• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schulproblem

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute.

Habe ein großes Problem.

Ich hab am Mittwoch eine Aufnahmeprüfung geschrieben und heute die Ergebnisse bekommen. Mathe: 2 Englisch: 4 Deutsch 5+

Vorraussetungen sind: keine 5 in einem der Fächer

Meiner Meinung nach haben die mir "absichtlich" keine Punkte gegeben.
Mir fehlt nur 1 Punkt für ne 4-
Ich war heute an der Schule und wollte das es ein anderer Lehrer nochmal korriegiert. Leider war kein Deutschlehrer zu verfügung.
Die meinten ich solle am Schulanfang wieder kommen... (habe Angst das es zu spät sein könnte)

WAS SOLL ICH MACHEN?
An wen könnte ich mich wenden?!?

also wenn du dich schon mit ner 4 zufrieden gibst dann brauchst du mehr hilfe als nur Leherer die dir "absichtlich" keine Punkte geben umzustimmen.

- Fachleitung kontaktieren (du hast, wenn ich mich recht erinnere, ein Anrecht auf eine Nachkorrektur durch die Fachleitung)
- Schulleitung kontaktieren

Oder du googelst einfach mal nach dem Schulrecht deines Bundeslandes und siehst, was du machen kannst.

Na ja, wenn man ne 5 in seiner Muttersprache hat kann wirklich irgendwas net stimmen! :bigsmile:

Schule habe ich immer gehasst, nur war ich Sprachen gut und MAthe zum kotzen schlecht!

Du solltest denen so lange auf die Nüsse gehen bis die da was machen! Lehrer sind schlimmer als Politiker!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Du solltest denen so lange auf die Nüsse gehen bis die da was machen! Lehrer sind schlimmer als Politiker!

*unterschreib* :halo:

Aufnahmeprüfung für die Berufsoberschule.

Muttersprache? Wie kommst du drauf?

Meine Nationalität ist türkisch.

Ich glaube ich gehe morgen nochmal hin und verlange eine Zweitkorrektur!
Blöderweise ist kein Deutschlehrer auf der Schule.
Die haben Ferien....

Muttersprache? Wie kommst du drauf?

Meine Nationalität ist türkisch.

Ich glaube ich gehe morgen nochmal hin und verlange eine Zweitkorrektur!
Blöderweise ist kein Deutschlehrer auf der Schule.
Die haben Ferien....

Na dan viel Glück - vor allen Dingen wenn Du die erste Hürde nimmst
dann auch auf der BOS, die fordern auch im sprachlichen Bereich ganz gut.

Ach so ein schwachsinn. Das sind Menschen die den ganzen tag mit rotzlöffeln zu tun haben die einem nicht zuhören und sich dann auch noch beschweren wenn sie später eine Prüfung nicht bestehen.
Wenn du den ganzen Tag mit schreienden kleinen idioten zu tun hättest, die dich meistens nur versuchen irgendwie fertig zu machen dann wärst du genau so.
Lehrer sind nicht die schlimmen, die Schüler sind das problem.

danielstern hat folgendes geschrieben:

Hast Du die Vorklasse nicht absolviert? Die BOS ist echt schwer! Würde jedem empfehlen die Vorklasse zu besuchen.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Ach so ein schwachsinn. Das sind Menschen die den ganzen tag mit rotzlöffeln zu tun haben die einem nicht zuhören und sich dann auch noch beschweren wenn sie später eine Prüfung nicht bestehen.
Wenn du den ganzen Tag mit schreienden kleinen idioten zu tun hättest, die dich meistens nur versuchen irgendwie fertig zu machen dann wärst du genau so.
Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Mit einer 5+ würde ich die Bücher nochmal anfassen, und keinen Lehrer anmachen. Denn man lernt fürs Leben, nicht für die Schule. Ist wirklich wahr. :halo:

8) Pitlobster

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hats dir noch niemand gesagt, aber; Lehrer sind immer noch Pädagogen! Keiner hat sie gezwungen lehrer zu werden, also können sies auch sein lassen und putzen gehen wenn sie zu doof sind um Kinder in den Griff zu bekommen!
Es gibt ja auch Lehrer die können das ohne diesen SS-Ton!

Klar sind viele schüler "schwer" , aber so etwas weiss man vorher! Die sind ja auch zur Schule gegangen, die Deppen!

Vielleicht hats dir noch niemand gesagt, aber; Lehrer sind immer noch Pädagogen! Keiner hat sie gezwungen lehrer zu werden, also können sies auch sein lassen und putzen gehen wenn sie zu doof sind um Kinder in den Griff zu bekommen!
Hä? Die Schüler könnten auch einfach lernen und die Lehrer wie Menschen behandeln. Schließlich sind sie es die noch dumm sind, und nicht die Lehrer. Der Lehrer verdient sich seinen Unterhalt bereits, die Schüler aber sind noch vom Taschengeld abhängig. Damit ist klar wer zu kuschen hat, und das ist nicht der Lehrer, sondern der abhängige Schüler, der noch vom Brot der Eltern lebt.

Es gibt ja auch Schüler die lernen. Zumindest in mancher Schule noch.

Klar sind viele schüler "schwer" , aber so etwas weiss man vorher! Die sind ja auch zur Schule gegangen, die Deppen!
Dumme Schüler sind später dumme Hilfsarbeiter, so einfach ist das. Wer als Schüler nicht kapiert, dass er Bildung geschenkt bekommt, kapiert auch manch anderes nicht.

Und sind wir doch mal ehrlich: So manche Klasse müsste man mit dem Rohrstock erziehen.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Hä? Die Schüler könnten auch einfach lernen und die Lehrer wie Menschen behandeln. Schließlich sind sie es die noch dumm sind, und nicht die Lehrer. Der Lehrer verdient sich seinen Unterhalt bereits, die Schüler aber sind noch vom Taschengeld abhängig. Damit ist klar wer zu kuschen hat, und das ist nicht der Lehrer, sondern der abhängige Schüler, der noch vom Brot der Eltern lebt.

Es gibt ja auch Schüler die lernen. Zumindest in mancher Schule noch.

Dumme Schüler sind später dumme Hilfsarbeiter, so einfach ist das. Wer als Schüler nicht kapiert, dass er Bildung geschenkt bekommt, kapiert auch manch anderes nicht.

Und sind wir doch mal ehrlich: So manche Klasse müsste man mit dem Rohrstock erziehen.

8) Pitlobster

@pit

ich sag ja nicht das manche klasse nicht den rohrstock verdient hätte!

Aber es ist neben der Aufgabe der Eltern, die Aufgabe der lehrer die Kinder zu erziehen...ihnen etwas beizubringen und nicht nur mit Strafarbeiten zu drohen!
Wie gesagt, gute Lehrer schlechte Lehrer, gute Schüler blöde Schüler....!
Ich war anfangs auch schlecht in der schule.....kein lehrer hat sich bemüht...nix...alle nur; ja, schlau ist er ja, aber ermüsste mehr tun.....JA; UND? Wer bringt mir auch dies bei? Oder ist jeder so geboren das er automatisch schnallt das er lernen mus...wenns auch irgendwie so geht...!

Nicht jeder ist in Mathe oder in Englisch oder was weiß ich was gut! Ich finde, Lehrer sollten sich mehr anstrengen und den Schülern BEGREIFLICH machen WAS WICHTIG IST.....! Warum lernen so wichtig ist!
Das war dann bei mir so! Hatte Glück, ein lehrer hat mich zu sich gerufen, mir ein zwei Dinge erzählt, ich habe mich zusammengerissen und heute bin ich auch ein ordentlicher Mittelständler!:bigsmile:

Andere Lehrer haben mich/uns nur abwertend angeschaut-----Motivation pur!

Aber es ist neben der Aufgabe der Eltern, die Aufgabe der lehrer die Kinder zu erziehen...ihnen etwas beizubringen und nicht nur mit Strafarbeiten zu drohen!

Bei allem Respekt, Sir, Sie haben keine Ahnung. Unterhalten Sie sich
mal mit einer jungen Lehrkraft, die gerade aus frisch motiviert aus
dem Refrendariat in den Schulbetrieb überging.

Das war dann bei mir so! Hatte Glück, ein lehrer hat mich zu sich gerufen, mir ein zwei Dinge erzählt, ich habe mich zusammengerissen und heute bin ich auch ein ordentlicher Mittelständler!:bigsmile:

Andere Lehrer haben mich/uns nur abwertend angeschaut-----Motivation pur!

Ich würde ja mal gerne wissen, was das für 2 Dinge waren :D

Würde mal ehr sagen, dass die Lehrer den Schülern was beibringen sollen und die Eltern die Kinder erziehen sollen. Alles auf den Staat abzuwälzen ist irgendwie... falsch?

Halloooo ich wollte von euch ein paar tipps sonst nichts...

Was könnte man dagegen "noch" tun um ne 4 zu bekommen?
Hab mir überlegt den Lehrer zu bestehen (300€-400€ für einen Punkt)

Hab mit der Schulleitung gesprochen die meinten ich habe das Recht auf eine 2.Korrektur, leider halten die Lehrer zusammen...und bekomme bestimmt keinen Punkt....:blackeye:

Eigentlich war Deutsch gar nicht sooo schwer, ich war nur aufgeregt und die konzentration hat etwas nachgelassen nachdem ich Mathe und Englisch geschrieben habe...
Villeicht liegt es auch daran das ich zuviel Traubenzucker genommen habe..

Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Mit einer 5+ würde ich die Bücher nochmal anfassen, und keinen Lehrer anmachen. Denn man lernt fürs Leben, nicht für die Schule. Ist wirklich wahr. :halo:

@pit
Das wir beide einmal absolut einer Meinung sind, ein Wunder! Hosiana!

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit! Da gibt es nur noch vollkommene Zustimmung.

Aargh! Die schöne Eintracht ist dahin, denn dumme oder faule Schüler sind später kleine Parasiten, die sich von dem Schweiß und Geld aller anderen ernähren, bis sie endlich beseitigt werden, denn die Hilfsarbeiter von Morgen kommen aus der Taiga.

@Travis
Wer bringt mir auch dies bei?
Du Dir selbst?

Außerdem sollte jeder Mensch, der wie Mensch behandelt werden will, auch die kulturellen Grundfähigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen erlernt haben und beherrschen.

@danielstern
Mein Ratschlag : Anfangen den Stoff für das nächste Mal zu büffeln.

Zurück