Senua's Saga Hellblade 2: Erstes Gameplay ist fantastisch!

Grafik weniger hui, als erhofft, aber immer noch beeindruckend gut.

Vom Gameplay sah man da nur leider nichts bzw. nicht viel.
 
Grafik, Atmo, Inszenierung, Soundkulisse, macht alles wie erwartet einen sehr guten Eindruck. Das Gameplay kann ich allerdings immer noch nicht einschätzen. Dafür hat man zu wenig in dem Bereich gesehen. Hoffe auf eine deutliche Steigerung gegenüber Teil 1. Das Gameplay war dort nämlich ziemlich schwach.
 
Ein kurzer Part sah tatsächlich nach Gameplay aus. Aber so richtig kann ich es auch anhand des Materials nicht einschätzen. Sah aber insbesondere was die Animationen angeht schon sehr gut aus.
 
Also ich weiß nicht ob ich von angekündigten Spielen schon etwas besseres gesehen habe.
Könnte grafisch das beste sein was wir von Next Gen bisher gesehen haben.

Das sieht einfach brutal aus.
 
Uff, wie brachial die Grafik ausschaut ?
Wenn die noch die Steuerung und das Gameplay optimieren, wird es Day 1 Kauf ✌️
 
Natürlich ist das Gameplay, man blendet inzwischen das HUD aus, macht die Präsentation immersiver und viele bieten es optional inzwischen an, das HUD anzupassen bzw auszustellen. Wenn Senua in die Höhle läuft ist das keine Cutszene. Einige wollen hier wohl Magiereffekt-Geblitze und Schwertstreich-Fx sehen mit Zahlen und Combosymbolen über dem Kopf?
 
Also ich weiß nicht ob ich von angekündigten Spielen schon etwas besseres gesehen habe.
Könnte grafisch das beste sein was wir von Next Gen bisher gesehen haben.
Der Plague Tale Requiem Gameplay Trailer is auch nicht übel ;)

Aber ja, was man im Hellblade 2 Gameplay Trailer sieht, sieht hervorragend aus.
Allerdings auch ein sehr spezielles und dunkles Setting ohne viel Weitsicht, sagt imo grafisch noch nicht irre viel aus.

Jedenfalls wieder Gänsehaut Abteilung.

Die oft sehr nahe Kamera scheint zu bleiben, gut.

Senua selbst geht scheinbar in die Richtung auf die ich hoffe:
Kommt mit ihren Stimmen besser klar und nutzt sie quasi als Superhelden Power. ;)
Der erste Teil wird dann die "Origin Story" gewesen sein.
 
Das war schon gameplay aber wirklich viel gameplay gab es da halt nicht. Denke das ist größtenteils gescriptet gewesen.
 
Matrix hat noch deutlich mehr geflasht. Bei Hellblade 2 sieht vor allem die Umgebung super aus. Die Charaktere kommen meiner Meinung nach nicht unbedingt über das Niveau von The Last of Us Part II hinaus. Hier würde ich aber letztlich tatsächliches Gameplay abwarten, also das fertige Spiel halt.

Quantic Dreams Star Wars sieht auch einfach nur fett aus. In der Vergangenheit haben sie ihre Spiele ja immer mit der Ingame Engine angekündigt. Infos hierzu wären auch mal cool.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass Alan Wake 2 schlechter aussehen wird.

Alles in allem beginnt die Next Gen anscheinend erst 2023.
 
Gut. Matrix ist halt eine Tech Demo. Hellblade 2 kommt halt so als komplettes Spiel.
Und klar werden weitere Spiele von dem Kaliber kommen.
Hellblade 2 gibt allerdings einen guten Vorgeschmack. Aktuell sehe ich es schon als stärkste Next Gen Präsentation.
 
Mir hats auch gefallen. Aber die beste Next Gen Präsentation? Weiß ich nicht. Ist halt anscheinend auch sehr schlauchig wieder. Wie gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass Alan Wake 2 und Star Wars by Quantic Dream gut reinhauen werden. Generell scheint es so, dass nur die Unreal Engine 5 für ein echtes Next Gen Feeling sorgt.
 
@Pliskin
Hellblade 2 wird ja von der Unreal Engine 5 befeuert werden.
Ich spreche ja nur von den aktuellen gesehenen Vorstellungen. Klar kann ein reines Next Gen Alan Wake und noch viele andere so geil aussehen. Da wird noch viel mehr in den nächsten Jahren kommen :)
 
Zurück