Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"

Gibt doch genug Fortschrittspunkte die sichtbar sind: Man kann jederzeit einsehen wieviel Schreine man gemeistert hat, wieviel Türme und Gebiete erkundet wurden, wieviel Titanen man besiegt hat, wieviel Rätsel man lösen konnte, wieviel Neben und Hautpmissionen man geschafft hat usw. Ist bei jedem anderen Open World Spiel das gleiche...
 
Hab ich was verpasst? GTA bietet wenig Gameplay? So 'ne Aussage höre ich zum ersten Mal :D
Ich sehe das vollkommen anders.
Das Spiel lebt vom Gameplay. Gibt genug Leute, die nicht mal die Story angerührt haben und einfach nur Spaß mit der Open-World hatten.
Das Gameplay bietet doch ne Menge Abwechslung und die einzelnen Spielmechaniken wurde super umgesetzt. Das Spiel kam nicht umsonst bei der Presse und den Spielern gut an.

GTA lebt von der Präsentation und damit meine ich nicht nur die Grafik.
Abseits des eigentlichen Spiels bietet es viele Gags, man kann sehr viel spielen und ausprobieren.

Die Hauptstory sieht im Grunde nur so aus:
Laufe von einem gelben Punkt zum nächsten gelben Punkt.
Trotz seiner Weite ist das Spiel enorm eingeschränkt was Handlungsmöglichkeiten in der Story angeht (war früher bei GTA auch schonmal anders).

Das Hauptspiel ist wirklich recht plump und simpel.
 
Wie gesagt es ging mir im Ursprung nur um den Namensbonus, das möchte ich nochmal klarstellen. Was jetzt mit GTA und Zelda draus geworden ist, damit habe ich nichts zu tun :D
 
Gibt doch genug Fortschrittspunkte die sichtbar sind: Man kann jederzeit einsehen wieviel Schreine man gemeistert hat, wieviel Türme und Gebiete erkundet wurden, wieviel Titanen man besiegt hat, wieviel Rätsel man lösen konnte, wieviel Neben und Hautpmissionen man geschafft hat usw. Ist bei jedem anderen Open World Spiel das gleiche...

Und obendrein ist es doch gerade das richtig gute daran, dass eben NICHT der geheime, noch nie zuvor entdeckte Ort mit nem Punkt auf der Karte markiert wird und man ihn nach 5 Spielminuten entdeckt hat...

Bei dem Spiel darf man wieder selbst suchen und entdecken. :)

Für mich hat das Spiel jede Höchstwertung verdient. Namensbonus gibt es bei allen großen Marken. Egal ob GTA, Uncharted oder Gears. Bei jedem "großen" Spiel, gibt es irgendwen, der es nicht unumstößlich großartig findet und es gibt dann immer welche, die sich über schlechtere Wertungen aufregen. Ein Spiel, welches allen gefällt, gibt es nicht.
 
Die Hauptstory sieht im Grunde nur so aus:
Laufe von einem gelben Punkt zum nächsten gelben Punkt.
Naja, kann man nicht jedes OpenWorld-Game nur darauf reduzieren? :)
Ist ja nicht so, dass man nur stumpf von Punkt A zu Punkt B rennt.
Man tut tut das ja sehr abwechslungsreich :D

  • Mal kämpft man sich mit Schusswaffen durch
  • Mal mit den Fäusten
  • mal ne Verfolgungsjagd zu Fuß
  • Mal mit dem Auto
  • Mal als bewaffneter Beifahrer
  • Mal mit nem Panzer
  • Mit dem Motorrad durch's Gelände
  • Unterwasser mit einem Uboot
  • Unterwasser mit einem Taucheranzug
  • Mit einem Kampfjet
  • Mit einem Helikopter
  • Mit einem JetSki
  • Mit dem Boot
  • Man jagt Tiere
  • wehrt Gegnerwellen ab
  • mit dem Fallschirm
  • mit dem Mountainbike einen Berg runter.
  • überfällt dabei ein Geschäft
Das sind jetzt mal die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Es ist alles super umgesetzt und macht Spaß. Zudem ist es weder plump noch simpel.

Trotz seiner Weite ist das Spiel enorm eingeschränkt was Handlungsmöglichkeiten in der Story angeht (war früher bei GTA auch schonmal anders).
Das Hauptspiel ist wirklich recht plump und simpel.
Ja, man ist meist eingeschränkt, was die Handlungsmöglickeiten während einer Mission angeht, außer jetzt vllt. bei den Heist-Missionen, da hat man etwas Spielraum. Dennoch spielen sich viele Missionen sehr unterschiedlich.
 
Ich finde das neue Zelda zwar super, episch und großartig. Aber gleichzeitig finde ich auch hat man doch so einiges gemacht, was Zelda zu sehr in Richtung Standard OW driften lässt. Ist jetzt nicht schlimm, meiner Meinung nach hat Nintendo verstanden, was GTA so großartig macht und z.B. Mafia 3 und Co. so schlecht.

Daher kann ich aber durchaus verstehen, wenn Zeldafans auch mal sagen, dass sie das neue nicht so toll finden.
 
Zurück