Sony: 841 Mio. Dollar Verlust im 2. Quartal

@Fortinbras: gebe dir völlig recht! aber ich denke es hätte vielleicht in nem nebensatz oder der eigenen meinung erwähnt werden können, dass trotzdem der gewinn im gesamtgeschäft gestiegen ist. so ausführlich wie z.b. auf gamefront.de,etc muss es auf games-seiten gar nicht dargestellt werden - wie ich finde!
 
sony ist halt zu teuer.
konsole 600 euro,spiel 70 euro,

nintendo:konsole 250,spiel 45.
plus:sehr guter service.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

"sony ist halt zu teuer.
konsole 600 euro,spiel 70 euro,

nintendo:konsole 250,spiel 45.
plus:sehr guter service."

Erstens stimmen die Zahlen nicht mehr, da die PS3 "nur" noch 499 kostet.
Zweitens hast Du die 360 vergessen, die mitlerweile ab 279 zu haben ist.

Wenn man dann noch die Technik ansieht ist der Wii verdammt teuer.
 
Eigentlich kann man Nintendo keinen Vorwurf bezüglich der Bepreisung machen.
Sie wollten die Wii mit 199 Euro in die Regale stellen, aber die Grosshändler empfanden, durch den geringen Preis, ihre Gewinnspanne als zu schmal. Dann hiess es: *tuschel* *tuschel* "Wir legen nochmal 50 Flocken drauf" *prima* Grosshändler untereinander mit Schampus anstoss*.
Wenn bloss nicht der pöhse pöhse Grosshändler wär.... :(

Und dass die Xbox 360 nur noch 279 Taler kostet, ensteht nur durch den permanenten Reduzierungsdruck, ausgelöst durch den geringen Konsolenabsatz.
Da die Wii immer noch reissenden Absatz findet, wäre Nintendo ziemlich dämlich, den Preis herabzusetzen. Wenn man jemanden beschuldigen will, dann höchstens den Käufer und sein "wirres" Einkaufverhalten. ;)
 
@DATAPUNK:
"Am Markt vorbei enzwickelt." Treffend formuliert und das in einem Satz?! Da muss ich mich glatt vor dir verbeugen. Weitere Beweise, die deine These stützen findet man z.B. in der Werbekampagne, die sich nur auf den Namen "Playstation" gestützt hat, ohne den Endkonsumenten über etwaitig vorhandene Vorteile des eigenen Produktes zu informieren, getreu nach dem Motto: "Playstation sagt genug!" Nachdem ich das erste Mal die Werbung gesehen hatte, habe ich nicht gewusst was mir das sagen soll(Irrer tantzt auf dem Tisch).
Ich bin zum Beispiel zur PS3 gekommen, da ich ein vernünftiges Multimediacenter gesucht habe(keine Spielekonsole, ist nur ein Bonus). Wenn mehr Leute so denken (Sony hat ja in diese Richtung "propagiert", jetzt einen Rückzieher gemacht), braucht sich jetzt unser Konzern mit S aus Japan nicht zu wundern, warum es Probleme gibt, dass System als Spielekonsole zu etablieren.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

"Eigentlich kann man Nintendo keinen Vorwurf bezüglich der Bepreisung machen.
Sie wollten die Wii mit 199 Euro in die Regale stellen, aber die Grosshändler empfanden, durch den geringen Preis, ihre Gewinnspanne als zu schmal. Dann hiess es: *tuschel* *tuschel* "Wir legen nochmal 50 Flocken drauf" *prima* Grosshändler untereinander mit Schampus anstoss*.
Wenn bloss nicht der pöhse pöhse Grosshändler wär.... :(

Und dass die Xbox 360 nur noch 279 Taler kostet, ensteht nur durch den permanenten Reduzierungsdruck, ausgelöst durch den geringen Konsolenabsatz.
Da die Wii immer noch reissenden Absatz findet, wäre Nintendo ziemlich dämlich, den Preis herabzusetzen. Wenn man jemanden beschuldigen will, dann höchstens den Käufer und sein "wirres" Einkaufverhalten. ;) "

Das sollte kein Vorwirf sein, sondern eine Klarstellung. Mein letzter Satz war persönliche Meinung zum Wii und die ist halt (noch) nicht besonders hoch. ;)
 
@Tomk: mach doch mal nen Schnitt...wie oft läuft deine PS3 im Vergleich zur xbox360 momentan? So Prozentual pro Woche? Ich mein, HL2 etc. lässt doch die PS3 ziemlich verstauben oder? Und Warhawk alleine hält einen doch auch nicht dauerhaft an der PS3 oder?
Würde mich echt mal interessieren, denn als ich die PS3 verkauft habe gabs so 2-3 Spiele noch nicht bei denen die PS3 wohl öfter gelaufen wäre.
 
Ja hehe die PS3 ist ein absoluter Staubmagnet durch die Oberfläche. Ich werd mir auch wieder eine PS3 zulegen wenn sie noch ein bisschen Billiger ist. Ich bin froh das ich meine PS3 noch für 540 Euro verkauft habe...und das 3 Tage bevor der Preisnachlass um 100 Euro kam;)
Sobald aber wirkliche Knaller auf der PS3 da sind und vielleicht das ganze Onlinesystem endlich vernünftig ausgebaut ist, überleg ich mir auch noch nen Kauf.
Hab gestern die PS3 beim Mediamarkt in Neuaubing für 399 Euro gesehen...und zwar die 60GB Version! Der Staubfänger hat mich trotzdem schon wieder gereizt hehe;)
Aber tomk...die Elite ist auch wesentlich hochwertiger und ruhiger als die Premium...die PS3 ist dennoch ein bisschen leiser, ausser im Dashboard da sind beide ungefähr gleich, also ELite und PS3.
 
@tomk:

Wenn Opa Hansen tatsächlich im Altenheim Wii Sports spielt, hat Nintendo einen Bombenjob gemacht.
Wii als Therapieinstrument für motorisch eingeschränkte Menschen ist eine Sache die, wie ich finde, ausdrücklich zu begrüßen ist.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

"Hab ich mich jetzt verschrieben? :D

Grunz, Grunz da Hirsch. "

Seit wann grunzen Hirsche? Und Du meintest wohl die Brunft... :D
 
Also also:

Da ich ja zur "Pro Ps3 Zielgruppe" gehöre werde ich jetzt meine Glaskugel rausnehmen und prophezeie folgendes für die nächsten Ps3 Quartale: (und vielleicht sind dann mal wieder über 100 Kommentare bei einer News....)

Sony wird 2008 KEINE roten Zahlen schreiben da:

1. Die Ps3 gab es vor ein paar Wochen für 599...jetzt kriegt man sie für 399!

2. Ratchet and Clank und Uncharted sind ECHTE KAUFGRÜNDE für die Ps3. Die gute Nachricht jedoch: Die Technik. Lest euch mal die Tests durch. Laut den Entwicklern sind es Titel der ersten Generation. :-)
Und die Grafik ist einfach nur Fett. 2008 haben die Entwickler die Ps3 definitiv im Griff.

3. - Bungie und Microsoft trennen sich (Bungie kann jetzt für Ps3 und Wii entwicklen)
- Activision kauf Bizarre auf (PGR4) (multi in Sicht.....)
- EA kauft Bioware auf (Mass Effect) und Pandemic (Mercenaries) auf

Die Wahrscheinlichkeit, dass EA und Activision 2008 viele Multi-Titel rausbringen ist SEHR HOCH....und nachdem Bungie mit Microsofts Strategie unzufriden war.....

4. Bundle mit MGS4 und Dual-Schock 3 (Rumble) soll es für 449 geben.....

5. Eye Toy, Singstar, Buzz, Home und little big planet darf man nicht unterschätzen....

6. Dieses Jahr kommen genug Kracher für die Ps3:(auch viele Multititel dabei ich weiss....aber das Lineup der Ps3 kann sich genau wie das der xbox360 sehen lassen)

-Assassin´Creed
-Guitar Hero 3
-Stranglehold
-Juiced 2
-Kane and Lynch
-Lair
-Socom Confrontation
-Ratchet and Clank
-Need for Speed Pro Street
-Haze
-Call of Duty 4
-Wipeout HD
-Uncharted
-Eye of Judgement
-Tony Hawk
-Pro Evolution
-Gran Tourismo 5 prologue
-Half life 2
-Medal of Honor
-The Agency
-Timeshift
-Ferrari Chalenge(wird tatsächlich gut!)

usw.....

(ich will jetzt aber nicht über die Liste debatieren da alles Geschmackssache ist....sind bestimmt Leute dabei die Lair oder Timeshift sehr gut finden...daher...)

2008:

-Final Fantasy13
-Gran Toursimo 5
-Killzone 2
-L.A.Noire
-Metal Gear Solid 4
-The Getaway 3
-Tekken 6
-Unreal 3, Devil May Cry 4, GTA 4, Burnout paradise um mal paar Multititel zu nennen...

Schlussfolgerung:

-Hardware mit Blu-Ray Player für 399...der Preis ist ok.
-Online noch immer kostenlos und "sehr gut"(meine Meinung).
-Software 2007/2008(genug Titel angekündigt)
-Innovativ (eye of judgement, home, little big planet, the agency, die eye-toy kamera und der tv-tuner)

Meiner Meinung nach wird 2008 ein "Ps3 Jahr" werden. Jedenfalls sieht es danach aus.
 
Spekulationen, Spekulationen....

Warte nur bis ein MS-Fanboy auftaucht und dir eine 2x so lange Liste hinklatscht, die das Gegenteil behauptet.

Abwarten...
 
@nisssin

fanboy sein ist ja noch in ordnung. aber jemandem die bewertung zu versauen, nur weil er mit fakten kam und nicht den rest den sonykonzerns dagegen in den himmel gelobt hat ist schon der hammer. du armer junge... :(

@news

tja, war doch klar. denke aber, das die richtigen games was reissen werden. spätestens wenn white knight story erscheint, werden sich viele ne ps3 kaufen.

bin ich blind, oder hat hier noch kein einziger sony gebasht ? dann will ich mal auch nicht damit anfangen. obwohl das erwähnte bewertungsverhalten einiger leutchen hier...naja. ;)
 
Buffalo Bill:

Kann er ruhig machen. Deshalb sind wir ja hier. :-)

Tomk:

Stimme dir zu. Aber wer hat genug Zeit um alle Must Have Titel auf 3 Konsolen zu zocken....?
 
welcher Xbox titel kann man online eigentlich mit 40 Spielern zocken????????
 
finish hat folgendes geschrieben:

welcher Xbox titel kann man online eigentlich mit 40 Spielern zocken????????



--------------

der erste, der in diesem sonythread basht, ist ein sony fanboy - natürlich richtung microsoft.

aber immer diese bösen ms fans, jaja, nee is klar
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
@nisssin
fanboy sein ist ja noch in ordnung. aber jemandem die bewertung zu versauen, nur weil er mit fakten kam und nicht den rest den sonykonzerns dagegen in den himmel gelobt hat ist schon der hammer. du armer junge... :(


Die Bewertung ist IMHO dafür da, die News nach eigenem bekunden zu bewerten. Und ICH finde die News schlecht und unvollständig, ob ich damit seine Bewertung versaue oder nicht ist nicht mein Bier und interessiert mich nicht die Bohne. Soll ich die News als gut zu bewerten, nur um den Autor einen gefallen zu tun? MS-Fanboy sein ist ja noch in Ordnung, aber so einen Unsinn zu schreiben...? Du armer Junge...

Wenn es ihm nicht gefällt kann er ja:

1. aufhören mit News schreiben
2. aus dem Fenster springen
3. sich beim Admin beschweren

Schau mal Goreministers News zum BigNs Gewinnprognose an. DAS ist eine News...
 
Zurück