Sony: 841 Mio. Dollar Verlust im 2. Quartal

Ich dachte bisher immer, dass die PS2-Verkäufe die, durch die PS3 verursachten Verluste halbwegs ausgleichen.

Tja, wie der gute hektor hier im Forum stets zu sagen pfelgt: Da werden die Aktionäre nicht mehr lange mitspielen. Vielleicht nimmt Sony ja die PS3 zeitgleich mit der Xbox360 vom Markt und Nintendo übernimmt den gesamten Konsolensektor :). Eventuell bringen auch Sega und Atari wieder einmal eine Konsole heraus. Einen Atari 10400 würde ich mir sofort zulegen ;).
 
@datapunk
120millionen verkaufte Ps2 zu wieviel boxes..
was soll den Sony bitte schön verpennt haben??

dem otto-normalverbraucher intressierten damals keine achievments oder onlinebattles.. wie es heute ist kann man sich ja drüber streiten:-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

@datapunk

120millionen verkaufte Ps2 zu wieviel boxes..

was soll den Sony bitte schön verpennt haben??


dem otto-normalverbraucher intressierten damals keine achievments oder onlinebattles.. wie es heute ist kann man sich ja drüber streiten:-)


Finish...bist du eigentlich so beschränkt oder tust du nur so? Damals war damals und heute ist heute...ein Elektronikkonzern MUSS immer Jahre im Voraus denken sonst zieht die Konkurrenz an ihm vorbei. Und Sony hat sich auf den PS2 Lorbeeren ausgeruht und sich weder mit grossartigen Innovationen wie einem guten Onlineservice, noch einer Herausragenden Idee wie den Wiimote beschäftigt...Nintendos Idee war riskant, ist aber aufgegangen. MS Strategie war kühl kalkuliert und orientierte sich an der aufkommenden Onlinegaming Welle am PC und den MÖglichkeiten des Internets. Und Sony? Was bitte haben die gemacht? Nen schlecht programmierbaren Multicore Prozessor eingebaut, ein BR Laufwerk das bis es sich durchsetzt warscheinlch schon vom nächsten Format überholt ist und einen Sixxaxis Controller mit dem die Steuerung gar nicht unpräziser sein könnte. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen einen Einführungspreis von 600 Euro veranschlagt. Na wunderbar! Da frag ich dich was für Deppen da im Marketing tätig sind`????
Aber gut, warscheinlich frag ich den falschen, denn du hast von solchen Sachen wohl keine Ahnung denn in deinem Kopf ist ziemlich schnell finish, hab ich recht?
 
Ähm wird jetzt eh keinen mehr interessieren, aber PDZ kann man mit bis zu 32 Leuten zocken und sich dabei auch unterhalten.
War vor 2 Jahren auch ein extrem geiles Spiel :)
Und Battlefield kann man glaub ich auch mit 24 Leuten spielen...ist jetzt eigentlich egal ob es 8, 16 oder 40 Leute sind, oder nicht ???
Aber dass man sich dabei auch unterhalten kann ist ein extrem wichtiger Punkt und z.B. für mich auch ein Grund, kein Final Fantasy zu kaufen obwohl es das jetzt für nen 20er gibt. Da MUSS man tippen :(
Schon mal Halo mit 16 Leuten gespielt und dabei Taktiken abgesprochen?
Ich denke, das reicht :)

Und obwohl ich ein Sony Hasser bin (Ruckler, Treppchen, lik-sang Klage etc...)...immerhin haben sie je Eye Toy ganz groß an den Casual Gamer Markt gebracht.
Die Kamera an der Konsole hat zwar Sega erfunden, aber die DC ist ja noch schlechter beworben worden als die Playstation...
 
Zurück