Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben

Das ist das was ich bei Sony liebe und es sich nie ändern wird.Am Anfang immer die Heiligen und mögen/brauchen wir nicht und später,das ist die Zukunft.Jetzt nachdem man die Konsole gut an den Mann gebracht hat,kann man langsam seine Maske ablegen :D

Das war allerdings schon 2012 bei der Übernahme von Gaikai kein Geheimnis, dass sich Sony für das streamen von Spielen interessiert.
 
Spiele wären rentable genug wenn man nicht immer 50 Millionen und mehr ins Marketing blasen würde
 
Das war allerdings schon 2012 bei der Übernahme von Gaikai kein Geheimnis, dass sich Sony für das streamen von Spielen interessiert.

Interesse ist eine Sache und komplett drauf aufbauen wollen die andere.Sony hat schliesslich einiges als brauchen wir nicht eingestuft und trotzdem aufeinmal interesse dafür entwickelt.Weil sie immer nachdem selben Prinzip arbeiten,abwarten,Erfolg ja oder nein,dann entweder drüber lustig machen oder umsetzen.Sony hat schon lange keine Eier mehr in der Hose um als erstes was umzusetzen.Daumen hoch an MS und Nintendo in diesem Sinne für ihren Mut !
 
Das ganze läuft dann unter dem Namen PlayCloud. *gleich_mal_Namensrechte_sichern*

Naja, gehöre auch zu den Oldschoolern, mit Disk und Verpackung und so.
 
Welchen Mut denn ?
Microsoft hat doch mehrere Monate lang bewiesen das sie 180° Wendungen beherrschen wie kein anderer xD

Höchstens Nintendo ist mutig 2014 noch mit einen veralteten Onlineservice zu überraschen.

Momentan redet Sony ja nur von möglichen Szenarien in der Zukunft.
Da man auch jetzt schon von internen Konflikten redet zeigt das Sony sich da auch noch nicht so sicher ist.
 
Welchen Mut denn ?
Microsoft hat doch mehrere Monate lang bewiesen das sie 180° Wendungen beherrschen wie kein anderer xD

Höchstens Nintendo ist mutig 2014 noch mit einen veralteten Onlineservice zu überraschen.

Momentan redet Sony ja nur von möglichen Szenarien in der Zukunft.
Da man auch jetzt schon von internen Konflikten redet zeigt das Sony sich da auch noch nicht so sicher ist.

Mut etwas neues zu versuchen und wenn es nicht ankommt,dann wieder zurück rudern.Sony kann sich das schon lange nicht mehr leisten anscheinend,was neues zu versuchen.Das meinte ich und bei Nintendo eher Hardwaremässig dachte wie jetzt bei der Wii U Gametablet.
Und ja hast du recht,im Moment redet Sony nur davon bis es einer wieder vor macht und sobald es gut ankommt,braucht Sony nurnoch sagen,ja wir haben das ja schon viiieeelll vorher geplant,nur war die Zeit noch nicht reif,oder es kommt nicht gut an und du liest nur,ja deswegen haben wir es nicht umgesetzt,weil wir es wussten das es flopt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut etwas neues zu versuchen und wenn es nicht ankommt,dann wieder zurück rudern.Sony kann sich das schon lange nicht mehr leisten anscheinend,was neues zu versuchen.Das meinte ich und bei Nintendo eher Hardwaremässig dachte wie jetzt bei der Wii U Gametablet.
Und ja hast du recht,im Moment redet Sony nur davon bis es einer wieder vor macht und sobald es gut ankommt,braucht Sony nurnoch sagen,ja wir haben das ja schon viiieeelll vorher geplant,nur war die Zeit noch nicht reif :p

Seit wann kommt Cloud Gaming gut an? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kommt Cloud Gaming gut an? :confused:

Seitdem Sony voll drauf setzen will und wir wissen ja,das die nie Fehler machen und alles gut ankommt ;)

Und meine Aussage bezog sich auf allgemein und nicht auf Cloud Gaming ;)
sonst hätte ich ja geschrieben,bis es MS vor macht und nicht einer...es ging nämlich um diese Aussage von Absalom:
Momentan redet Sony ja nur von möglichen Szenarien in der Zukunft.
 
Mut etwas neues zu versuchen und wenn es nicht ankommt,dann wieder zurück rudern.Sony kann sich das schon lange nicht mehr leisten anscheinend,was neues zu versuchen.Das meinte ich und bei Nintendo eher Hardwaremässig dachte wie jetzt bei der Wii U Gametablet.
Und ja hast du recht,im Moment redet Sony nur davon bis es einer wieder vor macht und sobald es gut ankommt,braucht Sony nurnoch sagen,ja wir haben das ja schon viiieeelll vorher geplant,nur war die Zeit noch nicht reif,oder es kommt nicht gut an und du liest nur,ja deswegen haben wir es nicht umgesetzt,weil wir es wussten das es flopt :p

Eigentlich ist da Sony sogar weiter wie MS.
Sony hat ja immerhin schon eine öffentliche PSNow beta erfolgreich durchgeführt.
Soweit ich weiß war Microsofts Cloud Computing ,nach deren Vorstellungen, bis jetzt noch nie am Endkunden.
Obwohl sie es schon viel früher und viel zuviel davon geredet haben.

So neu empfinde ich das WiiU Tablett jetzt auch nicht.
Ist für mich eher der versuch den DS/tablet Erfolg auf die Heimkonsolen umzusetzen.
 
Seit wann kommt Cloud Gaming gut an? :confused:

Warum nicht ? über Steam kann ich nicht meckern,aber in einem Punkt hast du recht,PS Now sollte Sony aufjedenfall verbessern,ausbauen und weiterentwickeln.Die Fans scheinen nur über die Preise bis jetzt noch abgeschreckt zu sein.
 
Seitdem Sony voll drauf setzen will und wir wissen ja,das die nie Fehler machen und alles gut ankommt ;)

Und meine Aussage bezog sich auf allgemein und nicht auf Cloud Gaming ;)
sonst hätte ich ja geschrieben,bis es MS vor macht und nicht einer...es ging nämlich um diese Aussage von Absalom:
Momentan redet Sony ja nur von möglichen Szenarien in der Zukunft.

Sony hat doch bereits mit PS Now einen Cloud Gaming Service, obwohl es niemand erfolgreich vorgemacht hat. Wäre dann schon mal ein Punkt, wo deine (allgemeine) Aussage nicht zutrifft, dass Sony erst mit etwas ankommt, wenn jemand anderes damit vorher erfolgreich war. Mir fällt zumindest kein erfolgreicher Cloud Gaming Service ein. OnLive hat sich ja als Flop herausgestellt. Somit hat Sony bereits den ersten Schritt getan, um das in der News gesagte umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ? über Steam kann ich nicht meckern,aber in einem Punkt hast du recht,PS Now sollte Sony aufjedenfall verbessern,ausbauen und weiterentwickeln.Die Fans scheinen nur über die Preise bis jetzt noch abgeschreckt zu sein.

Steam ist eine Download Plattfom und kein Streaming Dienst ;)
 
Eigentlich ist da Sony sogar weiter wie MS.
Sony hat ja immerhin schon eine öffentliche PSNow beta erfolgreich durchgeführt.
Soweit ich weiß war Microsofts Cloud Computing ,nach deren Vorstellungen, bis jetzt noch nie am Endkunden.
Obwohl sie es schon viel früher und viel zuviel davon geredet haben.

So neu empfinde ich das WiiU Tablett jetzt auch nicht.
Ist für mich eher der versuch den DS/tablet Erfolg auf die Heimkonsolen umzusetzen.

Gut,nur müssen wir festhalten das MS mit der Cloud eigentlich zusätzliche Hardware Power ermöglichen wollte um mehr Möglichkeiten für Entwickler einzuräumen.
Für den Spiele Stream sind sie was anderes im Planen und kostenlos mal spielen klingt besser im moment wie PS Now mit wucher Preisen für kurze Spielezeit.Aber alles ja noch in der Entwicklung und schön abwarten ;)
Nintendo war schon immer in der Hinsicht klasse und ja es ist neu,egal was die versuchen zu kombinieren oder es für die Heimkonsole umzusetzen.Sony hat in der Sache einen Vorteil,es gibt schon die Vita wo man einfach die Spiele streicht und einen Controller draus macht ;)
 
Gut,nur müssen wir festhalten das MS mit der Cloud eigentlich zusätzliche Hardware Power ermöglichen wollte um mehr Möglichkeiten für Entwickler einzuräumen.
Für den Spiele Stream sind sie was anderes im Planen und kostenlos mal spielen klingt besser im moment wie PS Now mit wucher Preisen für kurze Spielezeit.Aber alles ja noch in der Entwicklung und schön abwarten ;)

Und diese Versprechungen von 200% mehr HardwarePower sind schon mal zu 98% nicht eingehalten worden.
Einzig positives Beispiel sind die Forza 5 KIs.
Von daher ist das auslagern der Rechenleistung bei MS eher eine schlechte Lüge gewesen.


Nintendo war schon immer in der Hinsicht klasse und ja es ist neu,egal was die versuchen zu kombinieren oder es für die Heimkonsole umzusetzen.Sony hat in der Sache einen Vorteil,es gibt schon die Vita wo man einfach die Spiele streicht und einen Controller draus macht ;)

Trotzdem konnte dieses veraltete achsotolle Tablet vllt mal zwei Spiele wirklich bereichern.
Zombie U und Super Mario Land U ( Blöcke setzen).
Ansonsten schaffte es ganz Nintendo mit alle seinen kreativen Köpfen nicht was anständigen darauf herzustellen.
 
Zurück