Sony: PS3 und Blu-ray: Jack Tretton zum Ende des HD-Streites

An Maneater 1
Man merkt das du Konsolero bist und sonst wie meine ex schalter umlegen und es funktioniert.
Kein intrese wie so etwas ist wie es ist.
Und der wiki kann bei historien schon etwas trauenen.
 
@all:
Kinder hört ihr euch selber zu? Es ging um die Aussage von Herr Tretton, dass der Sieg der Blu-Ray einen positiven Aspekt für die PS3 haben könnte und ihr fangt hier sofort wieder mit eurem "Gliedvergleich" an. Nur einen Satz an unseren Menschenesser: Alte lange wiederlegte Gerüchte werden auch nicht wahr wenn man sie oft wiederholt.
@Mod:
Kindertheater hoch 10. Einmal schliessen bitte!
 
@maneater1

Wenn ich mich ein meinem Bekanntenkreis umsehe, sehe ich fast nur mehr Flatscreens... Könnte es daran liegen das die alle arbeiten und selber Geld verdienen?
 
@Maneater1

hab heute erst gelesen, dass im 4. Quartal 2007 mehr Flachbildfernseher verkauft wurden als Röhren. Also, der Wandel geht schon sein Gang.

Ich hätte auch nicht so früh einen kaufen wollen, aber meine Billigröhre ging nun mal kaputt, also hab ich mir auch keine neue "alte" Röhre gekauft, wenn ich da bald eh nichts mehr sehen kann. Besonders 2010 nicht, wenn DVB-T2 Standart wird, dass heißt dann HD-TV nonstop.

Germany hängt da sehr hinterher was HD angeht, in USA ist das schon seit mitte der 90er Standard.

Sogar meine Eltern haben schon einen Flachbild (sind beide knapp 50 Jahre alt) und die hatten bis letzte Jahr noch nicht mal einen DVD-Player, die haben jetzt sogar einen DVD-Recorder.
 
ich verdiene auch selber mein geld auch alle anderen die ich kenne verdienen ihr geld nur hier in österreich und gerade in vorarlberg ist alles doch ein stück teurer ich meine wenn man für ne normale 50 quadrat meter wohnung mit allem drum und drann 550 euro bezahlt und man als einzelhandelskaufmann vielleicht 1000 euro verdient überlegt man sich es 5 mal ob es sich wirklich lohnt einen monatslohn für einen lcd auszugeben.ich konnnte mir ihn auch nur kaufen weil ich viele jahre gespart habe und meiner war einfach günstig mehr als 600 euro hätte ich nie gezahlt. ps360 vielleicht sind deine leute einfach solche die immer gleich das allerneueste brauchen auch wenn sie nicht unbedingt das geld dafür haben solche gibt es viele.aber das ist nur eine vermutung
 
@rost ja aber das liegt auch daran dass man röhren so gut wie nicht mehr kaufen kann ich sehe in meinem media markt in der nähe keine röhren mehr nur noch lcds aber klar ich meine hier gibt es schon 32 zoll lcds um 399 euro teilweise und die haben auch hdmi anschlüsse also voll einsatztauglich es hat sich echt viel getan in der preiswirtschaft
 
also ich kenn auch nur leute wo LCD´s oder Plasmas haben,ausser meine Oma ;D ! Spart halt doch platzt und sieht einfach besser aus,finde es auch für die Augen angenehmer .
 
Warum soll der Markt auch auf was altes setzen wenn es kein Nutzen mehr hat.

BMW stellt auch keine Autos mehr her die vor 10Jahren auf dem Markt gekommen sind, auch wenn heute noch damit gefahren wird.

Und was den Recorder angeht, irgendeine Alternative musste halt her, Videorecorder gibts nicht mehr, und ein Blu-Ray-Recorder, bzw. Festplattenrecorder gibts auch noch nicht, also was kauft man da?

Und zum Preis, klar das die Welt der HD-TVs ein Studium bedarf, aber bei guter Beratung bekommt man viel für wenig Geld.

Haben für meine 107cm knapp 900€ gezahlt, meine 66er Röhre hat vor knapp 6Jahren 700€ gekostet. Man muss das Verhältnis betrachten was ich heute bekomme.

Schau dir PKWs an. Vor 15 Jahren waren 25.000DM viel für ein Ford Mondeo, heute biste froh wenn man für 25000€ was gescheites bekommt, kriegt aber auch bissl mehr als damals, ob mans brauhct oder nicht, sei mal dahingestellt.
 
ja ich kauf mir auch einen blu ray player wenn er unter 100 € kostet denn in der heutigen schnellen industrie ist es gut möglich dass alle paar jahre ein neues format auf den markt kommt.um heutzutage auf dem aktuellesten stand zu sein müsste man schon das 3 oder 4 fache verdienen
 
lol was seid ihr den für welche,ihr mit euerer magischen 100€ grenze . das die nächsten jahre schon ein neues format kommt glaub ich eher net,das würde die industrie nicht so hinnehmen ;) !
 
Das macht mehr Spass als ich dachte.
Aber ihr weicht von Tema ab.
Sony wollte das zukunftssichere laufwerg einbauen. Und ob in 2 Jahren dann HDTV Geräte in der mehrzahl ist das ja bei einer Lebens spane von 7 Jahren für die PS3 unerheblich.
 
das ist schon klar ja dass sich der markt weiterentwickelt das ist auch gut so.aber ich denke da eher an das angebot zb im fernsehen.würden bessere filme laufen würde das alles schneller gehen ich hätte mir gerne einen hd fähigen sat receiver gekauft um hd filme anzuschauen aber da die das eh wieder abgestellt haben ist es eh hinfällig wenn die nicht standhaft bleiben verunsichert das die leute und das verlangsamt das alles nur noch mehr. eigendlich ist keiner zufrieden mit der schnellen entwicklung weil es keine sicherheit mehr gibt.

alles entwickelt sich in alle windrichtungen und es gibt keine einigungen mehr jeder kocht sein eigenes süppchen jeder bringt ein anderes format oder eine andere art von anschlüssen und schon ist die verwirrung komplett. es wäre alles so einfach warum kompliziert wenn es so einfach wäre? warum hdmi mit kopierschutz wenn es ohne auch gehen würde warum will sich die industrie vor aufnahmen schützen früher konnte man auch filme auf vhs aufnehmen und keine hatte sich beschwert.ich meine man zahlt ja nicht gerade wenig für filme warum darf ich ihn dann nicht als sicherung kopieren im falle dass das original kaputt geht.

sicher über das internet könnte man ihn ja mit anderen tauschen.aber sie sind ja selber schuld den leuten etwas anbieten und sich dann aufregen und leute die das angebot nutzen als kriminelle darstellen.das ist einfach zuviel die leute nutzen nur das angebot die die sowas anbieten müssen bestraft werden nicht die leute die es benutzen.und damit meine ich die industrie die den weg ebnet für raubkopien ohne brenner für den pc wäre das alles viel zu schwer.also keine brenner für pc vielleicht nur noch cd brenner und die sache ist gegessen :-)
 
EInfach nur herrlich ^^ *rofl* :)
----------------------------------------------
 
Ne ich bin der Tyb wo sich so sachen leisten kann und auch nicht auf so technische Spielereien verzichten will,weil ich Arbeiten gehe und auch was von mein Leben haben will !
Warum 2 - 3 Jahre warten,wer einmal HD sah will es nicht mehr missen . Ist doch das gleiche wie beim Neuwagenkauf,nimm ich mir den vorführwagen oder das Neue *g* . Du verstehen ?
 
Maneater1
Das ist dein bester Beitrag heute.
Keine Ironie.
Aber das ist ein komplett anderes Tema.
 
Um ehrlich zu sein NEIN,liegt aber daran das ich eine Ps3 habe und dafür auch Spiele nebenbei Kaufen muss . Und meine Frau das alles sooo überflüssig findet *g*,man könnte ja von dem Geld schuhe Kaufen :P ! Aber angenohmen ich hätte keine wer ich bereit dafür 200 - 300 Euro auszugeben .
 
Ich meinte damit den Verlust zB. Blu-Ray Player,muss ich noch weiter drauf eingehen -.- ? Schon mal was von spätschicht gehört *g*, Lebenswichtig net abe man will sich ja auch mal was gönnen . Wenn du mal länger als 8 Jahre Arbeitest wirst du verstehen was ich meine :)
 
Hehe du erinnerst mich an meine Oma die wiederholt sich auch ständig *g* und meine Lieblings Filme aus den 80/90 hab ich der rest folgt bestimmt noch . Stirb Langsam ist doch schon ein guter anfang oder nicht,leider fehlt noch teil 3 auf BluRay ?!
 
Es ist interesant wie sich solche diskusionen ent wiekeln.
Ja es ist Traurig das es noch nicht alle alten
Vilme aud DVD oder Blu-Ray erhältlich sind.
Und Warscheinlich nie werden.
Aber man kann die ja noch anders besorgen kann.
Alles im allen wiert es immer so bleiben.
 
Ja die warn auch geil,aber sowas würd ich mir etz wieder net holn . Denke jeder hatte da seine Filme wo er groß geworden ist *g* und es ist schon schade das es die meisten nicht auf Blu-Ray schafen . Aber auch neuere Filme wie HDR sieht bestimmt Hammer aus in HD,die DVD quali war ja recht bescheiden von HDR :(
 
Zurück