Das ist die Nachricht des Jahres. Auf dieses Game warte ich schon seit einer Ewigkeit. Habe erst kürzlich wieder den 2. Teil auf Dreamcast durchgespielt und mich am Ende so was von genervt, dass ich nicht weiss, wie´s weitergeht. Für mich waren Shenmue 1+2 DIE Videospiele überhaupt. Die Präsentation, die Story, einfach göttlich.
Endlich ein Grund, meine 360 nicht nächstens in die Tonne zu kippen (sollte es denn wirklich kommen). Ich bin aber überrascht, dass man es nur auf der Box bringt. Die PS3 hat auch die Hardwarefähigkeiten eine ebenbürtige Grafik zu bieten. Und die Wii könnte bei den QTEs eine nie dagewesene Spieltiefe bieten (analog Resi 4). Die Grafik müsste dann natürlich Abstriche hinnehmen, aber besser als auf DC wär´s allemal.
Ich hoffe einfach, dass sie auch im 3. Teil diesen genialen Grafikstil beibehalten und einfach verfeinern. Wenn die Grafik nämlich zu steril wird, wie z.B. bei Lost Planet (technisch zwar sauber, aber "ohne Seele"), dann würde das einen guten Teil der Atmosphäre zerstören.
So, nun aber Schluss mit der Schwarzmalerei und einfach nur Yeeeeeeaaaaaaahhhhhh!!!
@People24
Du kennst Shenmue nicht? Dann lies zum Einstieg mal die Reviews hier auf Gamezone zur Dreamcast-Version.
Und so was schimpft sich Gamer