem Wohnzimmer als Multimediagerät nicht mehr wegzudenken. Tolles Design und tolle Ausstattung.

Aber auch die Exclusiv-Titel der PS3 reizen mich total:

Metal Gear Solid 4
Killzone 2
Gran Turismo 5
Heavy Rain
Uncharted 1+2
God of War 3

Meiner Meinung nach bietet die Xbox360 keine richtigen exclusiv Kracher. Einzig ME würde mich interresieren. Fürs Onlinegaming zu bezahlen ist mal total bescheuert, die Leute die das bezahlen tun mir einfach Leid. Naja, ist ja nicht mein Geld das zum Fenster raus geschmissen wird.

Wenn Sony jetzt auch noch Geld fordert, dann scheiss auf Konsolen , Spiel nur noch aufm PC.

Und ein fettes " LOL" an den jenigen der geschrieben hat GeOW 2 habe bessere grafik als KZ2 .

Gähnnnn....... habt ihr es bald ? immer das gleiche angeberische gelaber beider seiten , wobei die Shitboxler mal sich wieder wichig machen mit spiele die es schon lange gibt, macht mal ein reifenwechsel , oder warum immer die selben argumente ? wird ja langsam langweilig . Momentan kenne ich kracher nur bei der ps3 die noch kommen , bei box fählt mir keins ein was überragend wird , auser MW2 (aber das ist multi ) . Auserdem angeben wird ich mit xbox nicht , sie hat zwar einen besseren online service aber mehr auch nicht , dafür hat ps3 mehr zu bieten , Inet kostenlos , wenigstens muss mann nicht immer im laden gehn und eine karte kaufen . Auserdem seiht ihr die nörgler , wer benutzt immer die billigen grafik argumente von multi games der 360 ? hmmm ? wegen ein unterschied der kaum zu erkennen ist , aber anscheinent achtet ihr sehr darauf hm ? tze , wieder mal das gleiche .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück