• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

@schwarzweisz

Wie du schon richtig erkannt hast ist die Garantie eine freiwillige Sache der jeweiligen Firma, nur deine Erklärung zur 2jährigen Garantie und Gewährleistung ist meines Wissens nicht korrekt. Eine gesetzliche Garantie gibts nicht mehr , da sie eine freiwillige Leistung der jeweiligen Firma ist, was es aber gibt ist eine gesetzliche 2 jährige Gewährleistung, aber das ist keine Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung ist vergleichbar mit einer Garantie, aber im erten halben Jahr ist der Verkäufer in der Beweispflicht, das der Schaden nicht durch ihn bzw. durch den Hersteller verursacht worden ist, um den Gewährleistungsansprüchen zu entgehen. Die restlichen 1 1/2 Jahre muss der Käufer beweisen, daß er den Schaden bei Gewähleistungsansprüchen nicht verursacht hat, das dürfte problematisch sein, wenn sich ein Verkäufer quer stellt.

Die gesetzliche 2 Jahresgarantie von früher gibt es schon seit Einführung der gesetzlichen Gewährleistung nicht mehr und das ist schon ein paar Jährchen her.

Alles in allem, ist das für uns Verbraucher natürlich schlechter, da wir bei einem Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller nach einem halben Jahr in der Beweispflicht sind, was absolut Scheisse ist.

Normalerweise müsste es wieder eine gesetzliche Garantie geben, und keine freiwillige des Herstellers, die je nach Produkt zwischen 2 und 5 (oder sogar noch mehr) Jahren liegen müsste, je nach Produktpreis halt. Je teurer ein Produkt ist, desto höher müsste die Garantie ausfallen. Die Hersteller müssen gerade bei hochpreisigen Artikeln wie Autos und Elektroartikel viel stärker haftbar gemacht werden.
KIA ist da meines Wissens mit 7 Jahren Garantie eine seltene Ausnahme (trotzdem würd ich mir keinen KIA kaufen).
Als Beispiel hatte ich den Fall meines Kumpels mit der PS3 oben beschrieben, der sich nach 13 Monaten, laut Sony, ne neue PS3 für 229€ holen sollte. Und das bei einer PS3 die zu dem Zeitpunkt noch 599€ kostete. Sowas ist an Dreistigkeit wohl nicht zu überbieten. Aber der Hersteller ist halt, im Moment, in solchen Fällen rechtlich auf der sicheren Seite und als Kunde ist man in solchen Fällen schwer gearscht, da man in der Beweispflicht ist, was in solchen Fällen verdammt schwer beweisbar ist.
Solche mangelhafte Qualität könnten sich Hersteller bei einer mehrere Jahre dauernden Garantie nicht mehr leisten, also müssten die Produkte qualitativ besser werden, um als Hersteller nicht durch Garantiefälle bankrott zu gehen.

Restriker hat folgendes geschrieben:

meteor006 hat folgendes geschrieben:

@grandia: bist du bei consolenwars rausgegflogen, oder nehmen die user dort deine komments nicht mehr ernst, das du hier rum trollst?

http://www.consolewars.de/userpages/baninfos.php?mode=temp
http://www.consolewars.de/userpages/baninfos.php?mode=bans

:D

lol und da war ich mir nicht mal sicher, aber irwie kam mir die schreibe bekannt vor^^

toll jetzt trollt der oberfanboy hier rum,
@all xbots, ihr könnt pause machen, grandia ist der beste xbot.

Scherpi hat folgendes geschrieben:

@Restriker

Sony gebt nicht wegen des YLOD Defekts 3 Jahre Garantie, MS wegen ROD schon!

sei stolz darauf! Oo
du weisst aber , das der ylod nicht in diesen demensionen auftritt , wie der rrod.

sag ist diese denkweise noch normal?

meteor006
Vielleicht weil die meisten die in diesem Tread nicht nur positives zu Sony zu äußern haben, beide Konsolen besitzen?

Interessant auch das nur die PS3 Fanboys(nicht alle, aber der ein oder andere) am heulen sind, wen sich welche aus der anderen Fraktion in einem Tread beteiligen, in dem es nur über die PS3 geht, aber es anders herum ganz genau so machen. Nur hab ich bisher noch keinen BOX Fanboy heulen hören, was die ganzen PS3 Fanboys in einem Tread zu suchen haben, der sich nur auf die XBOX 360 bezieht.

Und nur weile deine PS3 seit Release noch läuft, ist der YLOD nicht so weit verbreitet? Bist du etwa die grosse Mehrheitt?

Und von der BBC gab es bereits einen Bericht, bei dem man sich des Themas MS und der hohen Ausfallrate der XBOPX 360 angenommen hat. Soll die BBC (auch wen man den BBC Bericht was die glaubwürdigkeit und die geleistete Recherchearbeit in Frage stellen kann)jetzt etwa nur eine Seite beleuchten, und bei der anderen Seite einfach wegsehen?

@meteor006

Ich glaub bei dir bringts auch nix,wenn ich weiter meinen Atem verschwende, und wiederholen tue ich mich jetzt hier nicht mehr.

Weitere Kommentare von dir ignorier ich einfach,ok?

Wie du schon richtig,....usw.

dann beschwere dich bei den gesetzgebern! ist doch klar wenn es kein gesetz gibt das dieses regelt, die hersteller auch nicht auf die idee kommen! und jetzt komm mir nicht mit aber, aber, aber ms ,...Oo
den hätte ms dies nicht getan, währe die 360 heut ein flop, ....hmmm.,.. ok vllt. auch nicht, den es gibt ja genug die es trotzdem kaufen würden. fanboys halt ^^

da oben, jup is ok!

Weitere Kommentare von dir ignorier ich einfach,ok?

-----------------------

:D Du willst noch Bestätigung? Wie soll das gehen, wenn Du ihn ignorierst? :D

sry :D

EDIT:
meteor hat folgendes geschrieben:

ja, is ok.

-------------------------

:D :D :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

meteor006
Vielleicht weil die meisten die in diesem Tread nicht nur positives zu Sony zu äußern haben, beide Konsolen besitzen?

Interessant auch das nur die PS3 Fanboys(nicht alle, aber der ein oder andere) am heulen sind, wen sich welche aus der anderen Fraktion in einem Tread beteiligen, in dem es nur über die PS3 geht, aber es anders herum ganz genau so machen. Nur hab ich bisher noch keinen BOX Fanboy heulen hören, was die ganzen PS3 Fanboys in einem Tread zu suchen haben, der sich nur auf die XBOX 360 bezieht.

Und nur weile deine PS3 seit Release noch läuft, ist der YLOD nicht so weit verbreitet? Bist du etwa die grosse Mehrheitt?

Und von der BBC gab es bereits einen Bericht, bei dem man sich des Themas MS und der hohen Ausfallrate der XBOPX 360 angenommen hat. Soll die BBC (auch wen man den BBC Bericht was die glaubwürdigkeit und die geleistete Recherchearbeit in Frage stellen kann)jetzt etwa nur eine Seite beleuchten, und bei der anderen Seite einfach wegsehen?

nun erstmal will ich den bericht sehen, wie du aus mein text das schön versatanden hast, ist mir kei bericht bekannt!

meteor006
"wo ist die liste, wo steht das? komisch wenn doch so ein reges interesse doch da ist , was konsolen betrifft, aber eine dieses da oben glauben geschenkt wird. irwas stimmt jetzt hier nicht."

"hier heult kein ps3 fanboy, das sind die xbots, denn diese wollen auf biegen und brechen diesen bericht glauben, warum wohl? "

Und wo ist die Liste das die meisten negativen Kommentare in diesem Tread von reinen XBOX 360 Besitzern kommen? Zumal nicht alle negativen Kommentare zu Sony dem Bericht der BBC zugestimmt haben, sondern nur 2-3 User die auch selbst eine PS3 besitzen. Die meisten bezogen sich nur darauf das die von Sony angegebene Fehlerquote geschönt ist, aber diese deswegen nicht mit der Fehlerquote der XBOX 360 vergleichbar ist.

"achso und was ist mit den anderen, wenigen die ein ylod haben? die gegen die vielen gegenüberstehen die ein rrod haben? wenn du schon von mehrheit sprichst, welche ist es den?"

Hab ich je die Fehlerquote des YLOD mit dem des ROD verglichen? Nein habe ich nicht.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

meteor006
"wo ist die liste, wo steht das? komisch wenn doch so ein reges interesse doch da ist , was konsolen betrifft, aber eine dieses da oben glauben geschenkt wird. irwas stimmt jetzt hier nicht."

"hier heult kein ps3 fanboy, das sind die xbots, denn diese wollen auf biegen und brechen diesen bericht glauben, warum wohl? "

Und wo ist die Liste das die meisten negativen Kommentare in diesem Tread von reinen XBOX 360 Besitzern kommen? Zumal nicht alle negativen Kommentare zu Sony dem Bericht der BBC zugestimmt haben, sondern nur 2-3 User die auch selbst eine PS3 besitzen. Die meisten bezogen sich nur darauf das die von Sony angegebene Fehlerquote geschönt ist, aber diese deswegen nicht mit der Fehlerquote der XBOX 360 vergleichbar ist.
und wer weis das? die user? wer? das sind mutmassungen! fakt ist das die ausfälle nicht hoch sind, das dieser bericht keine berechtigung hat und wenn doch, dann hätte die sendezeit eher ms eher zukommen sollen, oder nicht?
-------------------------------------------------------------------------

quot;achso und was ist mit den anderen, wenigen die ein ylod haben? die gegen die vielen gegenüberstehen die ein rrod haben? wenn du schon von mehrheit sprichst, welche ist es den?"

Hab ich je die Fehlerquote des YLOD mit dem des ROD verglichen? Nein habe ich nicht.

dann tue das mal bitte und denk darüber nach ob dieser bericht berechtigung hat!

zum vid, ok da isser, mit mehr werbung für ms! kein vergleich, aber hast recht es gibt ihn.

meteor006 hat folgendes geschrieben:

dann tue das mal bitte und denk darüber nach ob dieser bericht berechtigung hat!

------------------------------------

Angenommen, Du hast eine Schulaufgabe vermasselt und eine 5 bekommen, würdest Du dich damit rechtfertigen, dass es ja andere gibt, die eine 6 im selben Test geschrieben haben?

"dann tue das mal bitte und denk darüber nach ob dieser bericht berechtigung hat! "

Ich meinte damit das ich die Probleme des YLOD nie mit denen des ROD auf einer Stufe gestellt habe. Ich habe hier bereits mehrmals geschrieben das die Ausfallrate der PS3 zwar höher als von Sony angegeben ist, jedoch nicht mit der hohen Ausfallrate der XBOX 360 vergleichbar ist.

"dann hätte die sendezeit eher ms eher zukommen sollen, oder nicht?"

Es gibt bisher nur 1 BBC Bericht der sich der PS3 angenommen hat, aber sogar mehrere die sich mit der XBOX 360 beschäftigen. Wen ich weiter suchen würde, würde ich bestimmt noch weitere Berichte dazu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=56-gQq62Hyc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qGlPz1NFNyU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zWzD4FCd5q4

Soviel dazu.

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Nochmal, Garantie ist höchst freiwillig, zumindest in Deutschland. Dass die immerhin gegebene Garantiezeit ziemlich mager ist, steht außer Frage, aber es ist zumindest etwas und das auf freiwilliger Basis.

-------------------
Natürlich sind Garantieleistungen freiwillig, ändert doch aber nichts an der (verständlichen) Forderung nach einer längeren Garantie.

*lach

193 kommentare, bei einer Meldung wo Sony die ENDLICH auch mal die Bösen aber auch wirklich nur zu sein scheinen. :-D

Garantiezeit sollte auf jeden Fall auf 2Jahre
Aber mit dem Elektroschrott und der 1Milliarde Rückhaltekosten für die Reklamationen.

Also das können auch 1000 Kommentare nicht weglabern.

Von PS3 Aufällen hört man nur
Xbox Fehler...da ist man mitten drin statt nur dabei :-D

@Restriker

Sony gebt nicht wegen des YLOD Defekts 3 Jahre Garantie, MS wegen ROD schon!

Und wieso steht Sony nicht zu dem Fehler??

Eule19
"Und verbohrt bin ich auch nicht "

Hab ich auch nie behauptet(Unterstellung!)

"Gamezone mag zwar über 30000 User haben, aber davon sind nur ein relativ kleiner Teil aktiv, und von diesen aktiven User sind mindestens 80% Xbox 360 Fans."

Und woher weisst du das so genau?

Eule19
Ja. Wobei der Hang zur XBOX 360 zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr so deutlich wie es früher der Fall war. Liegt wohl auch daran, weil ich mich in letzter Zeit überwiegend mit der PS3 beschäftige.

Zurück