• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Unsere Spieler verlangen Single-Player-Spiele!"

Finde auch das Lord meist ziemlich sachlich schreibt. Man mag nicht immer komplett seiner Meinung sein. Aber wie ein Troll (wie manche behaupten) kommt er mir nicht rüber.

Wo genau ist diese Aussage sachlich:

"Man muss ja mal schauen, wo die Konkurrenz mit solchen Spielen landet, also speziell Bethesda, Squareenix... hohes Budget, allgemein gute Bewertungen und minimale VKZ. So sieht das SP Games Geschäft aus... deshalb kann man, muss man sagen AAA SP Spiele sind tot, diese Spiele lohnen sich nicht mehr."

Der gute Lord vergleicht sehr oft Äpfel mit Birnen und wenn man ihn korriert und ihn auch noch Fakten liefert, dann ignoriert er es komplett. Bestes Beispiele seine These zur Horizon und das es ein Flop ist.

Die Sache mit GaaS und SP ist aber nicht schwarz und weiß. Zu einem sind viele SP auch GaaS zum anderen hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass Spiele wie Fallout 76 oder Destiny 2 hinter den Erwartungen sind.

Wo genau ist diese Aussage sachlich:

"Man muss ja mal schauen, wo die Konkurrenz mit solchen Spielen landet, also speziell Bethesda, Squareenix... hohes Budget, allgemein gute Bewertungen und minimale VKZ. So sieht das SP Games Geschäft aus... deshalb kann man, muss man sagen AAA SP Spiele sind tot, diese Spiele lohnen sich nicht mehr."

Der gute Lord vergleicht sehr oft Äpfel mit Birnen und wenn man ihn korriert und ihn auch noch Fakten liefert, dann ignoriert er es komplett. Bestes Beispiele seine These zur Horizon und das es ein Flop ist.

Die Sache mit GaaS und SP ist aber nicht schwarz und weiß. Zu einem sind viele SP auch GaaS zum anderen hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass Spiele wie Fallout 76 oder Destiny 2 hinter den Erwartungen sind.

Es ist halt seine Meinung. Ich sehe das ja auch nicht immer wie Lord.

Ich habe jetzt keine Quelle parat. Aber vom Gefühl würde ich auch sagen das der Anteil an Multiplayer Spielen wächst, und der reine Singleplayer Markt im Vergleich nachlässt.

Was GaaS betrifft. Ja, das gibt es auch bei Singleplayer Titeln. Aber bei Multiplayer Titeln wird es zum Teil deutlich stärker umgesetzt.

Finde auch das Lord meist ziemlich sachlich schreibt. Man mag nicht immer komplett seiner Meinung sein. Aber wie ein Troll (wie manche behaupten) kommt er mir nicht rüber.

Mit sachlicher Kritik hat das oft nichts zu tun ^^
Sonys von den Zornies gefeiertes LineUp z.B. ist komplett austauschbar,
Ist bei sony noch schlimmer, da werden ganze modis absichtlich nach launch per patch gebracht
Tja die News gab es auch God of War und Spider-Man... gegen die Großen konnten sie am Ende wohl doch nicht bestehen, Glück für MS.
nicht sonderlich beeindruckend, wenn man denkt, was Insomniac dafür aufgegeben hat! Eine Auftragsarbeit mit starker Lizenz und Exklusivität brachte den Erfolg
tja soft- und hardwaremüll halt
Dazu noch sein ständiges Bashing in Forza oder Battlefield-News. Dies ist scheiße, das scheiß, weil bla bla bla.
Die Gründe sind meistens an den Haaren herbeigezogen. Aus Prinzip alles madig geredet
Wenn's da nicht nur um's Provozieren geht, dann weiß ich auch nicht :D

.
Was soll denn das für ne Grundlage für eine Diskussion sein, wenn die Meinung auf falschen Tatsachen beruht?
Wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, widerspricht man dem natürlich.
"Ja, das ist halt seine Meinung" ist doch kein Argument :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit sachlicher Kritik hat das oft nichts zu tun ^^

Dazu noch sein ständiges Bashing in Forza oder Battlefield-News. Dies ist scheiße, das scheiß, weil bla bla bla.
Die Gründe sind meistens an den Haaren herbeigezogen. Aus Prinzip alles madig geredet
Wenn's da nicht nur um's Provozieren geht, dann weiß ich auch nicht :D

Ja, manchmal übertreibt er etwas. Zumindest sehe ich das so.

Aber es sind nicht alle Posts von ihm komplett falsch.

Es ist ganz einfach.... exklusivität = hype, wäre es auf drr xbox erschienen hätten die sonys es nivht abgefeiert, wie blöd.

Bspw. Read Dead Redemption 2, Resident Evil, Elder Scrolls, Assassins Creed, Far Cry und GTA um nur einige zu nennen?
Nicht jeder Exklusivtitel wird automatisch gehypt. Gibt auf jeder Konsole welche, die es nun nicht sind. Denn mal abgesehen von den namentlich Großen gibt es noch weitere von denen man wahrscheinlich kaum was gehört hat.
Es werden Spiele gehypt die einen grandiosen Eindruck hinterlassen haben wie es aktuell Spiderman und besonders RDR 2 getan haben, auch wenn mir letzeres nicht gefällt.

Aber es sind nicht alle Posts von ihm komplett falsch.
Das sage ich ja auch nicht ^^
Er schreibt ja auch hin und wieder "normales" Zeug.

Dann bringt er aber immer wieder Dinger bei denen man nur den Kopf schütteln kann :D
Hat schon seinen Grund, warum ihn so viele User auf der Ignorierliste haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja ok seine Meinung zu haben. Diese aber gegen alle Fakten zu verteidigen ist nichts weiter als trollen. Vorallem wenn er auf der einen Seite behauptet SP lohnen sich nicht, aber gleichzeitig bei Nintendo was völlig anderes sagt.

Ich habe jetzt keine Quelle parat. Aber vom Gefühl würde ich auch sagen das der Anteil an Multiplayer Spielen wächst, und der reine Singleplayer Markt im Vergleich nachlässt.

Ist halt deine Wahrnehmung. Aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil. Sony hat sich in dieser Gen völlig SP konzentriert. Gleiches gilt für japanische Publisher. Selbst Activision hat in jüngsten Vergangenheit neben COD mit CB und Spyro 2 SP rausgebracht. Und mit Sekiro kommt das nächste. Ich würde sogar sagen, dass im Vergleich zur alten Gen die MP abgenommen. Damals hat jeder SP einen MP bekommen, egal ob es passt oder nicht. TR, Mass Effect,...

Was GaaS betrifft. Ja, das gibt es auch bei Singleplayer Titeln. Aber bei Multiplayer Titeln wird es zum Teil deutlich stärker umgesetzt.

Hab ich ja nicht bezweifelt. Es geht mir nur darum, daß auch SP abseits vom Hauptspiel Geld generieren.

Dann kommen aber immer wieder so Sachen bei denen man einfach nur den Kopf schütteln muss :D

Echt? o_O

Dann kommen aber immer wieder so Sachen bei denen man einfach nur den Kopf schütteln muss :D

Aber er bringt auch Leben ins Forum :)

Und er ist eben auch kein Troll. Sondern hat halt manchmal eine andere/eigenwillige Meinung :)

Große MP Spiele gab es früher auch
Sogar ohne Internet

Mario Kart, Bomberman, Fifa, PES usw.
durch das Internet sind die halt noch mehr hervorgetreten.

SP Games gibt es ja auch noch ne Menge.
RDR2, Tomb Raider, Detroit, GoW, Ninokuni, Just Cause, KCD, FarCry5, Octopath Traveler, Assassins Creed, Spiderman usw.
und das NUR 2018 :D

Also ich seh da kein SP aussterben.
Eher werden die Spieleerlebnisse durch OnlineGames einfach bereichert.

Aber er bringt auch Leben ins Forum :)

Und er ist eben auch kein Troll. Sondern hat halt manchmal eine andere/eigenwillige Meinung :)

Wenn du es leben nennst das man immer wieder um das gleiche redet. Ok.

Ansonsten sehe ich nicht das er eine andere Meinung hat. Es ist einfach nur getrolle. Wenn du dir mal seine Meinungen mal durchliest, dann geht es immer um Sony. Selbst wenn die News über was anderes ist.

Mit den meisten hier kann man in der Regel vernünftig diskutieren. Unabhängig davon, welcher Fan Boy man ist. Bei Lord hingegen nicht.

Wenn das nicht trollen ist, was Lordi hier abzieht, dann weiß ich auch nicht. :nut:

Nein, ihr seid die Trolle, stets sucht ihr doch die Diskussion mit mir, unter nahe zu jedem Betrag von mir steht ne Antwort von immer den selben Personen, die immer das selbe schreiben, da sie sich offensichtlich in ihrer "Sony Ehre" verletzt fühlen. Deshalb explodieren auch alle Thread, wo es um Sony geht, weil dort wird mit aller Gewalt versucht jeden vermeintlich negativen Kommentator zu grillen...

Ne, also ich hab hier gar nichts geschrieben, was irgendjemanden, irgendwie beleidigen oder provozieren sollte und wenn doch dann ist das eben Pech, für denjenigen. Ich mag auch nicht alles lesen, was die Leute so von sich geben...

Ansonsten habt ihr die Diskussionen auch selbst in der Hand, ich würde sagen zu 99% antworte ich euch lediglich, also die "Diskussionen" um Sony sind von euch gewollt und dann meckert nicht nachher rum, das ich an allem Schuld wäre! ;)

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist natürlich das Wasser daran schuld. ::)

Viele Diskussionen laufen doch normal ab bis Lord kommt und mit einer gezielten Provokation den Thread trollt und danach alles eskaliert.

Sjngleplayer ist tot!
GAAS ist der einzige Umsatzbringer!
Forza und Horizon Zero Dawn sind Flops!
Nintendo ist konkurrenzlos was die Quali angeht!

.. das sind nur ein paar der immer wiederkehrenden Aussagen Lords die immer wieder zu den selben Diskussionen führen. Er wird nicht muede das immer wieder zu verkünden und Argumentationen laesst er dabei auch nicht zu. Was Lord sagt ist Gesetz und alle anderen sind dumm. Wenn das kein Trollen ist weiss ich auch nicht. Die Opferkarte ist am Ende dann immer sein letzter Trumpf.

Zurück