• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben

Und diese Versprechungen von 200% mehr HardwarePower sind schon mal zu 98% nicht eingehalten worden.
Einzig positives Beispiel sind die Forza 5 KIs.
Von daher ist das auslagern der Rechenleistung bei MS eher eine schlechte Lüge gewesen.

Trotzdem konnte dieses veraltete achsotolle Tablet vllt mal zwei Spiele wirklich bereichern.
Zombie U und Super Mario Land U ( Blöcke setzen).
Ansonsten schaffte es ganz Nintendo mit alle seinen kreativen Köpfen nicht was anständigen darauf herzustellen.

Diese versprechungen konnten bis jetzt nicht eingehalten werden,das ist richtig.Aber kann ja noch kommen,schliesslich steckt alles noch in den Kinderschuhen ;)

Das gleiche gilt auch für das Tablet,aber wenn du genau aufgepasst hast,will Nintendo das jetzt angehen,das man mehr damit macht.Ausserdem wird das Tabelt auch sehr gut bei Rayman Legends eingesetzt find ich.

Diese versprechungen konnten bis jetzt nicht eingehalten werden,das ist richtig.Aber kann ja noch kommen,schliesslich steckt alles noch in den Kinderschuhen ;)
.

Also erst mal den dummen das Geld aus den Taschen ziehen und irgendwann mit den versprochenen Features nachkommen.?
Es reicht doch schon das man das teuer verkaufte Kinect 2.0 nicht mehr wirklich unterstützen wird.
doppelte WinWin Situation für MS.

Das gleiche gilt auch für das Tablet,aber wenn du genau aufgepasst hast,will Nintendo das jetzt angehen,das man mehr damit macht.Ausserdem wird das Tabelt auch sehr gut bei Rayman Legends eingesetzt find ich.

Für ein Produkt dessen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz das Tablett ist sind drei Spiele die es wirklich sinnvoll unterstützen echt lahm.
Die WiiU gibt es ja schon seit 2012.

Also erst mal den dummen das Geld aus den Taschen ziehen und irgendwann mit den versprochenen Features nachkommen.?
Es reicht doch schon das man das teuer verkaufte Kinect 2.0 nicht mehr wirklich unterstützen wird.
doppelte WinWin Situation für MS.

Für ein Produkt dessen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz das Tablett ist sind drei Spiele die es wirklich sinnvoll unterstützen echt lahm.
Die WiiU gibt es ja schon seit 2012.

Das selbe kannst du auch über Sony sagen,vieles verprechen und nicht einhalten.Und was heisst Features ? MS hat alles soweit umgesetzt bis auf das mit Cloud und Kinect wird halt weniger unterstützt weil die Spieler noch nicht bereit für Bewegungssteuerung sind.Gamepad FTW halt.Dafür kannst du es jetzt Optional kaufen und MS hat 10 % mehr GPU freigeräumt.Kein wirklicher Grund zu meckern also.

Das die Wii U am längsten draussen ist weiss jeder.Und auch Nintendo macht nicht alles richtig,aber dennoch ist es was neues und braucht seine Zeit.Manches nunmal länger als andere.

Das könnte Interessant werden und oder sein.Zumindest um eine Vorstellung über die Bandbreite zu bekommen.

Appstream: Amazon steigt ins Spiele-Streaming ein - Golem.de

3Mbit/s für 720p und 30 fps.
Die meisten vordern ja eher ein 1080p 60fps.
Wenn man es 1:1 hochrechnen kann braucht man ca ne 15000Leitung für 1080p60fps und 60000er bei 4k.
Und 4k könnte sehr gut möglich sein wenn es sich um die nächste Generation handeln würde.

Und 4k soll als reines Signal ja 18Gbit/s vom Medium zum Fernseher benötigen.
Also wird die Videoqualität darunter bestimmt leiden.

Technische Fortschritt ist gang und gebe. Das die Konsolen irgendwann mal aussterben war klar. Doch bis es soweit ist wird es noch paar jahre dauern das sagte er bereits. Aber angenommen irgendwann ist internet über all so schnell wies geht, dann finde ich die Cloud besser als Konsolen zumindest sind wir dann nicht mehr technisch limitiert was hier 90% der user kritisieren und niemand würde dann mehr sagen können Konsolen bremsen den pc aus;) Nachteil wäre klar das man keine games mehr verkaufen oder verleihen kann, was mich persönlich wohl doch extrem stören würde. Ich seh da den Kompromiss den MS mit ONe (wohl gern hätte) eingeht am besten. Noch eine Stationäre Konsole wo die cloud zusätzliche Rechenleistung spendiert. Wenn das irgendwann mal geht wäre das echt fett ....

3Mbit/s für 720p und 30 fps.
Die meisten vordern ja eher ein 1080p 60fps.
Wenn man es 1:1 hochrechnen kann braucht man ca ne 15000Leitung für 1080p60fps und 60000er bei 4k.
Und 4k könnte sehr gut möglich sein wenn es sich um die nächste Generation handeln würde.

Und 4k soll als reines Signal ja 18Gbit/s vom Medium zum Fernseher benötigen.
Also wird die Videoqualität darunter bestimmt leiden.

Ja gut die meisten haben ja mindestens 16 K Leitung und bis zu 4 K haben wir auch noch viel Zeit.Gibt ja grad nur Handvoll Spiele und bis dahin lässt sich bestimmt eine vernünftige Lösung finden.

Technische Fortschritt ist gang und gebe. Das die Konsolen irgendwann mal aussterben war klar. Doch bis es soweit ist wird es noch paar jahre dauern das sagte er bereits. Aber angenommen irgendwann ist internet über all so schnell wies geht, dann finde ich die Cloud besser als Konsolen zumindest sind wir dann nicht mehr technisch limitiert was hier 90% der user kritisieren und niemand würde dann mehr sagen können Konsolen bremsen den pc aus;) Nachteil wäre klar das man keine games mehr verkaufen oder verleihen kann, was mich persönlich wohl doch extrem stören würde. Ich seh da den Kompromiss den MS mit ONe (wohl gern hätte) eingeht am besten. Noch eine Stationäre Konsole wo die cloud zusätzliche Rechenleistung spendiert. Wenn das irgendwann mal geht wäre das echt fett ....

Das viel größere Problem sehe ich bei Import Spielen. Schließlich erscheint nicht jedes Spiel in Deutschland bzw. nur geschnitten.

Ja Konsole in Kombi mit Cloud wäre Klasse,aber leider müssen wir abwarten wie das aussehen wird wenn es soweit sein sollte.

"Dank Cloud keine Konsolen mehr"
Oh ja danke, darauf habe ich gewartet Sony. Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

"Dank Cloud keine Konsolen mehr"
Oh ja danke, darauf habe ich gewartet Sony. Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Frag lieber mal nach wo du dein Gamepad anschliessen kannst,sobald es keine Konsolen mehr gibt ? :p
Oder dann kommen die ersten Sony Fernseher mit Gamepad unterstützung und das TV Geschäft bei Sony boomt wieder ;)

Das selbe kannst du auch über Sony sagen,vieles verprechen und nicht einhalten.Und was heisst Features ? MS hat alles soweit umgesetzt bis auf das mit Cloud

Was ca. 60% der E3 2013 Präsentation darstellte ;) dazu fehlen auch solch nette Features wie Family Sharing.

und Kinect wird halt weniger unterstützt weil die Spieler noch nicht bereit für Bewegungssteuerung sind.Gamepad FTW halt.

Welche Spiele hätten mich denn seit 2009 überzeugen sollen? Milo kam nie raus und der Rest war nicht wirklich toll.
Aber vielleicht braucht man heutzutage mehr als 6 Jahre für ein gutes Kinectspiel.

Dafür kannst du es jetzt Optional kaufen und MS hat 10 % mehr GPU freigeräumt.Kein wirklicher Grund zu meckern also.

Also haben wie 200% Xbox One Leistung verloren aber bekommen dafür 10%GPU Leistung ;) Oder ein Teil der Spieler durfte sich für 100€ Mehrgeld ein Kinect 2.0 kaufen und bekommen dafür diese ominösen 10%? Für das Geld hätte Ms lieber eine bessere CPU/GPU stellen sollen.
Dann gäbe die Leistungsprobleme nur noch auf der PS4.

Das die Wii U am längsten draussen ist weiss jeder.Und auch Nintendo macht nicht alles richtig,aber dennoch ist es was neues und braucht seine Zeit.Manches nunmal länger als andere.

Das ist ne blöde Entschuldigung für ein Produkt.
Man darf kaufen aber der nutzen folgt später.
Man könnte damit ja alles schönreden.

Ja gut die meisten haben ja mindestens 16 K Leitung und bis zu 4 K haben wir auch noch viel Zeit.Gibt ja grad nur Handvoll Spiele und bis dahin lässt sich bestimmt eine vernünftige Lösung finden.

Mit 16K alleine ist es ja nicht getan. Schließlich erreicht ein Großteil, nicht die vom Anbieter angegebene Leistung. Zumal es immer wieder zu Schwankungen kommen kann. Es stellt sich auch die Frage, ob dass Ganze auch noch gut im MP und Cross Over Chat funktioniert.

Frag lieber mal nach wo du dein Gamepad anschliessen kannst,sobald es keine Konsolen mehr gibt ? :p
Oder dann kommen die ersten Sony Fernseher mit Gamepad unterstützung und das TV Geschäft bei Sony boomt wieder ;)

Jeder einigermaßen aktuelle Fernseher besitzt einen USB Anschluß ;)

Mit 16K alleine ist es ja nicht getan. Schließlich erreicht ein Großteil, nicht die vom Anbieter angegebene Leistung. Zumal es immer wieder zu Schwankungen kommen kann. Es stellt sich auch die Frage, ob dass Ganze auch noch gut im MP und Cross Over Chat funktioniert.

Alles sehr gute Fragen.

Was ca. 60% der E3 2013 Präsentation darstellte ;) dazu fehlen auch solch nette Features wie Family Sharing.

Welche Spiele hätten mich denn seit 2009 überzeugen sollen? Milo kam nie raus und der Rest war nicht wirklich toll.
Aber vielleicht braucht man heutzutage mehr als 6 Jahre für ein gutes Kinectspiel.

Also haben wie 200% Xbox One Leistung verloren aber bekommen dafür 10%GPU Leistung ;) Oder ein Teil der Spieler durfte sich für 100€ Mehrgeld ein Kinect 2.0 kaufen und bekommen dafür diese ominösen 10%? Für das Geld hätte Ms lieber eine bessere CPU/GPU stellen sollen.
Dann gäbe die Leistungsprobleme nur noch auf der PS4.

Das ist ne blöde Entschuldigung für ein Produkt.
Man darf kaufen aber der nutzen folgt später.
Man könnte damit ja alles schönreden.

Ach Absolom.Das mit dem schön reden machen doch alle,also warum Nintendo nicht ? ;)

Das Family Sharing ist mit dem Always On den Bach runter gegangen,aber MS plant immernoch eine Lösung dafür zu finden.

Und Kinect ist toll,nur halt eben nicht für Core Gamer gemacht wie es aussieht,also wieso noch Zeitverschwenden um die Core Gamer zu begeistern ? dann lieber wie du sagst die Zeit vernünftig investieren.

Und du hast die Leistung durch Cloud nicht verloren,sondern bekommst es noch nicht zu nutzen.Wo wir wieder wären bei,braucht seine Zeit.Und MS holt dir doch 10 % mehr GPU raus und nächstes Jahr wieder eine Optimierung durch Direct 3D/X 12.Also da geht noch was und wo hast du bis jetzt gelesen das Sony mehr Power rausgeholt hat ? ( eine News mit,die suchen Leute dafür und das wars )

Zurück