supperfly hat folgendes geschrieben:
Welcher normale Mensch würde sonst so ne Aktion starten und sich in 3-4 Foren extra anmelden rumheulen und wieder die Fliege machen und das auch noch bei dem Wetter.Ach ja ne Frau haben die bestimmt auch noch nicht nackt zu sehen bekommen lol.
Werter Supperfly,
wärst du so nett, mir die drei bis vier Foren zu nennen, in denen mich mein Arbeitgeber Sony angemeldet hat und in denen ich jetzt im Zeichen der PS4 für viel Geld die XBox madig mache, bei Regen wie bei Sonnenschein?
Natürlich bin ich kein Sony-Mitarbeiter. Ich habe auch kein Sony-Handy, keine Sony-Anlage und nicht mal einen Sony-Fernseher. Ich gestehe: Ich hatte mal eine Playstation.
Im Gegensatz zu den meisten von Euch bin ich allerdings schon ein paar Jährchen älter, nämlich 38. Und, juhu, weil ich noch nie eine nackte Frau gesehen habe, sondern immer brav arbeiten ging, konnte ich die ganze Palette der Spiele-Evolution durchnudeln: Atari, C64, Amiga, Gameboy, Playstation etc. Und eben auch die XBox 360.
Gereizt hat mich an dem Gerät natürlich auch der Hype, der darum gemacht wurde.Ich war beim Release zufällig in London und sah vor einem Kaufhaus des Nachts eine hundert Meter lange Menschenschlange. WOW! Alle Zeitungen waren am nächsten Tag voll von XBox-Manie-Reportagen. Ich wollte zudem wieder eine klare Arbeitsteilung im Equipmement: den PC zum Arbeiten, eine Spielekonsole zum Spielen.
Aber richtig anfreunden konnte ich mich mit dem Teil eben nie, und ich wollte mit meinem Thread hier einfach mal horchen, ob es anderen nicht genauso geht. Wer nicht in der sozialen Isolation lebt und die XBox zwecks Rücksichtnahme gelegentlich auf Zimmerlautstärke betreiben muss, verflucht das laute Laufwerk. Der berühmte Grafik-Freeze-Fehler mit dem ring of lights ist außerdem nicht "Pech", sondern ein schwerwiegender Bug. Ein Autohersteller würde sein Modell umgehend zurückrufen! Es ist ja nicht so, dass diejenigen von Euch aller Sorgenledig sind, deren Box jetzt läuft. Meine lief dreieinhalb Monate tadellos in einem gut belüfteten Raum, ehe der Herr des Rings zuschlug1
Und nun, nachdem die Austauschbox wieder angekommen und ich mein neues Top Spin 2 ausprobieren wollte, auch noch solch komplizierter Quatsch wie diese Umstellung von Pal 50 auf Pal 60 oder umgekehrt. Wer nicht Freak ist und sich in solchen Foren hier umschaut (und das kann man wirklich nicht von jedem erwarten, der ein SPIELZEUG gekauft hat), kann daran leicht verzweifeln, wenn in die Anleitung in ein Menü schickt, in dem man "Pal" gar nicht findet, weil man gerade an einem HDTV oder PC-Monitor angeschlossen ist. klingt kompliziert? Ist es ja auch. Wegen solcher Dinge bin ich übrigens hier gelndet, und nicht weil ich mein Sony-Berichtsoffizier hier stationiert hat.
Ich will Microsoft ja auch gar keinen speziellen Vorwurf machen, obwohl sich das XBox-Gebahren (erts mal raus damit und dann weitersehen) auch in Windows-Taktiken wiederfindet. Die Entwicklung ist in vielen anderen Bereichen genauso. Früher hatte ich einen Palm und war glücklich, denn es gab nur dieses Modell (III). Ein wahsninnig einfaches, zuverlässiges, beliebtes Kult-Gerät, die Basis aller Palmianer-Treue. Heute füllen die Mängel von zum Verwechseln ähnlichen PPC uns Palms schon ganze Foren, bevor sie überhaupt verkauft werden, und ich nutze wieder ein Filofax.
Mündige Käufer sind ja super. Das kann aber doch nicht bedeuten, dass Firmen unausgereifte Geräte rausbringen und darauf hoffen, der mündige Käufer möge sich selber helfen.
Ich finde die Diskussion hier jedenfalls gar nicht so schlecht. Und die paar Helden, die Verschwörung wittern - wer weiß, wer weiß...
In diesem Sinne,
gute Nacht!