• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill 4: The Room: Doch nicht so übel - ganz im Gegenteil!

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mir gefällt der vierte Teil der Horrorserie ausgesprochen gut. Ich bin ca. bei der Hälfte und bis jetzt würde ich Teil 4 sogar mit dem genialen zweiten Teil auf ein und dieselbe Stufe stellen. Insbesondere das Gemosere über die Grafik, die angeblich schlechter als die von Teil 3 ist (das beklagen zumindest zahlreiche gamefaqs Besucher) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar, es gibt keine Taschenlampe mehr, aber dafür halt wesentlich weitläufigere und aufwendigere Schauplätze, die noch dazu exzellent ausgeleuchtet wurden. Auch die Charaktere toppen die aus Teil 3 nochmal recht deutlich (insbesondere Hände und knittrige Klamotten sahen noch nie so schön aus).
Die Tatsache, dass das Spiel nicht mehr ganz so finster ist begrüsse ich ebenfalls. SH3 legte gleich mit dem rostigblutigen Lakeshore Amusement Park los und konnte sich dadurch im weiteren Verlauf der dünnen Handlung kaum noch überbieten. Bei mir setzte da zumindest sehr schnell ein extremer Übersättigungs- und Gewöhnungseffekt ein. Spätestens ab der Hälfte des Spieles (also noch dem siffigen Bürogebäude) lies mich die grausige Szenerie einfach nur noch kalt. Auch sehr begrüssenswert in Teil 4: die herrlich schaurigen Kreaturen (die sogar das Zeug dazu haben, einem ernsthaften Schaden zuzufügen) und der bisher schönste Soundtrack der Serie.
Ich denke mal, wer sich damit abfinden kann, dass SH4 eben keine exakte Kopie der Vorgänger ist wird grossen Spass mit dem Spiel haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Nach den ganzen enttäuschenden Reviews bin ich mit sehr niedriger Erwartungshaltung an das Spiel herangegangen, was sich aber erfreulicherweise als unbegründet herausgestellt hat.
Es ist anders als die Vorgänger, aber trotzdem ein sehr gutes Horroradventure. Für meinen Geschmack könnte es zwar etwas surrealer sein, aber gut - SH 3 & 4 haben sie ja parallel entwickelt, irgendwo war klar, das sich die Spiele etwas voneinander abheben werden.

Hab's vorgestern durchgespielt und bin wirklich sehr von dem Spiel angetan. Gefällt mir deutlich besser als Teil 3 und reiht sich damit bei mir knapp hinter Teil 2, meinem persönlichen Lieblingsableger der Serie, ein. Der einzige Punkt, der mir nicht allzusehr zugesagt hat war die Tatsache, dass jeder Patronenclip einen ganzen Platz im Inventar verbraten hat.

Ich fande Silent Hill 4 eher enttäuschend -_-
Gegruselt hab ich mich = 0 (und ich dachte, das wird mal wieder was zum Gruseln).
Die Story war auch nicht so der hamma.
Irgendwie haben es Konami auch immer noch nicht gelernt ein anständiges Ending zu bringen.
Immerhin will man ja ausreichend belohnt werden, wenn man's schließlich durch hat.
Ansonsten war ich eigentlich schon immer Silent Hill-Fan.
Doch Teil 4 enttäuschte mich.

Ich habe es mir am Montag geholt, obwohl ich am zweifeln war, nachdem ich nicht so gute sachen über das spiel höhrte! Aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile bin ich zum zweiten mal in der U Bahn Station! Ein gelungendes Spiel, wobei mir der Horror bei Teil 1 - 3 mehr gefiel!

Das hört ´sich ja mal gut für mich an den ich hab mir das Spiel heute mit Zweifel gekauft. Für billig Geld. Werde mich heute Nacht mal dranmachen. Wünscht mir Glück. lol:bigsmile:

Vergiss bitte nicht dir noch ne zweite unterhose parat zu legen. :bigsmile:

Zurück