• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

robo86 hat folgendes geschrieben:

und wie geht´s euch heute so? wie hoch ist eigentlich der rekord was die kommentare bei einer news angeht?

Der ist noch lange nicht erreicht, ich kann mich an News erinnern die es auf über 300 postings gebracht haben.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der ist noch lange nicht erreicht, ich kann mich an News erinnern die es auf über 300 postings gebracht haben.

---------------------
Ja, also da haben wir schon ganz andere Höchstwerte hier gehabt :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

---------------------

Ja, also da haben wir schon ganz andere Höchstwerte hier gehabt :D

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein ich auch. :)

JimBo hat folgendes geschrieben:

Sind eigentlich Achievements und Trophies bei allen Spielen gleich, oder gibts bei manchen einen Unterschied?
...................

Die sind durch die Bank weg die selben,

auch die Beschreibung dazu ist die selbe, so heisst es zB. auch bei Bad Company-trophys: "Spielen sie 100 XboxLive spiele" :D

^^^hab ich mir auch gerad gedacht. Ist halt scheinbar ein unerschöpfliches Thema.:D

@zucas
Was für eine Knalltüte bist du denn?!
Ne ne ne, Leute gibts.
Wie kann man eine Xbox über den grünen Klee loben und die eindeutig bessere Maschine von Sony so schlecht reden.

In allen Belangen hat die PS3 die Nase Vorne:
-Besseres Design
-Mehr Ausstattung
-Mehr Leistung
-Bessere Verarbeitung

Das sind die Fakten!

Nun zur Ausfallquote:
Sicherlich sind die Angaben von Sony quatsch, aber niemals so hoch wie die von der Xbox!!

Mein Bekannter hat einen Laden in Gelsenkirchen "The Next Genetation", der lebt von Reparaturen und Umbauten und Verkauf von Konsolen und PCs.

Der Sagt Ausfallquote Xbox 360= 50%
Ausfallquote PS3= 15%

Warum soll der lügen, dem glaube ich und das hört sich auch realistisch an.
Der weiss wovon er redet.

@topic
Also ich glaube was die Ausfälle angeht wird es nie eine Konsole geben die mit der 360 mithalten kann.
Obwolh man muss es auch realistisch betrachten und einsehen dass die Ausfallquote der ps3 für ein japanisches Produkt auch
ziemlich hoch ist. DIe ps2 war in der Hinsicht viel stabiler. Was allerdings den YRoD angeht, kenne ich nur den Restrikter der das Problem hatte.
Bei meiner 40er war das laufwerk im Arsch und auch bei den anderen Leuten deren ps3 kaputt ging war meistens das Laufwerk defekt. Deswegen
glaube ich auch dass die Ausfallrate durch YRoD auch niedrig ist.
Ach ja, zur Garantie - meine Slim hat 3 Jahre Garantie in österreich wo Sie gekauft war und 1 jahr Weltweit. Das finde ich fair so

Hilario82
"Die ps2 war in der Hinsicht viel stabiler."

Was die grosse PS2 betrifft auf alle Fälle.
Bei der PS2 Slim wär ich mir aber schon nicht mehr so ganz sicher.

chocobo
Sie war auf jedenfall deutlich höher als bei der grossen PS2.
Hab damals noch im Verkauf gearbeitet, und wir haben so einige PS2 Slims schon nach 2-6 Monaten wieder zurück bekommen, meistens weil das Laufwerk im Eimer war.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Bei der PS2 Slim wär ich mir aber schon nicht mehr so ganz sicher."

die ausfallquote der slim war anfangs katastrophal-
davon haben doch aber die sony-fanboys noch nie was gehört... :D

hehe, habe meine fette ps2 immer noch. Das Ding machte nie Probleme. DIe Slims sollen traditionell aber anfälliger sein. Wegen überhitzung und so

@ chocobo

Sicherlich ist die Ausstattung eine Sache. Ob man's braucht oder nicht ist sehr subjektiv.

Aber heutzutage ist's nunmal so, dass ein Handy auch die Wäsche bügeln kann und der Fernseher nebenbei den Rasen mäht.

Sicherlich hat die Ausstattung den Preis unattraktiv gemacht. Davon kann jetzt aber nicht mehr die Rede sein. Bei 299 Teuro für immer noch im Preis/Leistungsverhältnis einen der besten BR-Player plus zusätzlich Konsole und teilweises Multi-Media-Center zu bekommen, ist schon nicht schlecht.

Natürlich ist dort auch ein PC besser, aber nicht jeder braucht einen. Ich komme zum Beispiel mit einem zusätzlichen Netbook sehr gut zurecht.

Design und selbst die Verarbeitung (im groben Sinne - wenn du Spaltmaße hast, in welche du einen Strohhalm stecken kannst, sieht das natürlich anders aus) sind ebenfalls sehr subjektiv. Nicht jeder ist so penibel und regt sich über Laufwerk- oder Lüftergeräusche auf.

Über die Leistung brauchen wir wohl nicht sprechen, theoretisch hat da wohl die PS3 die Nase vorn, praktisch sieht das jedoch, zumindest bei den Multititeln, nicht immer so aus.

Bei der Ausfallquote könnt ihr auch noch so argumentieren. Der eine Laden hat die Erfahrung gemacht, der nächste Großmarkt eine andere.

Was man jedoch nicht abstreiten kann, ist der bessere Service und die Garantiezeit die MS seinen Kunden gibt.

@chocobo
Mein lieber chocobo, diese Debatte hatten wir doch schon mal, oder?!
Ja ich lege sehr viel Wert auf die Ausstattung und nicht nur ich denke ich!

Ausstattung die Keiner braucht?
-W-Lan
-Bluetooth
-Blu-Ray (ganz wichtig für mich, bin Filme Fan)
-Browser
-Ausstauschbare Festplatte und zwar eine
normale handelsübliche 2.5 Zoll
-Internes Netzteil
nur um mal die Wichtigsten zu nennen!

Nun zum Design:
Hab ein Panasonic Plasma Full HD 46 Zoll Klavierlack,
welche Konsole macht sich daneben wohl besser?!
Das die PS3 ein besseres Design hat ist doch wohl unbestritten.

Nun zur Leistung:
Wenigstens gibst du schon zu das die PS3 mehr Leistung hat, schon mal ein Anfang.
Technisch kommt kein einziges Spiel der Xbox an Killzone 2 ran. Selbst zu Uncharted 1 gibts auch nichts vergleichbares. Also hast du doch da deine Messlatte und was soll erst sein wenn Uncharted 2 raus ist.
Uncharted 2 ist technisch ein absolutes Highlight dieses Jahr mit Auszeichnug "Best console game ever". Nun das sind die Fakten, du verdrehst da was.
Heavy Rain, God of War 3 und Gran Turismo 5 stehen da auch noch in den Startlöchern, welche alle absolute Top Games sind. Wo ich bei der Xbox verzweifelt nach vergleichbaren suchen muss!

Die Multis, ja einige sind besser auf der Xbox, aber wieviel 2 oder 5%? Da muss man sich aber auch mal die Frage stellen warum, das solltest du vielleicht mal machen.
1. Die PS3 ist sehr schwer zu programmieren, da haben die Entwickler so ihre Probleme mit.
2. Die Xbox ist bei den meisten Multis Lead-Plattform, weil sie ein Jahr früher raus war und deshalb werden die Spiele für die Xbox programmiert und auf der PS3 portiert, also können die Spiele nicht besser sein auf der PS3, obwohl diese mehr Leistung hat.

Übrigens ist der Leistungsunterschied der beiden Konsolen nicht riesig, die PS3 hat halt effektiv etwas mehr Leistung.
Da müsst ihr euch mit abfinden, da könnt ihr noch soviele Minusbewertungen abgeben, das wird aber an den Fakten nichts ändern!

Zur Verarbeitung:
Sicherlich sind die Ausfallquoten auch bei der PS3 zu hoch, aber bitte was soll man dann zur Xbox sagen?!
Die Xbox fällt wesentlich öfter aus als die PS3, das kannst du überall nachlesen, ob du da andere Erfahrungen gemacht hast oder nicht. Das ist dann nicht repräsentativ.
Ich glaube auch das mein Bekannter da den richtigen Überblick hat.
Lauter Lüfter, lautes Laufwerk, das ist ja wohl ein Witz oder. Das müsst gerade ihr Xboxler sagen, beides ist wesentlich lauter bei der Xbox! Vergleich da mal die Sone-Werte beider Konsolen.
Die fehlende Ausstattung und die schlechtere Verarbeitung machen die Xbox doch erst so billig!

Lemmy411
Und was ist mit Ghostbusters? Da war die PS3 Leadplattform und trotzdem schneidet die XBOX 360 technisch besser ab.

Die Ausstattung ist bei der PS3 besser (bis auf die tatsache das sie im Gegensatz zur XBOX 360 kein LAN Kabel und Headset im Lieferumfang enthält), da brauch man sich nicht streiten. Wobei ich jetzt nicht weiß was ein internes Netzteil mit der Ausstattung zu tun hat. Das fällt dann doch eher unter die Kategorie komfort.

Ob man davon dann auch alles braucht/nutzt, hängt natürlich vom jeweiligen User ab. Ich zum Beispiel bräuchte kein Blue Tooth, Browser, W-Lan und das man jede 2,5 Zoll Festplatte anschliessen kann. Lediglich Blue Ray ist von deiner Aufzählung auch für mich wirklich interessant. Bei jemand anderem kann das natürlich wieder ganz anders Aussehen.

@Hilario82
Danke, wir Beide verstehen uns.

@chocobo
Dann gibts du dich eben mit weniger zufrieden als ich, oder hast geringere Ansprüche wie ich!
Schau dir mal einen Blu-Ray Film auf einen Full HD Plasma von Panasonic, mit der richtigen Heimkinoanlage dazu (Denon) an, vielleicht verstehst du es dann, einfach nur ein Genuss!

Wenn in der nächsten Generation die Xbox 720 besser ist als die PS4 dann nehme ich die Xbox, bin also kein Sony Fanboy.

Zur Lautstärke
Vergleiche bitte die Xbox Elite mit der 80GB PS3, dann weisst du welche Maschine die deutlich leisere ist.
Oder du vergleichst die Xbox Release-Version mit der Release-PS3 (60GB) und nicht mit der Elite, denn die kam auch viel später, das ist fair, denn da ist immer die PS3 die deutlich leisere Konsole!

Aber in einem Punkt muss ich dir sogar Recht geben. Warum baut Sony so einen störrischen Kasten der die Entwickler zum Verzweifeln bringt, verstehe ich auch nicht ehrlich! Das es aber geht zeigen uns sehr deutlich die Jungs von Naughty Dog und andere werden es auch noch tun.
Auf der anderen Seite hat das auch Vorteile, so kann die PS3 auch zukünftig noch Steigerungen zeigen.

Nochmal zur Zuverlässigkeit:
Habe drei Freunde mit PS3 und einen mit Xbox 360.
Von den 3 PS3s, mit meiner 4 ist noch keine einzige defekt. Ich hab die 60GB die Freunde haben glaube ich die 40er.
Der eine mit der Xbox hatte schon 2x einen Totalausfall, kann natürlich auch Zufall sein, aber so ist es.

Ja ich brauche
W-Lan
Buetooth
Blu-Ray
aufgerüstet habe ich die Festplatte auch auf ein 320GB
sogar das Kartenlesegerät benutze ich ab und zu!

@GarfieldausHN
Ja das ist wirklich der Hammer mit Ghostbusters, da muss ich dir recht geben.
Das liegt aber an den Unzulänglichkeiten der Entwickler, Punkt und Ende!

Ein mitgeliefertes 5 euro Headset, da kann ich auch gerne drauf verzichten, ich stehe auf Qualität, so bin ich nun mal. Hole mir auch lieber ein hochwertigeres HDMI-Kabel um eine gute Signalübertragung zu gewährleisten, anstatt ein billiges (minderwertig) im Lieferumfang zu haben.

@Lemmy411
Endlich mal ein normaler Zocker der alles nüchtern betrachtet.

@chocobo
2 Spiele für die technische überlegenheit der ps3? Auch eines hätte gereicht. Mehr braucht man auch nicht.
Umgekehrt gibt es jedoch kein Spiel welches die ps3 nicht bewältigen könnte. Das wissen wir beide. Wenns hart auf hart kommt
und man die besten der Besten Spiele krönnt, gewinnt doch immer die ps3. Und Uncharted 2 wischt sich mit jedem 360 Spiel locker den Arsch ab. So siehts aus ;)
Und wenn man Ghostbusters als Argument benutzten muss wo die 360 leichte Vorteile hat, dann zeigt das schon wie es um die 360 steht ;)
Das Ding ist veraltet, finde dich damit ab.

Zurück