• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

DaGerstensaft
Der Tread ist halt noch nicht representativ, da ich ihn erst vor kurzem aufgemacht habe.
 
@ Scherpi


Du hast Recht mit der Aussage der Beweislastumkehr insoweit, als dass in den ersten sechs Monaten nach Kauf einfach davon ausgegangen bzw. es vermutet wird, dass der Mangel bereits vor Übergabe vorhanden war. Danach ist, so weiter richtig von dir ausgeführt, der Käufer in der Beweispflicht - was aber nicht sonderlich einfach werden dürfte.

Du als Endverbraucher machst deine Ansprüche aber gegenüber dem Verkäufer gelten, da sich die Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt.

Wobei Gewährleistung der falsche Begriff ist, woraus sich auch meine vorige Erklärung abgeleitet hat. Richtig ist nämlich der Begriff Sachmangel bzw. Mängelansprüche, sofern du davon gebrauch machen musst.

Eine Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrenübergang (Übergabe an den Käufer!) die vereinbarte Beschaffenheit hat - § 436 I 1 BGB.

Wie schonmal geschrieben sind diese Ringe schwerlich bei Gefahrenübergang vorhanden gewesen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Sachmangelfreiheit gegeben war.

Es wird also schwer zu beweisen sein, da Umkehr der Beweislast nach sechs Monaten - vorausgesetzt diese blinkenden Lichter treten erst nach dieser Zeit auf - dass genau dieser Fehler bereits bei Übergabe des Gerätes an den Käufer bestanden hat.

Demnach wird einfach vom Händler unterstellt werden - mir bereits passiert - dass du mit dem Kaufgegenstand nicht richtig umgegangen bist. Hier würde dann, sofern vom Hersteller angeboten, die freiwillige Garantie greifen.

Da die Gewährleistung aber eigentlich ein Sachmangelanspruch ist und ein Gegenstand frei von Sachmängeln ist, wenn er bei Gefahrenübergang die vereinbarte Beschaffenheit aufweist ist dieser Anspruch - im Volksmund eben Gewährleistung genannt - nicht und ich wiederhole gerne - nicht mit der Garantie gleichzusetzen.

Ob ein Fehler bei Eigentumsübergang an den Käufer besteht - wie er es bei genauer Auslegung des Sachmangels muss - oder aber im späteren Verlauf durch Abnutzung oder sonstiges erst auftritt ist ein Riesenunterschied.

Anderenfalls wäre's Schwachsinn, wenn der Hersteller - auch wenn freiwillig - zusätzlich neben der "Gewährleistung" des Händlers noch die Garantie anbietet. Wäre irgendwo doppelt gemoppelt, oder?
 
DaGerstensaft
Aktuell besitzen von 49 abgegebenen Stimmen 27 eine PS3, und 37 eine XBOX 360, wen man diejenigen mit berücksichtigt, die mehr als 1 Konsole besitzen.
 
@Garfield

Mein ich doch - der Trend geht zu Multis. Auch wenn 360er die stärkste Einzelfraktion sind.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte auf die schnelle locker 10 aktive Multis nennen die überdeutlich die Xbox 360 bevorzugen.

-------------
Mich zum Beispiel:D Liegt aber nicht an den Konsolen selbst (da mag ich beide gleichermaßen), sondern an dem Erfolgs-System der 360.
 
Was ist am Erfolgssystem der 360 besser? Ich frag nur, ich kenn es nicht.
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

Was ist am Erfolgssystem der 360 besser? Ich frag nur, ich kenn es nicht.

------------------
Besser ist der falsche Ausdruck. Ich spiele halt schon seit weit über 3 Jahren mit dem System der 360 und dann will man ja nicht ein komplett neues System bei der PS3 anfangen.

Mal ganz davon zu schweigen, dass bei der 360 ausnahmslos jedes Spiel Erfolge hat und nur so ein solches System Sinn macht.
 
Eule19
Viele Spiele sind aber nicht alle. Heavenly Sword hat zum Beispiel nach wie vor keinen Patch, und angekündigt ist in der Richtung auch nichts, und das obwohl es sich hierbei um einen Sony Titel handelt.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: Aber bei der Ps3 herrscht schon seit ner ganzen Weile Trophie-Pflcht, und viele Spiele die zuvor noch keinen Trophy-Support hatten, wurden nachgepatcht. So wird demnächst garantiert auch auf der Tokyo-Game-Show nen Trophy-Patch zu MGS4 angekündigt!

--------------------
Natürlich, aber das kommt meiner Meinung nach ziemlich spät. Sony hätte lieber sofort als die Trophäen im letzten Sommer kamen eine Pflicht einführen sollen.

Stattdessen gab es wieder Ausnahmeregelungen, wie eben bei Eternal Sonata, welches bei uns 2009 erschien, aber keine Trophäen haben musste, weil es ja anderso bereits 2008 auf den Markt kam.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Somit macht das ganze also auch Sinn.

----------------
Sinn macht so ein System am meisten, wenn AUSNAHMSLOS alle Spiele Trophäen haben. Das ist nicht leider nicht der Fall und so sind Trophäen bei mir nur nebenher von Interesse und das Erfolgs-System hat Priorität.

Auch wenn natürlich das Ganze ohnehin nicht sonderlich wichtig ist. Spiele ohne Trophäen machen genauso Spaß und schlechte Spiele werden nicht gut, nur weil sie Trophäen haben. Aber bei der Wahl eines Multi-Titels ist es dann eben ein Kriterium, wobei ich auch einige Multi-Titel für die PS3 habe, so ist es ja nicht ;)
 
@Eule
Ach, jetzt sei mal nicht so gutmütig mit deinen rein auf Fakten beruhenden Zahlen. Da für dich wahrscheinlich jeder ein Fanboy ist, der nicht auf deiner Sony-Tunnelschiene mitfährt, sind das hier doch bestimmt und mindestens 99%. ;)

Da ist es natürlich von elementarer Wichtigkeit, sich dieser Wand mit absolut fachmännischer Objektivität und Sachlichkeit entgegen zu stellen. Weiter so, wir zählen auf dich!

Apropos zählen: Beinahe 220 Kommentare - gab es schon einmal so viele? Man könnte sich natürlich jetzt noch bis auf 500 Kommentare mit längst am Thema vorbeigehenden Diskussionen über...Belangloses beschäftigen, oder aber das Ding hier dicht machen. Hey, Moderatoren - wie wär's? :D
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Dennoch, lieber spät als nie.

--------------
Das stimmt dann allerdings!
 
Eule19
Du musst aber zugeben das die PS3 Fraktion auch ziemlich schnell und manchmal auch grundlos mit der Fanboy Schiene ankommen, obwohl man sich zu dem jeweiligen Thema sachlich und objektiv geäussert hat :) Von daher würd ich mich über/auf solche Äußerungen garnicht gross aufregen/eingehen.
 
Garfield,
vertrittst du nicht die Schiene "der klügere gibt nach"? So Aussagen wie "aber die PS3 Fanboys machen das auch oft", macht die Sache auch nicht besser, oder? Ist doch kindisch.

Zu den Trophies:
Ich muss sagen, dass mir die Trophies zwar anfangs Laune machten, dann aber sehr schnell der Frust gefolgt ist. Nicht weil sie zu schwer sind oder so, aber die Multiplayer-Trophies bei GTA z.B. sind doch ein Witz.
 
@ JimBo

Ich mag generell auch keine Online-Trophäen/-Erfolge. Gibt aber zum Glück immer wieder Spiele ohne.
 
Sind eigentlich Achievements und Trophies bei allen Spielen gleich, oder gibts bei manchen einen Unterschied?
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

Sind eigentlich Achievements und Trophies bei allen Spielen gleich, oder gibts bei manchen einen Unterschied?

-----------------
In aller Regel sind sie gleich. Gibt aber interessanterweise auch Ausnahmen, wobei mir da jetzt nur Burnout Paradise eigentlich einfällt. Da sind die Erfolge zwar zum Teil gleich, einige sind bei der 360 aber schwerer.
 
Ich weiss das Thema ist hier eig. schon agehackt.. vermute ich mal.. aber ich hab gerade den BBC Bericht gesehen und ich muss sagen mehr als lächerlich...

Sieht für mich nicht nach Berichterstattung aus sonder als eine Hetzkampagne..also man kann auch ein wenig übertreiben...

Naja nun auch egal.. ^^
 
und wie geht´s euch heute so? wie hoch ist eigentlich der rekord was die kommentare bei einer news angeht?
 
Zurück