Senua's Saga Hellblade 2: Erstes Gameplay ist fantastisch!

@DJ: Hellblade 1 ist auf jeden Fall spielenswert. Nervig sind irgendwann die Perspektivenrätsel. Die Kämpfe sind nicht wahnsinnig komplex aber klasse inszeniert - mein Highlight war hier der Kampf auf der Brücke, der mit passender Musik unterlegt war.

Bin auch gespannt wie in Teil 2 das Fantasyzeugs erklärt wird. Wobei in Teil 1 gab es je ebenfalls schon Riesengegner etc.
 
Mich holt der Trailer nicht wirklich ab. Der Vorgänger war für einen Durchgang ok, aber das war' dann auch. Gameplay-Tiefe gleich Null. Der Trailer zeigt fast auch kein Gameplay. Glaube auch irgendwie nicht, dass sie da groß was ändern werden, sonst würde man mehr zeigen.
 
Sehe ich auch so, also mich holt das auch nicht ab, weil cineastische große Momente kennt man aus vielen Spiele.

Als Intro wäre das aber schon stark, aber wenn man den Vorgänger kennt dann muss aber leider davon ausgehen dass das so stundenlang weiterläuft... danach müsste für mich wesentlich mehr kommen.
 
Hellblade 2 darf gerne auch große cineastische Momente liefern. Hauptsache da kommt nicht noch eine World Map die mit Icons zum abarbeiten zugeflastert ist ;)
Das eigentliche Gameplay könnte bei Ninja Theory aufgrund ihrer Historie ja durchaus noch zulegen. Ich bleibe gespannt und freue mich auf den Titel. Der Vorgänger hat mir gut gefallen. Mehr Kämpfe, ein ausgefeilteres Kampfsystem, weniger Wiederholungen bei Rätselzeugs und eine gute Story, dann wirds was.
 
Kojima gefällst
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kojima gefällst
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist ja auch super inszeniert :D
 
Seltsam dass so viele hier ziemlich deckungsgleich das fadeste Game seit Äonen mit Begeisterung zocken.....sprich mit einem Lastenrucksack und Leiter über Maps eiern um Pakete zuzustellen während ihnen Schlammpfützen ab und an das Leben schwer machen.....und hier nur fades oder kein Gameplay sehen......und nicht mal ein paar epische Raumschlachten da oder deftige Psycho Lesben Sexszenen dort....wobei ich diese Idee gar nicht so schlecht :p:rolleyes:.....ähm ja lassen wir das, auf alle Fälle seltsame Ersteindrücke so durch die Bank :D Auf alle Fälle siehts abartig aus.....Hammer rein von der Technik her, und den Rest wird man sehen. Auf alle Fälle sicher ein Highlight 2022 wage ich mal in den Raum zu werfen.....sogar wenns Kojima gefällt - was mir persönlich immer etwas Angstschweiß auf die Stirn treibt ::)
 
Seltsam dass so viele hier ziemlich deckungsgleich das fadeste Game seit Äonen mit Begeisterung zocken.....sprich mit einem Lastenrucksack und Leiter über Maps eiern um Pakete zuzustellen während ihnen Schlammpfützen ab und an das Leben schwer machen.....und hier nur fades oder kein Gameplay sehen......und nicht mal ein paar epische Raumschlachten da oder deftige Psycho Lesben Sexszenen dort....wobei ich diese Idee gar nicht so schlecht :p:rolleyes:.....ähm ja lassen wir das, auf alle Fälle seltsame Ersteindrücke so durch die Bank :D Auf alle Fälle siehts abartig aus.....Hammer rein von der Technik her, und den Rest wird man sehen. Auf alle Fälle sicher ein Highlight 2022 wage ich mal in den Raum zu werfen.....sogar wenns Kojima gefällt - was mir persönlich immer etwas Angstschweiß auf die Stirn treibt ::)
Es gibt noch kein Erscheinungsjahr für das Spiel ;)
 
Seltsam dass so viele hier ziemlich deckungsgleich das fadeste Game seit Äonen mit Begeisterung zocken.....sprich mit einem Lastenrucksack und Leiter über Maps eiern um Pakete zuzustellen während ihnen Schlammpfützen ab und an das Leben schwer machen.....und hier nur fades oder kein Gameplay sehen......und nicht mal ein paar epische Raumschlachten da oder deftige Psycho Lesben Sexszenen dort....wobei ich diese Idee gar nicht so schlecht :p:rolleyes:.....ähm ja lassen wir das, auf alle Fälle seltsame Ersteindrücke so durch die Bank :D Auf alle Fälle siehts abartig aus.....Hammer rein von der Technik her, und den Rest wird man sehen. Auf alle Fälle sicher ein Highlight 2022 wage ich mal in den Raum zu werfen.....sogar wenns Kojima gefällt - was mir persönlich immer etwas Angstschweiß auf die Stirn treibt ::)
Also ich finde sowohl Death Stranding als auch Hellblade klasse :D
 
Was ist denn für euch Gameplay? Solch eine Diskussionsrunde wäre mal ganz interessant wenn man über Spiele wie Hellblade, Death Stranding oder den Quantic Dreams Spielen redet. :D
 
Was ist denn für euch Gameplay? Solch eine Diskussionsrunde wäre mal ganz interessant wenn man über Spiele wie Hellblade, Death Stranding oder den Quantic Dreams Spielen redet. :D
Am ehesten noch Hellblade.....aber ja, Elden Ring und GT7 und Forza Motorsport würde ich sagen.....außerdem gehe ich einfach von "Fall 2022" aus - auch wenns kein offizielles Datum gibt....mach ich bei GT7 und FM ja auch so :D
 
Also mein sogenanntes Gameplay sieht immer gleich aus. Ich habe einen Controller und bewege mich mit dem linken Analogstick. Mit dem rechten bewege ich die Kamera. Im Rennspiel fahre ich von A nach B möglichst schnell und sauber. Dazu muss ich natürlich beschleunigen und bremsen. Fertig.

Im Third Person Adventure bewege ich mich von A nach B. Zwischendurch weiche ich aus, schlage hinterher zu oder schieße darauf los. Manchmal versuche ich das alles unauffällig zu machen und bewege mich entsprechend langsamer. Aber meine Ausführungen am Controller ändern sich nicht großartig. :D

In den meisten Games laufe oder fahre ich von A nach B. Fertig. :D
 
Klingt eigentlich so fad dass ich schon kurz überlegt habe in Zocker Pension zu gehen .......was für gestörte Knöpfchen Drücker hier eigentlich so rumlungern.....quer durch die Bank :D ;)

Ich sehe das eher etwas "Philosophischer" - ich versuche seit jeher den Spirit und tieferen Sinn eines Games mit den Bewegungen am Controller umzusetzen - wie in Bildhauer....oder Maler mit seinem Pinsel :halo::kiss:
 
Noch ein interessanter Tweet zur Demo
  • alles In Engine Gameplay
  • "This is a piece of our game :) played by one member of our team"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Played" ist gut :D
Geradeaus weglaufen und 2-3 ne Taste drücken um den Speer zu werfen.
Hat er überhaupt gezielt oder ging das automatisch? :D
 
Zurück