Sony kauft Bungie: Halo-Erfinder wechseln ins Playstation-Lager

Also ich finde den ganzen Deal auch komplett bescheuert, vor allem wenn man sich da mehr und mehr reinliest.

- Unabhängig
- Multiplattform
- Markenrechte bei Bungie
- keine Eingliederung in die Playstation Studios Familie

Sony ist nur das Portmonee. :D



Andererseits.....

Destiny 2 Die Hexenkönigin: Eine Million Vorbestellungen

https://www.play3.de/2022/02/01/des...lungen-und-trailer-zu-waffen-und-ausruestung/



Ich hake für mich die Bedingungen erstmal unter Status Quo ab. Beide Parteien lernen sich noch besser kennen und evtl schätzen sie sich irgendwann so sehr, dass Bungie sich voll und ganz auf Sony einlässt. We will see....
 
Ich behaupte hätte Sony die 3 Mrd. auf seine Studios aufgeteilt und alle hätte ein GaaS Spiel entwickeln müssen, dann hätte Sony am Ende mehr davon gehabt. :D
 
Momentan ist der Deal echt komisch.
Ich denke aber Sony versucht auch die Fühler nach mehr Umsatz auszustrecken
 
Also ich finde den ganzen Deal auch komplett bescheuert, vor allem wenn man sich da mehr und mehr reinliest.

- Unabhängig
- Multiplattform
- Markenrechte bei Bungie
- keine Eingliederung in die Playstation Studios Familie

Sony ist nur das Portmonee. :D



Andererseits.....

Destiny 2 Die Hexenkönigin: Eine Million Vorbestellungen

https://www.play3.de/2022/02/01/des...lungen-und-trailer-zu-waffen-und-ausruestung/



Ich hake für mich die Bedingungen erstmal unter Status Quo ab. Beide Parteien lernen sich noch besser kennen und evtl schätzen sie sich irgendwann so sehr, dass Bungie sich voll und ganz auf Sony einlässt. We will see....

Lass dich davon nicht täuschen. Microsoft sprach auch mehrfach das Studios unabhängig bleiben.
Sony ist nicht dumm. Die haben da schon sinnvoll investiert. Bungie wird Playstation Dienste pushen.

Sony möchte stärker in GaaS, Free to Play investieren. Das soll der Playstation gutes Wachstum bescheren.
 
Sony möchte stärker in GaaS, Free to Play investieren. Das soll der Playstation gutes Wachstum bescheren.
Mir wird gerade bewusst, dass Jim Ryan für die erfolgreichste Playstation Epoche überhaupt verantwortlich sein könnte, die ich aber am Ende so gar nicht leiden kann. :(
 
Mir wird gerade bewusst, dass Jim Ryan für die erfolgreichste Playstation Epoche überhaupt verantwortlich sein könnte, die ich aber am Ende so gar nicht leiden kann. :(

Es wird doch weiterhin die Sony Exklusiven Singleplayer Titel geben. Aber am Ende schaue Sony auch auf dem Markt. Sony wird ja auch größer. Bungie zum Beispiel ist ja ein Zusatz.
Und auf den The Last of Us 2 Multiplayer freust du dich doch glaube auch :)

Ich wünsche mir schon länger Shuhei Yoshida zurück.

Da würde nichts ändern.
Sony sieht die Zahlen im Playstation Store wie gut Fortnite und Co laufen.
Auch ein Yoshida würde sehr wahrscheinlich ähnlich handeln.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sony hatte ja in der Vergangenheit schon einige Multplayer Titel.
Aber ab der Mitte der PS4 Ära sind die alle recht ausgestorben.

Aber ich hätte gerne einen Third Person Titel :D
 
Es wird doch weiterhin die Sony Exklusiven Singleplayer Titel geben. Aber am Ende schaue Sony auch auf dem Markt. Sony wird ja auch größer. Bungie zum Beispiel ist ja ein Zusatz.
Und auf den The Last of Us 2 Multiplayer freust du dich doch glaube auch :)



Da würde nichts ändern.
Sony sieht die Zahlen im Playstation Store wie gut Fortnite und Co laufen.
Auch ein Yoshida würde sehr wahrscheinlich ähnlich handeln.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MLB scheint ja richtig abzugehen.

Trojanisches Pferd und Goldesel in einem. :D
 
@Pliskin
Jo, es ist halt die Baseball-Version von Fifa :D
Nur soll das hier halt mit der beste "Ultimate Team"/"myClub"-Modus auf dem Markt sein, hab ich mal gelesen.
 
Ich sage ja, Sony könnte mit dem San Diego Studio echt eine Konkurrenz zu EA Sports oder 2K Sports aufbauen. :D
 
Die sollen PES aufkaufen, zurück zur alten Engine gehen, diese auf Hochglanz aufpolieren, fette Lizenzpakete drauf hauen und sich am Ultimate Team-Modus von MLB orientieren.

Ich würd's kaufen :D
 
Zurück