need brauchbares headset

Slayer Sidious

Benutzer
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
ahoi matrosen!

mal wieder ein problem. mein ach so tolles headset hat sich entschieden zu brechen...zweimal >.< bevor ich weitermache, möchte ich noch betonen, dass das gute stück keiner außergewöhnlichen belastung ausgesetzt war. headset aus der schublade holen, aufsetzen, reinquasseln, absetzen, zurück in die schublade (katzenbiss-vorsorge nenn ich das ;D). naja, wie dem auch sei. es handelt sich dabei um folgendes stück: logitech g330
so, wie bereits erwähnt ist das ding geschrottet und ich suche nun ein neues. klar hab ich z.b. die im link enthaltene seite bereits nach kundenrezensionen durchforstet, aber gamezone hat mir bisher immer gut weitergeholfen und so dachte ich, das ich hier mal fragen könnte. ohne schleimen zu wollen, aber eine gute antwort hier hat für mich ein wenig mehr wert als ne 08/15-meinung auf ama.
ich bin für allerlei spezifikationen zu haben. ob nun wieder nackenbügel oder klassisch, ob 10 oder 60eus, ob usb oder klinke. ist mir alles ziemlich egal. kabellänge sollte wenigstens 1 1/2 meter sein...aber ich glaube darunter findet man gar nix, oder? egal....

lasst hören :D was legt ihr euch so um den kopf? was könnt ihr empfehlen?


edit: achja, das "gute" stück war keine 4 monate alt. dementsprechend enttäuscht bin ich :(
 
Slayer Sidious hat folgendes geschrieben:

lasst hören :D was legt ihr euch so um den kopf? was könnt ihr empfehlen?

Ein gutes Headset erkennt man daran, dass "Sennheiser" draufsteht ;)
 
Also nach nur vier Monaten solltest du das auf jeden Fall reklamieren!

Ich benutze seit Jahren dieses Headset:

http://www.amazon.de/SteelSeries-51006-Gaming-Headset-Neckband/dp/B0010O09MO/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1332238867&sr=1-9

Es hat nicht die besten Bewertungen, da es wohl stark von der Kopfform abhängt, ob es einem paßt oder nicht, aber bei mir tut es das und ich habe keine Probleme ;)
 
selbstverständlich werd ich das teil reklamieren. als ob ich das einfach so hinnehme. muss mir aber trotzdem gedanken über ein neues headset machen, weil ich das ding hier nicht wirklich nochmal nutzen will. verständlicherweise.

@ignorama
ja, gebrochen und wie gesagt: zweimal. erst hinten links beim nackenbügel an der stelle, wo man es verlängern kann und dann noch....hinten rechts beim nackenbügel an der stelle, wo man es verlängern kann x) wundert mich aber eigentlich gar nicht, wenn man da mal reinguckt. die ganze konstruktion wird von je einer mini-schraube gehalten, die auch noch in einem 1mm-"dickem" plastik-stück gefasst ist. naja...

@thoben
:D bisher hatte ich nur klassische kopfhörer von sennheiser und tatsächlich ist da wenigstens die verarbeitung erste sahne. hab die auch schon ins auge gefasst. ich muss nur sehen, ob ich da hier in meiner umgebung 1-2 produkte finde um mich zu entscheiden. werde das headset heute zurückgeben und wollte dann eigentlich schon ganz gerne direkt mit nem neuen abtreten.

@b0wter
dieses headset widerrum steht hier auf jeden fall bei meinem kleinen games-händler vor ort rum. aber da stellt sich mir eine frage: ist das nicht zu schwer? mein allererstes headset war auch ein gerät mit den ausmaßen. hat schon ordentlich gewicht gehabt ;D aber das ist auch schon wieder jahre her und vielleicht hat sich ja in sachen gewichtsoptimierung was getan ^^

so und wie immer schonmal danke an die antworten und tipps :)
 
Ein ehemaliger Sponsor von mir und kann daher aus Erfahrung absolut nur gutes berichten: Plantronics GameCom 777
 
ui, also das plantronics sieht schon nicht verkehrt aus. hoffentlich find ich das hier. das würd ich gerne mal ausprobieren. gegen die größe an sich spricht ja nichts. dann ist es wenigstens nicht so klapprig wie mein "altes". außerdem sehen die muscheln sehr bequem aus. groß genug um zu umschliessen und nicht so n krasser plüsch. das mag ich nämlich nicht so besonders...wenn das so saumig ist. und man kann es per usb oder klinke anschliessen, also beides. gefällt mir gut
das scheint mir echt ein geeigneter kandidat zu sein. wär echt schön, wenn die das hier anbieten würden. hab insgesamt 3 geschäfte zur auswahl. einer von denen wird das gute stück doch wohl mal führen....bitte x)
also noch ein gesondertes danke an dich one
 
Von Plantronics habe ich über Kollegen auch nur gutes gehört :)
Und nein, mir ist das Teil nicht zu schwer, aber ist halt auch alles subjektiv...
 
Als ich noch aktiv war, habe ich das Teil hier geliebt:

http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B0046ZSY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332269888&sr=8-1

Das Modell hat jetzt eine integrierte Soundkarte, es gibt das gleiche Headset aber auch mit Klinkenanschlüssen, die du dann an eine vorhandene 5.1 Karte deines PC´s anschließen kannst.

Das einzige was ich dir noch mitteilen sollte: Das Teil ist echt krank laut, also von Schalldämpfung nach außen hin ist nicht viel, sodass eventuell anwesende Personen gestört werden könnten.
 
Zurück