mäusi
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Hi Zonies,
wir durften schon heute Resi 4 Wii in Empfang nehmen und haben nunmehr 2,5 Stunden gespielt.
Als allererstes sei gesagt, dass es die Spielmodi "Seperate Ways", "Assignment Ada" sowie "The Mercenaries" auch in unserer deutschen Version gibt. Zumindest steht es so in der Spielbeschreibung.
2. Wurde die Steuerung eher mäßig umgesetzt. Sie ist zwar präzise und nicht so fuchtelig wie bei Red Steel beispielsweise, dennoch wird die Kamera lediglich wie schon beim Cube nicht anders möglich mit dem Analogstick gedreht. Der Zielmodus klappt also zwar mit der Wiimote super, aber dennoch muss man die Kamera gelegentlich mit dem Stick nachjustieren. Klarer Punktabzug! Hier hätten wir uns eine Drehung mit Wiimote wie bei Red Steel oder Prince of Persia sehr gewünscht.
Die Reichweite ist jedoch spitze, wir sitzen locker fünf bis sechs Meter von der Sensorleiste entfernt, aber keine Einbrüche in der Steuerung zu spüren, wie es sonst schonmal gerne übel genommen wird (siehe Red Steel, Rayman Raving Rabbids).
3. Grafisch ist es das, was man erwarten durfte. War die Cubeversion grafisch ein Meilenstein, so ist man auf der Wii allmählich auch soweit. Das einzige was wirklich negativ auffällt, ist mangelndes AA auf unserem LCD. Die Kanten sind echt sehr scharf. Man müsste das jetzt mal auf ner Röhre testen. Besser als die o.g. Beispiele POP und Red Steel ist es aber allemal.
Insgesamt solide Grafik für bisherige Wii-Verhältnisse.
4. Der Spielspaß -um den es dann ja auch geht- ist auf jeden Fall hoch. Es nervt lediglich, dass die Gegner manchmal nach 4, 5 Schüssen aus dem Gewehr in den Kopf immernoch nicht tot sind. Dafür wird jedoch auch nicht mit herum liegender Munition gespart.
Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade (Leicht, Normal, Schwer, Profi), von denen zwei jedoch erst noch freigeschaltet werden müssen (oder nur Profi, weiß jetzt nich so genau). Normal ist für Normalos wie uns schon relativ fordernd, es dürfte also für jeden was dabei sein.
5. Es gibt leider keinen Coop- und keinen Multiplayermodus.
6. Kostet das Spiel -wie angekündigt- 39,90 im Gamestop.
Wer das Teil also noch nicht von Cube oder PS2 kennt, wie wir, und den fehlenden Coop/Multiplayermodus verschmerzen kann, sollte zuschlagen, weils Laune macht.
wir durften schon heute Resi 4 Wii in Empfang nehmen und haben nunmehr 2,5 Stunden gespielt.
Als allererstes sei gesagt, dass es die Spielmodi "Seperate Ways", "Assignment Ada" sowie "The Mercenaries" auch in unserer deutschen Version gibt. Zumindest steht es so in der Spielbeschreibung.
2. Wurde die Steuerung eher mäßig umgesetzt. Sie ist zwar präzise und nicht so fuchtelig wie bei Red Steel beispielsweise, dennoch wird die Kamera lediglich wie schon beim Cube nicht anders möglich mit dem Analogstick gedreht. Der Zielmodus klappt also zwar mit der Wiimote super, aber dennoch muss man die Kamera gelegentlich mit dem Stick nachjustieren. Klarer Punktabzug! Hier hätten wir uns eine Drehung mit Wiimote wie bei Red Steel oder Prince of Persia sehr gewünscht.
Die Reichweite ist jedoch spitze, wir sitzen locker fünf bis sechs Meter von der Sensorleiste entfernt, aber keine Einbrüche in der Steuerung zu spüren, wie es sonst schonmal gerne übel genommen wird (siehe Red Steel, Rayman Raving Rabbids).
3. Grafisch ist es das, was man erwarten durfte. War die Cubeversion grafisch ein Meilenstein, so ist man auf der Wii allmählich auch soweit. Das einzige was wirklich negativ auffällt, ist mangelndes AA auf unserem LCD. Die Kanten sind echt sehr scharf. Man müsste das jetzt mal auf ner Röhre testen. Besser als die o.g. Beispiele POP und Red Steel ist es aber allemal.
Insgesamt solide Grafik für bisherige Wii-Verhältnisse.
4. Der Spielspaß -um den es dann ja auch geht- ist auf jeden Fall hoch. Es nervt lediglich, dass die Gegner manchmal nach 4, 5 Schüssen aus dem Gewehr in den Kopf immernoch nicht tot sind. Dafür wird jedoch auch nicht mit herum liegender Munition gespart.
Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade (Leicht, Normal, Schwer, Profi), von denen zwei jedoch erst noch freigeschaltet werden müssen (oder nur Profi, weiß jetzt nich so genau). Normal ist für Normalos wie uns schon relativ fordernd, es dürfte also für jeden was dabei sein.
5. Es gibt leider keinen Coop- und keinen Multiplayermodus.
6. Kostet das Spiel -wie angekündigt- 39,90 im Gamestop.
Wer das Teil also noch nicht von Cube oder PS2 kennt, wie wir, und den fehlenden Coop/Multiplayermodus verschmerzen kann, sollte zuschlagen, weils Laune macht.