Sony: "Unsere Spieler verlangen Single-Player-Spiele!"

In Zukunft werden immer öfter nur noch die Spielerzahlen angegeben. Allein durch die Abo Dienste... Xbox Game Pass, EA Origin (Premium)...

Durch diese Abos kann man nicht mehr nur Verkaufszahlen angeben.

Und ich denke das so ein Abo auch bei Sony kommt... Wo man dann die Exklusiven auch mit zocken kann.
 
Wie kommt ihr denn jetzt auf das sooo erfolgreiche for honor?

Das Teil wurde doch drei Woche nachRelease verscherbelt und esgab Angebote ab 15€.
Dazu ist die PC Starterversion kostenlos :D
 
Quatsch, For Honor ist ein Phänomen! Schließlich brauchte er noch ein Beispiel mehr, dass er nennen konnte. :D
 
Sony produziert die Spiele, weil sie damit ihre Konsole pushen können, das ist alles, warum produziert MS gleichzeitig jahrelang kaum bis gar keine Exklusivspiele? Weil das vor allem ein Kostenfaktor ist...und ehrlich nimm mal alle PS3/PS4 Sony Games und schau dir da mal die Quote an... so toll ist das nicht, jeder normale Publisher wäre da längst pleite.

Gegenfrage,
warum entwickelt dann Nintendo überhaupt Spiele ? :D
Zelda BotW liegt bei knapp 10 Mio(Stand April 2018 ). Dürfte sich ja laut dir nicht lohnen, oder?

und B. im selben Zeitraum liegt CoD doch bei weit über 100 Mio ;)
.
Ernsthaft jetzt? Du weißt schon, dass sich CoD nach einem Jahr nicht mehr verkauft, oder? Ist genauso wie mit Fifa. Die alten Spiele interessieren keinen mehr, wenn der Nachfolger erstmal erschienen ist.
Nenne mir bitte mal einen CoD-Teil, der sich über 100 Mio x verkauft hat. Die Spiele pendeln sich immer bei 20-30m ein.
Lern endlich mal zu recherchieren. Hauptsache wieder irgendwas geschrieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt? Du weißt schon, dass sich CoD nach einem Jahr nicht mehr verkauft, oder? Ist genauso wie bei Fifa. Die alten Spiele interessieren keinen mehr, wenn der Nachfolger erstmal erschienen ist.
Nenne mir bitte mal einen CoD-Teil, der sich über 100 Mio x verkauft hat. Die Spiele pendeln sich immer bei 20-30m ein.
Lern endlich mal zu recherchieren. Hauptsache wieder irgendwas geschrieben :rolleyes:

100 Mio. bezog sich auf alle CoD Teile seit Modern Warfare. Das hab ich ihm sogar schon mal geschrieben.
https://www.gamestar.de/artikel/cal...r-rund-32-billiarden-schuesse-ab,3029661.html
 
Ach ich mache mir ja mittlerweile den Spaß und spiele bei dieser ganzen Diskutierei mit Lord mit. Im Kern geht es bei ihm doch nach wie vor nur um ein Thema und das ist Sony und wie schlecht sie doch sind.

Das er die Xbox ins Herz geschlossen hat ist an für sich nicht mal ansatzweise verwerflich. Jeder bevorzugt irgendwo ein System. Aber selbst offensichtliche Erfolge nicht mal ansatzweise anzuerkennen, geschweige denn diese einfach mal hinzunehmen ist anscheinend nicht möglich. Stattdessen werden die haarsträubendsten Argumente aus dem Hut gezaubert und um sich geworfen. Das ist wie in bester Donald Trump Manier. An für sich könnte das ja jedem egal sein. Jedes Forum hat nun mal seinen Troll und im schlimmsten Fall gleich mehrere. Aber warum soll man es denn akzeptieren, dass jemand etwas offensichtlich Falsches und unsinniges in die Öffentlichkeit tragen darf? Warum? Also wird es immer eine Gegenstimme geben. Geil wäre, wenn man sich hier ausschließlich mit richtigen Namen und generell richtiger Identität anmelden müsste, aber von einem solchen Szenario ist man noch weit entfernt. Naja Lordi. Wie sagt Marco immer? In diesem Sinne.^^ Bin bereit für die nächsten Runden. :D
 
In Zukunft werden immer öfter nur noch die Spielerzahlen angegeben. Allein durch die Abo Dienste... Xbox Game Pass, EA Origin (Premium)...

Durch diese Abos kann man nicht mehr nur Verkaufszahlen angeben.

Und ich denke das so ein Abo auch bei Sony kommt... Wo man dann die Exklusiven auch mit zocken kann.
Bei einem Abo kann man das ja auch so machen.
Jeder Abonnent ist ja auch ein zahlender Kunde.

Aber die Anzahl der registrierten Spieler sagt halt nix aus.
Man weiß ja nicht, wie die Zahl zusammengekommen ist.
Zweit- und Drittaccounts, Sharing, kostenlose Promo-Wochenenden, kurz reinschnuppern etc.
Das sind für den Entwickler einfach nur "tote User" mit denen er nichts anfangen kann.

Wichtig sind die aktiven User und die sind halt nicht so übertrieben viele, wie es der Lord immer wieder darstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich ist das besser! Sorry aber gib mal Fortnite + Umsatz bei google ein...

Ich denke dieses unverständnis ist hier allgemein das problem hier!

Fortnite ist natürlich beeindruckend. Allerdings ist Fortnite auch auf sämtlichen Plattformen vertreten. PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Epic Store, Steam, Smartphones.

Ein God of War z. B. gibt es nur auf der PS4.

Von daher kann man das eigentlich nicht vergleichen.

Und ich denke auch das Sony bzw die Studios mit ihren Spielen Geld verdienen. Sonst würden die von den Singleplayer Spielen weggehen.

Ist natürlich möglich das gute Multiplayer/GaaS Spiele mehr Einnahmen generieren. Aber deswegen muss nicht alles was darunter liegt ein Flop sein :)
 
Fortnite ist natürlich beeindruckend. Allerdings ist Fortnite auch auf sämtlichen Plattformen vertreten. PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Epic Store, Steam, Smartphones.

Hast du mittlerweile nicht gelernt, dass eine Exklusivität förderlich für die Verkaufszahlen ist? :D


Ich glaub Lord weiß nicht, was GaaS genau ist ^^
Singleplayer können genauso gut GaaS sein. Siehe Assassin's Creed oder Far Cry.
Der setzt das immer mit Multiplayern gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich den Artikel erst jetzt lese, denn hier ist ja schon mehr als genug (um nicht zu schreiben viel zu viel) über dieses Recht sinnlose Thema geschrieben worden...

1. Sollte dem wirklich so sein: Wieso wollen nur Sony-Spieler / Besitzer einer Sony-Konsole SP-Spiele!? Schon recht anmaßend, dies PR-technisch für sich zu beanspruchen.

2. SP-Spiele / SP-Parts in Spielen sterben genauso wenig (oder schon genau so lange) aus, wie physische Datenträger, der Nintendo-Konzern oder kabelgebundene Mäuse. - Ich verstehe auch hier nicht, weshalb überhaupt so eine Idee weiter verfolgt wird!?

3. Punkt 2. wird durch Spiele wie God of War und Red Dead Redemption II (um nur mal zwei AAA-Titel der jüngeren Zeit zu nennen) komplett widerlegt.

In diesem Sinne: Wieso muss auch hier so schwarz/weiß gedacht werden? Es geht ja auch niemand hin und sagt den MP-Titeln den Untergang voraus, nur weil The Last of Us, God of War oder Tomb Raider keinen Multiplayer-Part am Start haben...
 
Fortnite ist natürlich beeindruckend. Allerdings ist Fortnite auch auf sämtlichen Plattformen vertreten. PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Epic Store, Steam, Smartphones.

Ein God of War z. B. gibt es nur auf der PS4.

Von daher kann man das eigentlich nicht vergleichen.

Und ich denke auch das Sony bzw die Studios mit ihren Spielen Geld verdienen. Sonst würden die von den Singleplayer Spielen weggehen.

Ist natürlich möglich das gute Multiplayer/GaaS Spiele mehr Einnahmen generieren. Aber deswegen muss nicht alles was darunter liegt ein Flop sein :)

Sehe ich anders, ich denke God of War hätte sich als multi eher schlechter verkauft, siehe die meisten anderen SP Spiele.

Ansonsten ist es auch meiner Meinung nach egal, weil das ja Sony entscheidung war... hinzu kommt für SP Spiel lief es richtig gut.
 
Beispiel anderer SP-Spiele:
Rise of the Tomb Raider
Nach dem PS4-Release haben sich die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt.
Bloodborne/Dark Souls 3
3m vs 5m

Wieso sollte sich ein Spiel schlechter verkaufen, wenn der Absatzmarkt größer wird?
Muss man das verstehen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, ich denke God of War hätte sich als multi eher schlechter verkauft, siehe die meisten anderen SP Spiele.

Das bezweifele ich ganz stark. Wer kauft denn bitte ein Spiel nur weil es exlusiv ist, bzw kauft es nicht weil es ein Multiplattformtitel ist? Einige Xboxspieler hätten es definitv gekauft und die Spieler der PS4 auch.
Bei einem Spiel muss einfach das Marketing stimmen. Bei GoW gabs sogar Werbung im Kino. Der 0815 Durchschnittsspieler informiert sich nicht welches Spiel kommt und wird nur so aufmerksam gemacht.
Davon mal ab ist God of War eine Fortsetzung einer erfolgreichen Marke. da kaufen viele blind, siehe Resident Evil 6. Grandiose Verkaufszahlen, aber wie das Spiel dann angeschnitten hat brauch ich ja nicht zu erwähnen.
 
Es ist ganz einfach.... exklusivität = hype, wäre es auf drr xbox erschienen hätten die sonys es nivht abgefeiert, wie blöd.
 
Ja, die Sonys haben ja auch nie ein Witcher, RDR, GTA, Souls, Fortnite oder sonst irgendein Multi abgefeiert.

Der Sony-Stachel sitzt echt tief bei dir :D
Wieso eigentlich?
Sind die Leute auf deiner Liste der Grund dafür? ^^
 
Zurück