• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shenmue II: Shenmue 2

@Xcube2

"Das sidn meistens die Personen die es nicht schaffen sich in ein Spiel und dessen Story reinzudenken."

Nein, das bin ich definitiv NICHT, aber ich mag den Japano-Style nicht, aber danke dass du das von mir denkst! :devil:
--------------------------------------------------------------

@Cubey
Ach denk ich das von dir?Wusste ich noch gar net, WO hab ich das gepostet dass ich das von DIR denke? Ich hab das allgemien gesagt, ich glaube dir dass du Shenmue 2 nicht magst und wenn du insgesamt die japano Art nicht leiden kannst dann isses kein Wunder.;) Ich mag die andere(westliche) Art halt nich ganz so wie jap. ! Aber Geschmacksache!:) DU kannst dich natürlich in ein Spiel reindenken, gibt auch Ausnahmen.^^
----------------------------------------------------
7.3 Würde ich nicht wirklich als "saugut" bezeichnen, aber Wertungen sind doch eh nicht wichtig, wenn man ein Spiel mag oder nicht. Hab auch viele Games, die nicht so tolle Wertungen bekommen habe und viele spiel ich lieber als andere die gut bewertet wurden (bestes Beispiel Super Smash Bros. Meele, denn das liebe ich!
---------------------------------------------------------
Schau halt mal die Gamezone, Areaxbox, Gamepro, Maniac Wertungen. Oder schau einfach irgendeine Wertung an aber NICHT die von Gamespot. Dann wirst schon sehen was ich meine.:praise: Wenn die Xbox Version so ne schlechte Wertung bekommt dann auch nur dann weil sich im Gegensatz zur DC Variante zu wenig getan hat!:knockout: Aber schon auf der Dreamcast hat es einen Platin Award nach dem anderen abgestaubt.;) Ich ahcte auch nicht mehr auf Wertungen im allgemeinen. Wenn mir ein Game gefällt dann kauf ichs mir, ohne dabei auf die Wertung zu achten.:)

ich freu mich echt riesig auf das spiel

bei uns gibt es das schon in einem laden
fast hätte ich mir es auch schon gekauft aber ich habe mir metroid vorbestellt und zur zeit zocke ich Resident Evil Zero
Shenmue hole ich mir dann mitte April
(muss ich mich halt mit metroid beeilen?

Wie ist eigentlich die Umgebung wie Tag/Nacht oder Sonne/Regen umgesetzt?
Gibt es dies?
KAnn man viele Häuser betreten?
Mehrere Städte??
Man ich bin so gespannt wie ein Regenschirm.

@DanceEmpire:

Keine Sorge, bei Shenmue 2 wird Dir so schnell nicht langweilig...;)

@Cubey:

Liess mal weniger Wertungen und Verkauszahlen und befasse Dich mal mehr mit den Games selbst! :sun:

@Hüni

Lies du lieber mal was ich schreibe! :p Ich hab die Wertung doch nur angegeben, weil behauptet wurde, dass es nur "saugute" bekommen hätte! Außerdem hab ich geschrieben (was du scheinbar nicht gelesen hast), dass ich Wertungen nicht wichtig finde, wenn man ein Game mag oder auch nicht mag. Damit du mir auch glaubst hier ein Beispiel. Ich hab Splinter Cell, das häufig Wertungen um die 90% bekommen hat überhaupt nicht gemocht und Super Smash Bros. Meele, das zum Teil sogar nur 78% bekommen hat, spiel ich heute noch extrem gerne. Genauso Buffy, das eine Wertung von 66% bekommen hat (Maniac)! Würde ich sowas vielleicht spielen, wenn ich auf Wertungen achten würde? :devil:

OK Cubey, ich geb's ja zu:

Ich habe nicht alles gelesen!

(Asche auf mein Haupt...:) )

So, zufrieden? :bigsmile:

Meiner Meinung nach gehört Shenmue zu den besten Spielen aller Zeiten. Es verbindet Rollenspiel, Adventure und Prügelspiele miteinander. Sicher hat es viel Kritik an dem 2ten Teil gegeben. Aber für mich ist und bleibt Shenmue ein Dauerbrenner. Ein gutes Indiz dafür ist, dass ich den ersten Teil seit bereits etwa 150!! Spielstunden spiele.
Besonders gut ist Shenmue 2 aber dennoch NUR auf dem Dreamcast, denn man kann das Erreichte aus dem ersten Teil in den zweiten mitnehmen; sprich Sammelfiguren, Geld, Moves etc.
Persönlich denke ich Du hast Dir eines der besten Games überhaupt zugelegt, das sich nicht wirklich mit irgendeinem andren Spiel vergleichen lässt...vor allem nicht mit Gothic, denn mit Fantasy hat es nur sehr sehr sehr entfernt zu tun und mit Waffen hat schon gleich gar nix am Hut.
Lass Dich einfach überraschen:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

EDIT: Lies doch einfach mal die Reviews; die sind aussagekräftiger als jeder Test in Zeitschriften, oder verdrehte Verkaufszahlen.

Nachdem was ich bis jetzt hier so über Shenmue gelesen habe, sollte ich mich wohl doch ein wenig mehr damit befassen.. ;) , denn bisher bin ich über das Intro (Teil 1, DC) nicht raus gekommen. :0 Aber so wie es scheint, hat das Game einiges zu bieten und verlangt nach eingehender Befassung. :) ;)

Auch für mich wird (ist) Shenmue 2 ein klarer Pflichtkauf.

Shenmue II ist eines der besten Spiele das ich je zwischen die Finger bekommen habe, allerdings ist es eine englische Version aus HK importiert.
:(

Shenmue 1 + 2 ist das BESTE was je gespielt habe allerdings Rate Ich jedem es auf japanisch mit englischen untertiteln zu spielen weil durch die schlechte englische übersetzung zufiel verloren geht.

Es lebe die Dreamcast und die X BOX

Also den ersten Teil auf dem Dreamcast hat mich für ne Woche sehr gut unterhalten. (Danke an Dan Fury fürs Leihen;))
Den 2ten Teil auf der Xbox ist eines der Spiele die ich auf der Kaufliste stehen hab :)
Shenmue III MUSS her!!!:p

ich hab mir shenmue heute bei spielegrotte bestellt

ich hoffe das es bis Donnerstag da ist

Ich hab das Spiel nie gespielt, weil ich die Konsolen nicht besitze, muss aber sagen dass Shen Mue 1+2 ziemlich geil aussehen. Wenn ich mir jemals eine XBox holen werde, dann wird Shen Mue 2 ein von meinen ersten Games.

ich bin grad bei den heavens(aberdeen) und muss diesem
cool z 500$ geben damit ich ren sehen kann....

gibt es irgendwie einen weg ren zu sehen ohne das geld zu bezahlen?

Ich bin immer noch am ersten shenmu auf der DC
Ich möchte mir geren auch den zweiten teil holen. weis aber nicht ob ich die XBOX version 89.- oder die DC für 39.- nehem soll ist es ein grawirender unterschied zweischen den beiden versionen?:knockout:

hol dir auf jeden Fall die DC Version

von der Grafik her ist die XBOX Version nur minimal besser

@Tobi:Shenmue II kostet doch keine 89 Eier sondern 54,99 Eier.

Maddin deine Aussage: "Nimm besser die DC Version" kann ich nicht ganz teilen.

Für Dreamcast fans ist das ne gute sache aber wenn es um Erneuerungen geht (wenn es auch nur kleine sind) würde ich die X-Box Version Empfehlen.

So nun was anderes:

Shenmue ist für mich das BESTE Spiel, saugeil.... man kann es einfach nur weiterempfehlen.

@all X-Box und Dreamcast Veteranen: HOLT EUCH DAS SPIEL!!!!

Diesen schmucken Trailer kann man doch auch in der Dreamcast-Fassung bewundern, sobald man das Game einmal durchgespielt hat.

Zurück