Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben

Recht interessant. Eure Sichtweise aber wenn ich ehrlich bin hör ich mit dem spielen auf wenns keine stationären konsolen mehr gibt :D
 
Ach Absolom.Das mit dem schön reden machen doch alle,also warum Nintendo nicht ? ;)

Das hast du ja jetzt gesagt mit der Mehrzeit.
Ich finde das Kunden in mancher Hinsicht viel konsequenter durchgreifen müssten.


Das Family Sharing ist mit dem Always On den Bach runter gegangen,aber MS plant immernoch eine Lösung dafür zu finden.

Dazu hätte ich auch gerne eine Info von MS bekommen wieso es ohne alwayson nicht gehen sollte.
bestimmt gibt es auch keinen.

Und Kinect ist toll,nur halt eben nicht für Core Gamer gemacht wie es aussieht,also wieso noch Zeitverschwenden um die Core Gamer zu begeistern ? dann lieber wie du sagst die Zeit vernünftig investieren.

Trotzdem gibt es kein wirklich gutes Spiel.
Kinect hätte ein ganz großer Wurf werden können.
Aber so langsam glaube ich wirklich das MS uns einfach eine bessere Webcam verkauft hat um zum Start einen besseren Deckungsbeitrag zu erreichen.

Und du hast die Leistung durch Cloud nicht verloren,sondern bekommst es noch nicht zu nutzen.Wo wir wieder wären bei,braucht seine Zeit.Und MS holt dir doch 10 % mehr GPU raus und nächstes Jahr wieder eine Optimierung durch Direct 3D/X 12.Also da geht noch was und wo hast du bis jetzt gelesen das Sony mehr Power rausgeholt hat ? ( eine News mit,die suchen Leute dafür und das wars )

Das klang halt 2013 noch alles viel besser ;) "Alle Entwickler können sie Leistung nutzen und wir haben soundsoviele Server neu aufgebaut und ein weltumspannendes Netzwerk daraus aufgebaut" Und ca. 1,5 Jahre später funktioniert alles bestenfalls genauso wie auf der 8 Jahre alten 360.
 
Das hast du ja jetzt gesagt mit der Mehrzeit.
Ich finde das Kunden in mancher Hinsicht viel konsequenter durchgreifen müssten.




Dazu hätte ich auch gerne eine Info von MS bekommen wieso es ohne alwayson nicht gehen sollte.
bestimmt gibt es auch keinen.



Trotzdem gibt es kein wirklich gutes Spiel.
Kinect hätte ein ganz großer Wurf werden können.
Aber so langsam glaube ich wirklich das MS uns einfach eine bessere Webcam verkauft hat um zum Start einen besseren Deckungsbeitrag zu erreichen.



Das klang halt 2013 noch alles viel besser ;) "Alle Entwickler können sie Leistung nutzen und wir haben soundsoviele Server neu aufgebaut und ein weltumspannendes Netzwerk daraus aufgebaut" Und ca. 1,5 Jahre später funktioniert alles bestenfalls genauso wie auf der 8 Jahre alten 360.

Konsequenter durchgreifen ? manche machen schon selber witze darüber,wenn man sie nach den versprochenen Features fragt,was willst du da als Kunde noch machen ?

Wegen der Info musst du dich wirklich an MS wenden,warum es mit der Family Sharing nicht so klappt.

Für den Kinect Erfolg sind wir Gamer verantwortlich,ist es da wird gemeckert und ist es mehr oder weniger weg,hatte es aufeinmal praktisch Zukunft :p

Ja das die Server alles unso da ist,ist ja ok,aber vielleicht hat man ja einige mit bestimmten Inet Leitung nicht bedacht zb Leute mit Volumenbegrenzung ?
aber auch da solltest du lieber MS fragen ;)
 
Wenn ich mich korrigieren darf.
Sehr wenig anständige Spiele für das Tablett.
Die Masse an guten exklusiven Titeln ist für die U dennoch beachtlich.

Aber das Tablett war ein griff ins Klo.
Ich muss da leider zustimmen.
UbiSoft waren es, die hier super Arbeit geleistet haben.
Nintendo sollte jetzt aber mit den kommenden Spielen
das Tablet viel besser integrieren.
Beim neuen Project Zero mach ich mir zwar keinen Kopf,
aber so wie bei DK oder MK8 kanns nicht weiter gehen.
 
DK ist ein Thema für sich, aber MK war doch absolut in Ordnung. Es gab eine Karte, Bewegungssteuerung und die Hupe. ;)
 
Konsequenter durchgreifen ? manche machen schon selber witze darüber,wenn man sie nach den versprochenen Features fragt,was willst du da als Kunde noch machen ?

Einfach nicht kaufen ;)

Für den Kinect Erfolg sind wir Gamer verantwortlich,ist es da wird gemeckert und ist es mehr oder weniger weg,hatte es aufeinmal praktisch Zukunft :p

Stimmt wir Gamer hätten Kinect Sports, Steel Bataillon und Fable Journey Milliardenfach kaufen sollen.
Egal das die Spiele total kacke waren.


Ja das die Server alles unso da ist,ist ja ok,aber vielleicht hat man ja einige mit bestimmten Inet Leitung nicht bedacht zb Leute mit Volumenbegrenzung ?

Ich glaube eher das diese Server gar nicht da sind ;)
Und zwecks der Volumenbegrenzung glaube ich auch nicht an eine Aufgabe.
Ansonsten würde man keine 13 GB Patches durchwinken.
 
DK ist ein Thema für sich, aber MK war doch absolut in Ordnung. Es gab eine Karte, Bewegungssteuerung und die Hupe. ;)

Ich würde auch nicht sagen das jeder Titel zwingend den Touchcontroller unterstützen muss.
Aber es gibt zu wenig Spiele dafür das jeder den Controller kaufen muss/musste.
Es fehlen für mich seitens Nintendo halt die "Boah wie Geil" Ideen.
Die waren beim N64 und der Wii noch da.
 
Ich würde auch nicht sagen das jeder Titel zwingend den Touchcontroller unterstützen muss.
Aber es gibt zu wenig Spiele dafür das jeder den Controller kaufen muss/musste.
Es fehlen für mich seitens Nintendo halt die "Boah wie Geil" Ideen.
Die waren beim N64 und der Wii noch da.
Ich find, bei der Wii hat auch Ubisoft Pionierarbeit geleistet.
Sauschade, dass sie nichts mehr richtiges für die WiiU bringen wollen.
 
Einfach nicht kaufen ;)



Stimmt wir Gamer hätten Kinect Sports, Steel Bataillon und Fable Journey Milliardenfach kaufen sollen.
Egal das die Spiele total kacke waren.




Ich glaube eher das diese Server gar nicht da sind ;)
Und zwecks der Volumenbegrenzung glaube ich auch nicht an eine Aufgabe.
Ansonsten würde man keine 13 GB Patches durchwinken.

Einfach nicht kaufen ist leicht gesagt,vor allem bei den ganzen Fanboys und dem gehype,siehe halt Sony.

Zum Kinect gabs auch Star Wars und Disneyland ;) Spass beiseite,am Anfang darfst du nicht viel erwarten,Kinect war neu und bei vielen Entwicklern ein schwarzes Tuch.Aber ich denke,wenn man mehr Interesse gezeigt hätte und oder hätte man es besser umgesetzt,hätte man bestimmt auch vernünftigere Spiele dafür angeboten.Bestimmt hat MS das mit dem neuen Kinect versucht,aber schnell erkannt das die Leute es nunmal nicht fürs Core Gaming wollen,punkt aus.Diese Gen gehört den VR Brillen,siehe Occulus und Sony das jetzt Morpheus herstellt.MS hat es verpasst die Kamera so anzubieten,wie es gedacht war,das braucht man auch nicht schön reden.Aber dennoch kann man das bestimmt in naher Zukunft mit VR kombinieren.Abwarten ;)

Die 13 GB Patch jagst du nur einmal durch sage ich mal,aber wegen der Cloud biste ständig Daten am hin und her schauffeln ;)
 
Ich würde auch nicht sagen das jeder Titel zwingend den Touchcontroller unterstützen muss.
Aber es gibt zu wenig Spiele dafür das jeder den Controller kaufen muss/musste.
Es fehlen für mich seitens Nintendo halt die "Boah wie Geil" Ideen.
Die waren beim N64 und der Wii noch da.

Ja zu N64 zeiten war das noch sehr einfach,da begeisterte ein Rumblepak schon einem ;) aber in der heutigen Zeit,wo du schon fast praktisch alles hast,ist es schwerer neue ideen umzusetzen.Deswegen endet es meistens nur noch mit das vorhandene etwas aufbessern
 
Das was ich scheisse von Ubi finde ist,das sie ein fertiges Spiel haben und nicht rausbringen wollen.Immerhin ist es besser etwas Geld zu verdienen,als ein Spiel in der Schublade versauern zu lassen.
 
Ja zu N64 zeiten war das noch sehr einfach,da begeisterte ein Rumblepak schon einem ;) aber in der heutigen Zeit,wo du schon fast praktisch alles hast,ist es schwerer neue ideen umzusetzen.Deswegen endet es meistens nur noch mit das vorhandene etwas aufbessern

Selbst die Wii hatte noch solche Momente.
Dafür sind Videospiele heutzutage bereit viel mehr auszugeben.
Man bedenke das das N64 zum Start auch nur 150€ kostete.
 
Ich würde auch nicht sagen das jeder Titel zwingend den Touchcontroller unterstützen muss.
Aber es gibt zu wenig Spiele dafür das jeder den Controller kaufen muss/musste.
Es fehlen für mich seitens Nintendo halt die "Boah wie Geil" Ideen.
Die waren beim N64 und der Wii noch da.


Aber ständig das Rad neu erfinden kann auch Nintendo nicht. Nintendo selbst muss klar eine Schippe drauf legen. Aber alles in allem finde ich den Versuch eine Innovation zu bringen mutiger und besser als überhaupt nichts mehr zu wagen und nur auf Nummer sicher zu gehen (Grafikupdates? Remakes? Anyone? ;) )

Wie du richtig sagst muss aber auch wirklich nicht jeder Titel zwanghaft mit dem Controller-Wahn überfrachtet werden. Das kann schnell nach hinten losgehen...siehe manche Wii-Spiele. Selbst wenn die Einbindung alle zufrieden stellen würde würden die Nintendo-Hater weiter Munition finden auf die Konsole zu prügeln.

Ein "Boah wie geil" ist heute eh schwierig umzusetzen. Dieses "Boah wie geil"...wann hatte man das schon? Ich finde das letzte Mal als man ins HD Zeitalter eintrat und davor das erste mal ein GTA in einer 3D Stadt wie auf der PS-2......solche Momente kann man eh schwer herbeiführen. Oder hatte jemand von euch einen solchen Moment bei einer Hardware seit dem Wechsel zu HD? Also ich nicht...

Das mit der Wii-U ist ja ein endlos Thema. Fakt ist aber das Nintendo trotz des Dritt-Entwickler Boykotts echt einen netten Pool an Spielen vorzeigen kann...es wäre doch super wenn sie ihre Nische finden in der sie genug verdienen können. Muss ja nicht jeder Nintendo zocken....keiner ist dazu gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird mit der Zeit einfach nicht aufzuhalten sein. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts dagegen. Sofern Preise Stimmen. Bin kein disc und Verpackung Sammler. Steam zeigt ja das sowas funktionieren kann. Was endlich mal angepasst werden müsste sind die digitalen Preise. Ryse kostet zum Bsp 70 Euro über den ms store. Gebraucht Bekomm ich das ganze eventuell schon für 20. Wenn nicht sogar weniger. Für killzone auf der PS 4 habe ich gebraucht 15 Euro bezahlt.
 
Was endlich mal angepasst werden müsste sind die digitalen Preise. Ryse kostet zum Bsp 70 Euro über den ms store. Gebraucht Bekomm ich das ganze eventuell schon für 20. Wenn nicht sogar weniger. Für killzone auf der PS 4 habe ich gebraucht 15 Euro bezahlt.

Auf eins kannst du Gift nehmen. Wenn es erstmal keine aktuellen Konsolen mehr gibt....dann wirst du auch früher oder später 70 Euronen für gewisse Spiele digital blechen (müssen).
Aus reiner Nächstenliebe werden die Firmen die Preise (nach dem Verschwinden von Retail) nicht senken. ;)
 
Zurück