Shadows of the Damned - Ersteindrücke

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Da ich grad dabei bin, Threads zu Spielen aufzumachen und es zum abgedrehten Third Person Shooter-Action-Adventure Shadows of the Damned noch kein angelegtes Spiel gibt, packe ich das Ganze mal hier rein.

Ich selbst bin noch etwas skeptisch, GameInformer hingegen vergibt im ersten, offiziellen Review des Spiels im Netz satte 9,25 von 10.

http://www.gameinformer.com/games/shadows_of_the_damned/b/xbox360/archive/2011/06/20/this-goofy-thrill-ride-to-the-depths-of-hell-plays-like-heaven.aspx

Aber wir wissen ja inzwischen, dass die ersten Reviews, die online gehen (dürfen), immer etwas overhyped sind.

Also helft mir/uns bei der Kaufentscheidung und schreibt eure Eindrücke zum Spiel hier hinein.

EDIT:

OXM gibt 8/10

http://www.oxmonline.com/article/reviews/xbox-360/s-z/shadows-damned

Und wer mal reingucken möchte, hier anscheinend ein kompletter Walkthrough:

http://www.youtube.com/playlist?p=PLB087BCD78F310558
 
Ich habe das Spiel seit Samstag, es handelt sich um die deutsche Version. Die ist 100 Prozent uncut. Gestern Abend konnte ich es das erste mal anspielen.
Die Grafik ist gut gelungen, die Dämonen am Anfang sehen auch cool aus. Die Steuerung ist auch sehr gut gelungen. Es erinnert mich etwas an das gute alte Shadowman für N64. Wie gesagt ich konnte es erst aus beruflichen Gründen kurz anspielen. Die Dialoge sind witzig, die Sprachausgabe ist in englisch mit deutschen Untertiteln. Werde es heute Abend weiter spielen und bin bis jetzt in meinem Kaufgrund bestätigt. Wer solche Themen und Spiel mag, kann gerne zugreifen. Ich würde dem Spiel auf jeden Fall 80 Prozent geben. Gut gemacht , aber nichts unbedingt neues.
 
Habe es mir ebenfalls geholt und eben mal kurz angespielt, einige Kritikpunkte der diversen Online-Reviews kann ich aber absolut nicht nachvollziehen...

- Die Steuerung ist weder ungenau noch hakelig - man muss nur die Empfindlichkeit fast auf Null herunterschrauben, dann geht das Zielen genauso flüssig von der Hand wie bei Resi 4+5. Außerdem kann man sich jetzt auch bewegen, während man zielt.

- Die Grafik ist sicherlich kein BF3, allerdings auch nicht so schlecht, wie sie von fast allen gemacht wird - ich finde, sie geht völlig in Ordnung und macht eventuelle Defizite durch Einfallsreichtum wieder wett.

Außerdem haben die beiden ersten Waffen, die man anfangs hat, einen ordentlichen Wumms im Rumble und das gefällt mir immer.

Bin aber, wie gesagt, noch im ersten Level...mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Die Mucke ist auch göttlich und die Kommentare Deines Begleiters Johnson ebenso.
 
Zurück