• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic Unleashed schlechter als Sonic The Hedgehog?

darkangelus

Neuer Benutzter
Vor einiger Zeit feierte Sonic sein Debüt auf der Xbox360. Und um es mal milde auszudrücken, SEGA setzte es in den Sand. Mit Sonic Unleashed wollten sie sich auf die Wurzeln der Serie besinnen und alte Fans zurückgewinnen. Und mich persönlich haben sie überzeugt. Das Spiel macht Spass, die Grafik und das Leveldesign sind klasse. Gut, ich gebe zu, die Werehog-Idee ist nicht gerade das Beste, was Sonic passieren konnte. Diese Abschnitte sind teilweise schon recht lahm, sowohl vom Gameplay, als auch vom Leveldesign. Alles in Allem war ich aber dennoch sehr positiv vom neuen Sonic überrascht, Und dann muss ich das Gamezone-review lesen und war schockiert. Sonic unleashed ist meiner Meinung nach um Längen besser als der technisch unausgereifte Vorgänger, der immerhin damals mit ner Punktnote von 7,2 versehen wurde, und bekommt nur ne 5,8??? Kann ich nicht verstehen... Hab ich Tomaten auf den Augen und bin dermaßen fanatisch, das ich nicht sehe, das Unleashed so schlecht ist? Verkehrte Welt...

darkangelus

Du kannst eine 1 Jahre alte Wertung auch nicht mehr mit einer aktuellen Vergleichen.
Bei Videospielzeitschriften ist es so das ältere Spiele nachträglich irgendwann abgewertet werden, weil sich einfach der/die Standart/Messlatte geändert hat.
Dies ist bei der Gamezone leider nicht möglich.

@darkangelus,

wenn du mal die Wertung der Redaktion mit der Leserwertung vergleichtst, dann siehst du bei Xbox 360 und Wii einen ganz großen Unterschied. Desweiteren lies dir mal die Positiv und Negativ-Punkte des Testes durch, vielleich sind Sachen die die Redaktion stören, für dich gar nicht so wichtig. Im Grunde zählt doch nur: Wie hat das Spiel dir gefallen? Mein persönliches Lieblingsbeispiel ist immer noch Star Wars Bounty Hunter, die Wertung war nicht Spitze aber mir hat es super gefallen und ne menge Spaß gemacht. Es liegt immer noch im dir selbst. Die Wertung auf einer Website ist doch nur eine Richtlinie. Rise of the Argonauts ist auch nicht Spitze, ich werde es trotztdem mal spielen und mir nachher mal eine Meinung bilden. und jeder hat sowieso eine andere Meinung.:mosh:

Wie kann man auch die Wii und 360 Version in einen Test packen?! (War doch glaube so...) Dazu fällt mir nur wenig nettes ein und das böse will ich heute nicht sagen, is ja bald Weihnachten da werd ich manchma netter. :bigsmile:

Aber zu Sonic-Unleashed Tests, das ist zu geil. Da gabs einen Test der irgendwie 3/10 Punkte hatte und der Tester hatte fataler Weise eine Gamercard (mit den Erfolgen bei Spielen) online, und was sah man da? Der Typ hat das Spiel gerade mal halb durchgehabt...und schreibt einen Test dazu. Wenn mans nicht spielen WILL soll mans lieber ganz lassen.
Auch in anderen Tests... was da für Kritikpunkte genannt wurden, zB die Kamera (welche sich nach meinem Wissen manuel drehen lässt und äußerst selten Probleme macht) als ob es das einzige Spiel wäre mit solchen "Problemen", auch ein MarioGalaxy hat nicht immmer 100% gute Kamera, ich musste bisher in JEDEM Spiel mal nachjustieren...es ist unglaublich wie bescheuert die Tests geworden sind.

Bin aufs Spiel gespannt, müsste bald eintrudeln.

Nunja, die Frage ist halt, aus welchem Blickwinkel man das nun betrachtet. Ein Sonic-Fan wird sicherlich dem Spiel mehr abgewinnen können, als ein Gamer, der einfach ein Jump'n'Run zocken will! Ein Test ist und bleibt eine subjektive Meinung die mehr oder weniger möglichst objektiv gehalten wird. Dass es dann Unterschiede in den Meinungen gibt, ist doch klar.

Die Meinungen zu Sonic Unleashed gehen aber doch stark auseinander. Im deutschen Pressebereich hat die 360 Fassung zwischen 40 und 75% bekommen, Gamezone liegt mit 5,8 mehr oder weniger im Schnitt. ( siehe www.critify.de ).

Und das mit ungünstiger Kamera: Das ist eher auf die typischen Sonic-Level bezogen. Denn nicht selten sieht man einfach kaum oder zu spät, was zu tun ist und der Geschwindigkeitsrausch wird auf Null abgebremst. Man fällt in den Graben oder hängt an der Mauer, das wars! Aber auch die anderen Levels sind nervig. Klar muss man bei Spielen wie Mario und Co. auch nachjustieren, aber a) ned so häufig und b) deutlich angenehmer. Das Spiel schafft es immer wieder, mit der Kameraperspektive richtig zu nerven - daher wohl auch die Kritiken vieler Tester bezüglich des Themas.

Wie kann man auch die Wii und 360 Version in einen Test packen?! (War doch glaube so...)

Ganz einfach: Weil sie trotz allem sehr ähnlich sind und auf demselben Inhalt aufbauen. Wieso soll man dann denselben Schmarn nochmals abtippen. Blöde Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, oder? :bigsmile: Und gerade bei Sonic Unleashed ist der Vergleich mehr als sinnvoll!

Ich finde die Kritik durchaus angebracht. Anfangs war ich hin und weg von dem irren Speed mit dem man durch die Levels flitzt......mit der Zeit gibts dann einfach wirklich zu viele Nervfaktoren. Sei es die bescheuerte "Werehog-Idee", die unnötig die Speed-und Spaßbremse zieht, die unglaublich öden "Stadtlevels" mit den öden und beknackten Dialogen :crazy: :meckern: oder die richtig üblen "trial and error" Passagen - auswendig lernen Pflicht um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Schade, ab und an muss man sich echt wundern wie es die Sega-Jungs schaffen Spaß und Flop so dicht beieinander zu platzieren - Chapeau ! ;)

Fazit: Alles über 70 - 75 % ist nicht realistisch, auch meine Meinung auf den zweiten Blick

Zurück