Die PAL-Releases haben mich vor allem bei der Dreamcast gestört. Da hat man so ein fieses schwarz-weißes Handbuch (liegt halt daran, daß man es in mehreren Sprachen herausbringen muß, da wird das Handbuch zu teuer, wenn man es komplett farbig macht). Die Amis brauchen halt nur ein englisches Handbuch, nicht mal spanisch tun die dazu, obwohl es ja ne Menge Latinos dort gibt.
Aber so schlecht sehen PAL-Versionen wirklich nicht aus, das Bild wirkt farbenfroher und prächtiger, sind ja auch etwa 100 Zeilen mehr an Darstellung.
NTSC heißt nicht umsonst:
Never the same colour (pardon, color).
@ all the collectos out there
Ein echter Sammler faßt 'ne Players' choice oder Platinum oder Classics Fassung normalerweise nicht mal mit einer Kohlenzange an.
Ich habe allerdings auch mal eine Platinum Fassung von FF7 gekauft, allerdings lag das daran, weil ich in Deutschland keine englische Version bekam, dann habe ich mir erst im Urlaub eine englische Platin Fassung holen können.
Aber ich schöre: es war nur einmal, und es hat mir nichts bedeutet, und ich habe die ganze Zeit an eine wunderschöne Original US-Version gedacht, die ich dann irgendwann auch auf einem Flohmarkt ergattert habe.