• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schulproblem

RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Aargh! Die schöne Eintracht ist dahin, denn dumme oder faule Schüler sind später kleine Parasiten, die sich von dem Schweiß und Geld aller anderen ernähren, bis sie endlich beseitigt werden, denn die Hilfsarbeiter von Morgen kommen aus der Taiga.
Zu meiner Schulzeit war die Müllabfuhr noch fest in türkischer Hand. Kein Deutscher wollte den Job machen. Inzwischen findest du nicht mehr viele Türken bei der Müllabfuhr, weil die Deutschen inzwischen auch jeden Job annehmen :bigsmile:

Aber ich gebe dir recht, denn der deutsche Arbeiter und Handwerker treibt sich inzwischen in Holland, Belgien und Österreich herum, weil er in Deutschland keinen Job mehr findet. Und die Österreicher freuen sich endlich deutschsprachige Gastarbeiter zu haben während die Holländer die tolle Qualität der deutschen Arbeiter loben und sich eins grinsen für was für Löhne ein Deutscher inzwischen arbeitet :bigsmile:

Und wer ist Schuld? Die PISA-Studie, ohne die wir nie gewusst hätten wie doof wir sind...

8) Pitlobster

@pit

Ich hätte nichts gegen eine Abordnung nach Österreich oder Holland, man kriegt mehr Kohle, zahlt weniger Steuern und das Beste ist, daß die assoziale Elemente in Deutschland, bekannt als Stinkstiefel, faule Alkoholiker, Politiker und Parasiten, keinen Cent davon sehen.:bigsmile:

danielstern hat folgendes geschrieben:

Was könnte man dagegen "noch" tun um ne 4 zu bekommen?

Hab mir überlegt den Lehrer zu bestehen (300€-400€ für einen Punkt)

Villeicht liegt es auch daran das ich zuviel Traubenzucker genommen habe..

Also hier hört der Spaß auf? Spinnst Du? Bestechung ist kein Kavaliersdelikt. Und mit einer Straftat auf die Schule kommen zu wollen, ist einfach nur: :kotz:

Traubenzucker... tztztz ist einfach nur Scheiße. Kurzfristige Überzuckerung, dann schnell abnehmender Blutzucker und lang anhaltende Unterzuckerung mit der Folge fehlender Konzentrationsfähigkeit!!!

@pit und ramses

Ihr habt ja recht! Wer nicht lernen will sollte am besten auch abgeschoben werden, sich als parasit beschimpfen lassen und sich nicht beschweren!
:bigsmile:

Diese Meinung kommt mir ziemlich bekannt vor.....!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@pit und ramses

Ihr habt ja recht! Wer nicht lernen will sollte am besten auch abgeschoben werden, sich als parasit beschimpfen lassen und sich nicht beschweren!
:bigsmile:

Diese Meinung kommt mir ziemlich bekannt vor.....!
Wer nicht lernen will kommt später mit Sprüchen wie "Warum soll ich arbeiten wo ich doch Stütze bekomme?". Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Und um die Sache zu relativieren: Die Welt ist nicht gerecht und es gibt keinen Garantieschein für ein glückliches Leben. Wer reich oder glücklich sein will, muss sich selbst darum kümmern.

8) Pitlobster

@pit

Aber du verallgemeinerst das doch! Jeder mensch ist anders, manche muss man mit geschick zum lernen bringen!

Als ob jeder der nicht lernen will das macht weil er faul ist! Vor allem mit 13 oder 16!

danielstern hat folgendes geschrieben:

Halloooo ich wollte von euch ein paar tipps sonst nichts...

Was könnte man dagegen "noch" tun um ne 4 zu bekommen?

Hab mir überlegt den Lehrer zu bestehen (300€-400€ für einen Punkt)

Kannst Du machen :bigsmile:

@pit
Aber du verallgemeinerst das doch! Jeder mensch ist anders, manche muss man mit geschick zum lernen bringen!
Na so unterschiedlich sind die Menschen überhaupt nicht, besonders ihre Bedürfnisse gleichen sich ziemlich.

Als ob jeder der nicht lernen will das macht weil er faul ist! Vor allem mit 13 oder 16!
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber kann man von einem 13-jährigen nicht erwarten, dass er die Grundzüge menschlicher Existenz und zwischenmenschlichem Wirken erkannt hat? Denn ich behaupte einfach mal: Wers mit 13 nicht gecheckt hat, checkts auch nicht mit 23. Es stellt sich relativ früh heraus wer mit beiden Beinen im Leben steht und wer nicht. Und um bei unserem Beispiel zu bleiben: Wer den Lehrer für die eigene Note verantwortlich macht, hat etwas Grundlegendes noch nicht erkannt, nämlich das er für alles selbst verantwortlich ist und sein eigenes Leben in die Hand nehmen muss. Und das Leben ist nicht gerecht, steht ja auch nirgendwo. Deshalb muss sich mancher mehr anstrengen als andere. Thats life!

8) Pitlobster

@ pit

Oder einfach formuliert: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! 8)

ABER .. nur mal so am Rande von mir bemerkt .. ich hab' am Ende auch nur gelernt und gewußt was ich tun soll, weil meine ELTERN mir verständlich gemacht haben (und das schon als kleine Krabbe) worauf es im Leben ankommt. Disziplin, Einsatz und auch mal Zurückstecken waren das A & O ... bringe was, dann kannste was erwarten. Aber wenigstens haben meine Eltern das noch gemacht ...
M.E. kann man von den meisten heutigen Kids, die von klein auf mehr oder weniger nur Schund vorgelebt bekommen (siehe auch mal wieder "Unterschichten-TV"), nicht wirklich erwarten, dass sie bei der ständig negativen Beschallung von selbst auf den Trichter kommen, dass man was anders machen kann bzw. muss, vor allem dann nicht, wenn die Eltern selbst planlos vor der Glotze hängen und ihre Kids nur bekommen haben, weil der Staat das ganze honoriert. Außerdem wird den meisten doch heute eh alles abgenommen .. nach dem Staat schreien ist doch so modern geworden .. warum dann selbst Verantwortung übernehmen?!

Aber das ist nur meine kleine bescheidene Meinung ..

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber kann man von einem 13-jährigen nicht erwarten, dass er die Grundzüge menschlicher Existenz und zwischenmenschlichem Wirken erkannt hat? Denn ich behaupte einfach mal: Wers mit 13 nicht gecheckt hat, checkts auch nicht mit 23.

Naja... das kannman sicherlich nicht so verallgemeinern. Bei jugendlichen Straftätern gibt es schon einige, die die Kurve gekratz haben, nachdem irgendwann mal der Groschen gefallen ist. Ich hatte mal einen als Pflichtverteidigung (da sieht man zuerst die Akten, dann den Menschen), da hatte es mir bei der Lektüre der Akte echt Haare aufgestellt. Zusammen mit ein paar anderen einen unbeteiligten erwachsenen Krankenhausreif geschlagen. 15 Vorstrafen... echt krass.

Der Typ ist seit dem nicht mehr straffällig geworden, hat Familie und Kinder, hat sich mit ner Rafting- und Canyoning-Firma selbständig gemacht, arbeitet ehrenamtlich bei der Bergrettung....

Also was ich damit sagen will: Wenn die Eltern versagen, kann es schon manchmal länger dauern, bis es Klick macht.

Wer den Lehrer für die eigene Note verantwortlich macht, hat etwas Grundlegendes noch nicht erkannt, nämlich das er für alles selbst verantwortlich ist und sein eigenes Leben in die Hand nehmen muss. Und das Leben ist nicht gerecht, steht ja auch nirgendwo. Deshalb muss sich mancher mehr anstrengen als andere. Thats life!

Das hingegen unterschreibe ich sofort.

rossi hat folgendes geschrieben:
Naja... das kannman sicherlich nicht so verallgemeinern. Bei jugendlichen Straftätern gibt es schon einige, die die Kurve gekratz haben, nachdem irgendwann mal der Groschen gefallen ist.
Ja, das war sicher verallgemeinert. Ich bin trotzdem der Meinung das sich die grundlegende Haltung eines Menschen schon recht früh offenbart, ohne damit jemanden verurteilen zu wollen. Wer bereits in der Schule den "Macker" herauskehrt und die Lehrer für blöd hält, läuft auch später mit dem Goldkettchen um den Hals herum, sitzt im 3er BMW und macht seinen Chef für all sein Unglück verantwortlich, wohingegen der introvertierte Streber auch später noch karierte Pullover kauft weil im sein Kopf wichtiger ist als sein Äußeres. Und diese Einstellung ändert sich ein ganzes Leben lang nicht.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das sich ein Mensch auf dem Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen nicht plötzlich um 180 Grad dreht, sondern viel eher seine bisherigen Verhaltensweisen ausbaut.

8) Pitlobster

Also wenn ich mir mal so meinen schulischen Werdegang anschaue, hatte ich bis zur 7./8. Klasse auch keine Lust zu lernen. Ich glaube, da habe ich einfach nicht realisiert, dass das alles so wichtig ist. Ich bin zwar nie sitzen geblieben, aber gut war ich nicht. Mit dem alter kam aber bei mir die sogenannte "Erleuchtung" und ich hab angefangen was zu tun. Und es lief und läuft recht gut. ich bin zwar kein Streber geworden aber ich denke schon, dass ich mich geändert habe. Sagen wir mal so um 90 Grad.:bigsmile:

Deswegen muss ich teilweise Travis als auch pit zustimmen. Zu Beginn ist den meisten wirklich nicht klar, was Schule bedeutet. Da müssen die Lehrer was tun, auch die Eltern. Wer es aber mit 16 oder 17 noch nicht kapiert hat, der wird es wohl nie peilen. Wenn man einen Schüler schon zu früh aufgibt, ist das fatal. Meine Erfahrungen mit Lehrern haben aber gezeigt, dass das nicht so ist. Die versuchten immer alle durchzuboxen.
Es gibt aber immer bekloppte Lehrer. Da kann es schon tatsächlich passieren, dass eine schlechte Note unverschuldet ist, das kann ich voll bestätigen. Ist zwar nicht mir passiert aber anderen.

Also ich will mal sehen wenn eure kinder probleme in der Schule haben und der lehrer euch sagt, nö, der peilts nit obwohl er 16 ist, dann peilt ers nie!
Wie ihr euch dann fühlt!

Ein Beispiel:

Mein ehemaliger SoWi lehrer wusste nicht wieviel mitgliedsstaaten die EU hat, ich musste es ihm sagen(damals 16 staaten...),
der typ hat seit dem tag mich kaum drangenommen nix...mir am ende aber ne schlechte mündliche note verpasst, der alte .........!
Komplexbehafteter ........!

Anstatt mal n Buch zu lesen, oder das gut bewerten was ich sagte! Motavation=0!

Aber der Härtefall; mein englischlehrer ist zu nem typen....hat ihn am kragen gepackt und ihm gesagt das er ihm am liebsten in d fresse hauen würde!

Super oder? Klar hat der Schüler mit nem andren geredet...hat wohl auch gestört...kein thema.....aber die reaktion!:crazy:

Es gibt natürlich auch positive Beispiele von Lehrern, will Lehrer nicht nur mies machen, aber sich Pädagogen schimpfen und keinen plan haben wie man Kinder/Schüler motiviert!

Da pfeife ich drauf!

Also ich will mal sehen wenn eure kinder probleme in der Schule haben und der lehrer euch sagt, nö, der peilts nit obwohl er 16 ist, dann peilt ers nie!
Wie ihr euch dann fühlt!
Ich meine das wirklich nicht böse, und ich will dich auch nicht angreifen, aber: Es interessiert niemanden wie sich wer fühlt oder wie es wem geht, es interessiert nur was der Einzelne bringt. Sich, den anderen, seiner Familie oder seiner Firma. Man definiert sich durch seine Taten, nicht sein Sein. Die Welt steht uns absolut gleichgültig gegenüber, sie nimmt keine Rücksicht auf uns, geht aber auch nicht auf uns ein. Es liegt alleine an UNS wie wir damit umgehen, nicht an anderen, nicht an Lehrern oder sonstwem. Und wer das mit 16 noch nicht kapiert hat, der kapierts auch später nicht mehr sondern wird sein Leben lang nach Schuldigen suchen.

Und ja, auch ich kenne schlechte Lehrer, wie unsere griechische Chemielehrerin die nicht vernünftig Deutsch konnte und am liebsten immer sagte: "Ihr zehnte Klasse, ihr selber denken". Tja, was meine Hausaufgaben waren wusste ich trotzdem nicht.

Es gibt natürlich auch positive Beispiele von Lehrern, will Lehrer nicht nur mies machen, aber sich Pädagogen schimpfen und keinen plan haben wie man Kinder/Schüler motiviert!
Da pfeife ich drauf!
Sei dir zugestanden. Aber wenn du was aus DEINEM Leben machen willst, dann pfeifst du nicht drauf sondern nimmst das bisschen Wissen mit was dir der schlechte Pädagoge zu vermitteln sucht. Denn auch der Pädagoge ist doch nur ein armer kleiner Wurm, wie wir es alle sind (außer RAMS-es :bigsmile:, der ist ein geschwollener Wurm).

8) Pitlobster

Wie ihr euch dann fühlt!
Ich meine das wirklich nicht böse, und ich will dich auch nicht angreifen, aber: Es interessiert niemanden wie sich wer fühlt oder wie es wem geht, es interessiert nur was der Einzelne bringt. Sich, den anderen, seiner Familie oder seiner Firma. Man definiert sich durch seine Taten, nicht sein Sein. Die Welt steht uns absolut gleichgültig gegenüber, sie nimmt keine Rücksicht auf uns, geht aber auch nicht auf uns ein. Es liegt alleine an UNS wie wir damit umgehen, nicht an anderen, nicht an Lehrern oder sonstwem. Und wer das mit 16 noch nicht kapiert hat, der kapierts auch später nicht mehr sondern wird sein Leben lang nach Schuldigen suchen.

Und ja, auch ich kenne schlechte Lehrer, wie unsere griechische Chemielehrerin die nicht vernünftig Deutsch konnte und am liebsten immer sagte: "Ihr zehnte Klasse, ihr selber denken". Tja, was meine Hausaufgaben waren wusste ich trotzdem nicht.

Da pfeife ich drauf!
Sei dir zugestanden. Aber wenn du was aus DEINEM Leben machen willst, dann pfeifst du nicht drauf sondern nimmst das bisschen Wissen mit was dir der schlechte Pädagoge zu vermitteln sucht. Denn auch der Pädagoge ist doch nur ein armer kleiner Wurm, wie wir es alle sind (außer RAMS-es :bigsmile:, der ist ein geschwollener Wurm).

8) Pitlobster

LOOOOL:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

!Stimmt ja! ;) (Vor allem das mit RAMS-es)!:bigsmile:

Übrigens; auch wir hatten ne ausländische chemielehrerin, es war ne polin, die 2 polen in der klasse hatten beide ne 1....oh wunder! alle anderen 3-5!:bigsmile:

P.S.: Was ist denn nu mit den links von d email adresse zu den GZ-Topics? Das gabs noch nie das die so lange nicht gehen....!

Denn auch der Pädagoge ist doch nur ein armer kleiner Wurm, wie wir es alle sind (außer RAMS-es :bigsmile:, der ist ein geschwollener Wurm).

Könntest Du bitte seinen Nick entsprechend ändern... :bigsmile: :bigsmile: War einer Deiner Besten Pit!!! Muhahahahahaha. Das gibt Haue auf dem Treffen...

:devil:

Nur kein Neid Jungs, wenn bei Euch nichts schwillt, dann kann ich ja mal bei BÄD nachfragen, ob ich ein paar blaue Pillen für Euch bekomme:bigsmile:.

RAMS-es - The Almighty Schwellwurm

Mein ehemaliger SoWi lehrer wusste nicht wieviel mitgliedsstaaten die EU hat, ich musste es ihm sagen(damals 16 staaten...),

Travis, den Vorfall hast Du fehlinterpretiert.

Das ganze nennt sich offiziel "mündliches abfragen". Der Lehrer kannte
die Namen der Staaten schon, er wollte nur prüfen, ob Du sie auch
gelernt hast.

Zurück