Smartphone Empfehlungen

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Smartphone nachdem mir der Bildschirm meines K770i einfach zu klein geworden ist.

Natürlich habe ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf diese beiden Geräte gestoßen. Vielleicht besitzt der ein oder andere eines dieser beiden Geräte und kann mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen.

Sony Ericsson Xperia X10

http://www.amazon.de/gp/product/B002VBXL7K/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=19R681FZNY9WPGR98JJN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

und das HTC Desire

http://www.amazon.de/HTC-Desire-Smartphone-Speicherkarte-Android/dp/B0038JDF3E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294673379&sr=1-1

Vielen Dank
 
Also wenn es nicht so ums Geld geht, würd ich mir das HTC Desire HD anschauen.

An sich habe ich mit HTC bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Besitze inzwischen mein drittes in Folge und bin noch immer wirklich sehr zufrieden.

Natürlich ist hier immer die Frage:

Was braucht man / was nicht?

Auf jeden Fall kann ich dir das Android Betriebssystem ans Herz legen.
Es ist vom Umfang, der Bedienbarkeit und den Apps zusammen mit dem Apple OS das beste.

Windows Mobile ist langsam aber sicher einfach veraltet und zu Fehleranfällig.
Und auch das neue 7er steckt noch in den Kinderschuhen und ist nicht wirklich ausgereift.

Selbstveständlich handelt es sich hierbei nur um meine persönliche Meinung ;)
 
Wie du vielleicht in meinem Thread gesehen hast, würde ich dir das Samsung Galaxy S empfehlen. Du schreibst, dass das K770i zu klein geworden ist. Mit dem SGS hast du einen tollen und grossen Bild Screen. ;) Aber allgemein würde ich dir Android Geräte wie eben auch das HTC empfehlen. Haben auch einen guten Ruf und Android ist allgemein am kommen.
 
Wobei ich mit meinem HD2 nur Probs hatte... Die Verarbeitungsquallität war schlecht... Aber die Geräte danach waren wieder gut (Desire, Desire HD etc). Insgesamt gesehen ist HTC aber solide.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibts eigentlich nur Oberliga-Smartphones zu begutachten. Diese spielen alle in den Klassen von Desire HD, Hexus S oder iPhone 4.

Daher sollte man nach den Vorlieben auswählen, die man so für sich ausmachen will:

- Internet
- Multimedia
- Gaming
- App-Vielfalt

Dazu zählen Erfahrungen wie Qualität der Apps. Zum Beispiel der Spiele, oder die Fähigkeiten der Internetbrowser. Funktionen integrierter Player oder die Bildqualität der Kamera.

Das Desire HD hat zum Beispiel hat einen großen 4,3" Screen (in meinen Augen zu groß..), aber eine erbärmliche Farb- und Darstellungsqualität. Das Nexus S hat ein SAMOLED Bildschirm und du hast ein ziemlich großes brilliantes Fabspektrum. Das Retina Display des iPhones löst richtig scharf auf und hat von allen LCDs derzeit das beste Farbspektrum unterliegt aber in der "Knalligkeit" den SAMOLEDs von Samsung.

Das Xperia X10 ist ein Fehlgriff aus folgenden Gründen: Sehr schwache Hardware (veralteter Snapdragon, sehr schlechter Grafikchip) und verdammt schlechte Updatepolitik seitens SE. SE hat bis heute nicht die aktuellste Android Version auf dem Gerät ausgeliefert und hinkt ziemlich hinterher. Das Gerät wird auch bald verworfen, da andere Projekte von SE kommen.

Das HTC Desire wäre daher noch die bessere Option, auch wenn du für in etwa das gleiche Geld ein besser ausgestattes Samsung Galaxy S bekommen könntest, das auch den etwas besseren Screen aufweist.

Das Desire HD hat derzeit wohl die leistungsfähigste Hardware (schnellster Snapdragon, neuster Adreno GPU-Chip), aber es mangelt wie gesagt am Screen. Aber ich bin wohl auch zu stark vom iPhone 4 und dem Samsung galaxy S verwöhnt. Zudem ist Android gar nicht in der Lage die Hardware flächendeckend auszuspielen. Das Samsung Galaxy S oder das Desire kämpfen mit Laggs in der Benutzeroberfläche und der Bedienung um so länger sie am Tag beansprucht werden. Viele der Probleme kommen aber erst mit den von den Herstellern integrierten Benutzeroberflächen. Was unter anderem auch die Update-Prozesse verlangsamt.

Wenn es aber wirklich nur eines dieser beiden Geräte sein soll...

Nimm auf jeden Fall das HTC Desire. Ansonsten lege ich dir noch das Nexus S oder das Galaxy S ans Herz. Wenn Geld für dich gar keine Rolle spielt kannst du es auch gern in ein iPhone 4 investieren.
 
Zurück