Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Es wird dank der Cloud eine Zukunft ohne Konsolen geben
 
Jahrzehnte wenn es nach mir geht...mir tun meine Kinder und Enkel leid die das erleben müssen :((
 
Ich hoffe das jedes dieser Konzepte fehlschlägt :(
Es macht irgendwie für mich keinen Sinn diese Menge an Daten durch die Leitungen zu jagen.

Außerdem wird die Komprimierung nicht gerade die Bildqualität steigern.
Gerade für das in der Zukunft interessante UHD werden bei TVs rund 18 Gigabit Übertragung benötigt.
 
Sehr komisch! Kann mich noch erinnern, dass Sony den Ansatz von MS mit der Cloud nicht verstehen würde. Und jetzt hat Sony die Cloud verstanden? Wow!
 
Wird so nie kommen die Bandbreite hängt immer dem technischen Fortschritt hinterher wenn Sony sich von Konsolen verabschiedet wird es sicherlich ein anderer kommen das Loch zu füllen
 
Solange das Internet nicht schneller wird kann man so etwas eh knicken. Ich hoffe das es noch lange dauert bis der Müll kommt. Problem ist nur, er wird kommen.....
 
Oh ne, bitte nicht. Solange das Internet so langsam bleibt, können die sich ihren Cloud Kram in den Popo schieben :) Ich habe keine Lust von irgendwelchen Servern abhängig zu sein, Einbuße in der Bildqualität hinnehmen zu müssen und mich über nen Input Lag zu ärgern.
 
Vor nem Jahr war die Cloud bei MS noch voll die Lachnummer für Sony, und jetzt machen die genau das gleiche.
Als nächstes kommt von Sony dann bestimmt Always Online, weil es nur vorteile hat für die Spieler :D .
 
Jetzt haben sie ihre PS4 ja den Mann gebracht und können die gleiche Kacke wie Microsoft erzählen. War klar.

Das traurige ist - jeder weiss, dass es wahr ist.

War für ein paar Tage mit dem nVidia Shield unterwegs und habe schon mal einen Vorgeschmack auf diese Zeit bekommen. Die Hälfte der Spiele liessen sich ohne Internet nicht mal starten und solche die gestartet sind, wollten trotzdem ständig Kohle und haben sich beschwert, dass sie nicht mit Google verbunden sind...
 
Jetzt haben sie ihre PS4 ja den Mann gebracht und können die gleiche Kacke wie Microsoft erzählen. War klar.

Das traurige ist - jeder weiss, dass es wahr ist.

War für ein paar Tage mit dem nVidia Shield unterwegs und habe schon mal einen Vorgeschmack auf diese Zeit bekommen. Die Hälfte der Spiele liessen sich ohne Internet nicht mal starten und solche die gestartet sind, wollten trotzdem ständig Kohle und haben sich beschwert, dass sie nicht mit Google verbunden sind...


Die Kunst ist dann Nein zu sagen, und sollte es irgendwann so kommen werde ich Nein sagen.
Wenn alle oder viele dann auch Nein sagen, kann Sony Computer Entertainment pleite gehen oder Sie machen es
wie Microsoft, und machen 2 rollen rückwärts.

Aber was ich Ihm glaube ist das noch einige Zeit ins Land gehen wird, ich denke wenn die PS6 an der reihe wäre, könnten Sie es versuchen.
 
Vor nem Jahr war die Cloud bei MS noch voll die Lachnummer für Sony, und jetzt machen die genau das gleiche.
Als nächstes kommt von Sony dann bestimmt Always Online, weil es nur vorteile hat für die Spieler :D .

Damals ging es allerdings nicht um das Streamen von Spielen, sondern das die XBOX One dank Cloud, 3 mal soviel Leistung hat ;) Zumindest hat das MS behauptet. Sony hat diese Behauptung infrage gestellt. Außerdem geht es in der News nicht um die aktuelle Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor nem Jahr war die Cloud bei MS noch voll die Lachnummer für Sony, und jetzt machen die genau das gleiche.
Als nächstes kommt von Sony dann bestimmt Always Online, weil es nur vorteile hat für die Spieler :D .

Naja wir reden aber von der Zukunft und bei MS war letztes Jahr bereits eig die Zukunft. Von daher sollte es noch was dauern bis Sony es macht.
 
Und dann schön mit den preisen von psnow derzeit...großartige idee. Es wird dann sicherlich/hoffentlich einer kommen, der mit datenträgern daher kommt. Den kquf ich dann
 
Naja cloud hin oder her ich will Spiele disks figuren usw kaufen und nich auf irgendwelche server gebunden sein egal ob ms oder sony ich boykottiere auch steam und so nen kram
 
Das ist das was ich bei Sony liebe und es sich nie ändern wird.Am Anfang immer die Heiligen und mögen/brauchen wir nicht und später,das ist die Zukunft.Jetzt nachdem man die Konsole gut an den Mann gebracht hat,kann man langsam seine Maske ablegen :D
 
Ich denke Streaming ist die einzige Möglichkeit, in Zukunft Videospiele noch rentabel anbieten zu könnn. 10 Mio. PS4 Konsolen oder 15 Mio. Konsolen zusammen mit der XBOX One... ein schlechter Scherz eigentlich.

Ansonsten denke ich sowieso ist Sonys Zukunft Hardwarefrei, wie die Amis das immer so schön sagen "as service". Das löst sich ja auch aktuell auf (z.B. bauen die keine Fernseher mehr seit letzten Monat usw.).

Ich denke aber da werden neue Anbieter kommen, die das anbieten werden. Das ist wie heute mit Amazon Instant Video, Watchever, Maxdome bald Netflix und Sky usw.
 
Zurück