• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Senua's Saga Hellblade 2: Erstes Gameplay ist fantastisch!

Ja, die Matrix-Demo sah, gerade in den Cutscenes, schon sehr nice aus.
War denn eig. alles gerendert? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in der ersten Szene teilweise der echte Keanu zu sehen war. Zumindest hatte ich bei manchen Szenen den Uncanny-Valley-Effekt nicht und das, obwohl es die selbe Szene war. Später im Auto war es dann ja schon sehr deutlich. Aber egal, es sah trotzdem überragend aus :)

Finde auch, dass es etwas schwer vergleichbar mit Hellblade ist. Matrix versucht äußerst realistisch zu sein, bei Hellblade habe ich nicht das Gefühl, dass das deren Ziel ist. Da wird versucht ein möglichst atmosphärisches und stimmiges Bild zu erzeugen und das schaffen sie auch. Da hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das jetzt aussieht wie die Realität.

Bin jetzt aber auf "richtiges" Gameplay gespannt, also in dem man auch ein wenig durch die Welt läuft und nicht alles top notch durch inszeniert ist. Da sieht nämlich immer alles etwas eindrucksvoller aus :D
War nicht der echte Keanu
 
War nicht der echte Keanu
Sicher?
Hier wird etwas anderes behauptet:
The demo blends real footage of Reeves with a "MetaHuman" version created in the engine--and then goes one better to bring out a de-aged Neo from the original film, while also recreating the overhead shot of his apartment and desk where Neo is first introduced. And while Reeves and Moss both did motion capture for the demo, there's no actual footage of the real Moss in the demo at all.
Quelle: https://www.gamespot.com/articles/t...ight-make-you-wonder-whats-real/1100-6498843/

Hört sich schon so an, als ob teilweise der echte Reeves zu sehen ist :)
Bei Moss hatte ich nämlich auch ständig den Uncanny-Valley-Effekt. Bei Keanu, wie gesagt, nicht immer :D
 
Auch schon in der ersten Szene bei der zweiten Nahaufnahme, kurz bevor man zum Spiegel wechselt, sah man, dass da etwas künstlich aussah. Im Spiegel selbst, war es dann wieder der Echte :D
 
Wahnsinn, was jetzt möglich ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Augen hat man gesehen dass es nicht der Echte war. Als im Spiegel der Echte auftauchte hat man es noch deutlicher gesehen. Aber ich habe eine zeitlang gebraucht. Besonders die Klamotten sahen krass echt aus.:D Die Unreal Engine 5 scheint alle anderen Engines brutal in den Schatten zu stellen. Kann aber auch daran liegen, dass die Großen (Santa Monica oder Guerilla Games) noch mit Cross Gen rumdümpeln, auch wenn deren Games auch fantastisch aussehen. Aber im Vergleich zu der Unreal Engine 5 gibt es da meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Zumindest was man von den Trailern her so bislang gesehen hat. Mal sehen wie das 1. fertige tatsächliche Spiel aussieht. :D
 
Werde mir die UE Demo nachher noch auf der Series S anschauen. Bin gespannt wie sich die 300€ Kiste da schlägt.

Update: sieht auf Series S immer noch Ok aus, der Unterschied zur SeX ist aber deutlich. Niedrigere Auflösung, Kantenflimmern und Schatten und Spiegelungen auf den Autos haben auch stark gelitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Riese zeigt ja am Ende mit dem Finger auf sie und sagt "i know you"

Sah mir eigentlich auch wieder nach Bewältigung/Verarbeitung von früheren Ereignissen aus.

Weiß aber nicht ob ich so der Fan von der Idee bin, dass sie wieder den Verstand verliert und ob das nochmal so intensiv rüber kommen kann.

Bin gespannt was dabei am Ende rauskommt
 
Ich verstehe, seit der Übernahme von MS, den Hype um dieses Spiel einfach nicht. Der Vorgänger war ok, mehr aber auch nicht. Verstehe hier auch nicht die Überschrift, wo hat man im Trailer das fantastische gameplay gesehen? Die Grafik war sehr cool aber wo war das fantastische gameplay?
 
Ach der Vorgänger wurde damals aber auch sehr positiv überall aufgenommen fand ich. Ansonsten muss man auch sagen, das was man da sieht ist ziemlich das Gameplay vom Spiel, der Vorgänger war doch mehr Walking Simulator.

Ansonsten muss man auch noch sagen die VKZ werden von BF, CoD, Far Cry und Pokemon dominiert, also allzu viel Inhalt wünschen sich wohl auch eher weniger Spieler.
 
Ach der Vorgänger wurde damals aber auch sehr positiv überall aufgenommen fand ich. Ansonsten muss man auch sagen, das was man da sieht ist ziemlich das Gameplay vom Spiel, der Vorgänger war doch mehr Walking Simulator.

Ansonsten muss man auch noch sagen die VKZ werden von BF, CoD, Far Cry und Pokemon dominiert, also allzu viel Inhalt wünschen sich wohl auch eher weniger Spieler.
Ahh ok, das ist an mir anscheinend vorbei gegangen. Ich hab nur mitbekommen das hier und da Spieler angetan vom Vorgänger waren aber das es ein Hype um den Vorgänger gab, hab ich nicht so wahrgenommen.
 
Der Vorgänger ist ja im Gamepass...sollte ich den mal zocken? Ist sicher etwas Besonderes, allerdings sind die Kämpfe ja angeblich eher rar gesät.
 
@djhousepunk
Rar jetzt eigentlich nicht, nur halt nicht wirklich herausfordernd.
Draufhauen und Kontern. Das war's im Prinzip :D
Mir hat's trotzdem Spaß gemacht. Cool inszeniert waren die Kämpfe aber :)

So wirklich abwechslungsreich ist das Spiel aber nicht. Es besteht quasi aus "Laufe von A nach B", löse ein Rätsel(wobei das eig. immer wieder das selbe war -> einfach nur die richtige Perspektive finden) und kämpfe. Sehr umfangreich ist das Spiel auch nicht. Nach 5-6h ist man durch.

Die Stärken liegen klar bei der Präsentation. Sowohl wie die Thematik rübergebracht wird als auch audiovisuell. Die Gesichtsanimationen, der Artstyle und auch das Sounddesign waren damals schon sehr geil. Es wird übrigens auch empfohlen mit Kopfhörern zu spielen :D
 
Zurück