So. Schnauze voll!

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
in vielen anderen Threads hab ich die Problem die ich mit meinem neuen PIRANHA PC hab, beschriben...
also wies meinem neuen PC geht? Ich würd gern nen Hammer nehmen und dreimal drauf einschlagen. Darum gehts morgen zum Enzinger. 400 Euro für so nen Schrott PC. Ich mein für so ein System muss mann doch bei so nem preis zugreifen.

AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 5200+
2.70 GHz, 3,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8400 GS
Realtek HD Audio output

Aber die Sache hat nen Haken. Der PC ist numal Schrott. Meine Probleme:
1. Defektes Laufwerk nach schon drei Tagen
2. Falsche Treiber vorinstalliert
3. Aktivierungsdatei beschädigt - daraus folgt (nach dem netten kundensupport :meckern: ) ...
4. ... Reparieren durch XP-CD die mich 6mal in eine installationsschleife drängt. Installation vorbereiten, installation ausführen, installation vorbereiten, installation ausführen und das ganze hat erst beim 7mal gefunzt
5. Nach dem Herunterladen der Sicherheitsupdates (ca. eineinhalb stunden) fällt dem pc auf, dass bei allen 98 updates ein fehler bei der installation aufgetreten ist
6. nach neustart konnte ich keine verbindung mehr zum internet herstellen... das desktop symbol ist zwar noch da, aber wenn ich versuche das ziel zu verfolgen kommt keine datei, nur ein leerer ordner.
7. Dieses Problem wurde im laufe der zeit festgestellt. Im 2D-Betrieb hat der Prozessor 55 Grad. Mir wurde gesagt dass 30 Grad normal sind...

Naja, jedenfalls hab ich die schnauze voll. Mein Vater meint, dass ich mein Geld nichtmehr zurück bekomme, da nicht wirklich ein großartiger fehler festgestellt wurde. Is ja klar. Immerhin hab ich ja die meisten schon beseitigt :crazy:

Ich find, dass eine frechheit und wollt mal fragen was ihr davon haltet und ob jemand von euch schon mal so ein krasses Problem mit einem PC hatte. Vor allem mit denen von Piranha.
 
Also 30°C für 2D Betrieb halte ich für deutlich untertrieben. Da kommen die 50 schon eher hin (je nach Lüfter, Einstellungen im Bios, usw.).

Der ganze Rest deiner Probleme, bis auf das defekte Laufwerk, hört sich nach einer echt verkorksten Windows Installation an.
Am besten platt machen und (ich weiß, ist scheiße, vor allem wenn man soviel Zeit reingesteckt hat) neu machen. Dann solltest du auch mit diesem PC deinen Spaß haben können ;)
 
Verhunzte Windows Installationen bei Blödmarkt Rechnern kenne ich auch aus dem Freundes und Bekanntenkreis. Da kam es auch schon vor das ne 160 HDD mit Fat32 formatiert war, was schon an sich irgendwie unlogisch und zudem auch nicht wirklich sicher ist.

Als erstes wird bei sowas mal direkt eine saubere Neuinstallation fällig.

Prozessortemperatur, da kann ich dich beruhigen. Ich habe auch einen Athlon X2 drin und der liegt auch immer so bei 50 Grad, selbst mit nem besseren Lüfter. Vorher war er auch gern mal bei 60 im Normalbetrieb und bei 70 unter Last.

Das defekte Laufwerk würde ich reklamieren, das müssen sie ersetzen. Die Prozessorwerte sind im grünen Bereich. Alles andere liegt in der Tat eher an einer versauten Windows Installation. Sofern du es dir zutraust solltest du mal sauber neu installieren und schauen ob es dann immer noch Probleme gibt.
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

in vielen anderen Threads hab ich die Problem die ich mit meinem neuen PIRANHA PC hab, beschriben...

also wies meinem neuen PC geht? Ich würd gern nen Hammer nehmen und dreimal drauf einschlagen. Darum gehts morgen zum Enzinger. 400 Euro für so nen Schrott PC. Ich mein für so ein System muss mann doch bei so nem preis zugreifen.


AMD Athlon 64 X2 Dual

Core Processor 5200+

2.70 GHz, 3,00 GB RAM

NVIDIA GeForce 8400 GS

Realtek HD Audio output


Aber die Sache hat nen Haken. Der PC ist numal Schrott. Meine Probleme:

1. Defektes Laufwerk nach schon drei Tagen

2. Falsche Treiber vorinstalliert

3. Aktivierungsdatei beschädigt - daraus folgt (nach dem netten kundensupport :meckern: ) ...

4. ... Reparieren durch XP-CD die mich 6mal in eine installationsschleife drängt. Installation vorbereiten, installation ausführen, installation vorbereiten, installation ausführen und das ganze hat erst beim 7mal gefunzt

5. Nach dem Herunterladen der Sicherheitsupdates (ca. eineinhalb stunden) fällt dem pc auf, dass bei allen 98 updates ein fehler bei der installation aufgetreten ist

6. nach neustart konnte ich keine verbindung mehr zum internet herstellen... das desktop symbol ist zwar noch da, aber wenn ich versuche das ziel zu verfolgen kommt keine datei, nur ein leerer ordner.

7. Dieses Problem wurde im laufe der zeit festgestellt. Im 2D-Betrieb hat der Prozessor 55 Grad. Mir wurde gesagt dass 30 Grad normal sind...


Naja, jedenfalls hab ich die schnauze voll. Mein Vater meint, dass ich mein Geld nichtmehr zurück bekomme, da nicht wirklich ein großartiger fehler festgestellt wurde. Is ja klar. Immerhin hab ich ja die meisten schon beseitigt :crazy:


Ich find, dass eine frechheit und wollt mal fragen was ihr davon haltet und ob jemand von euch schon mal so ein krasses Problem mit einem PC hatte. Vor allem mit denen von Piranha.
Weg damit, und nimm den:
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Presario-SR5417de-Desktop-Premium/dp/B001AZIXH6
Mal abgesehen von der Grafikkarte ist der Rechner gut. Und vorallem nicht Problemverseucht!
 
@Tim3killer

Wenn die Installation verhunzt wird kann man den besten Rechner in die Tonne treten.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tim3killer


Wenn die Installation verhunzt wird kann man den besten Rechner in die Tonne treten.
Das stimmt, aber bei ihm scheint es ja der Hersteller zu sein, der Schuld ist!
 
Naja Komplettsysteme sind immer sone Sache... Für 400 € hätte ich dir nen System zusammengeschraubt das weitaus schneller un effizienter gewesen wäre Oo

30 Grad beim Prozessor können durchaus normal sein. Ich habe einen Scythe Mine LuKühler verbaut der meinen Prozessor im Idle auf süße 27° herunterkühlt. Unter Last kratze ich nichtmal an der 60° Marke... Nur im Sommer wird es halt etwas Wärmer und ich muss meinen Übertaktungswahn wieder etwas herunterschrauben ;)

Problem ist das AMD immer noch Prozessoren bauen die recht viel Wärme abgeben. Vor allem die jetzigen X2 Prozessoren werden deutlich Wärmer als die Intelpendanten. Da du wohl auch noch eine Boxed-Kühlung verbaut haben wirst sind 50° nicht auszuschließen.

Haste eigentlich mal versucht das System selber vollständig neu aufzusetzen? Komplett formatieren, neu partitionieren und alles von Anfang an zu installieren, so das du eine völlig freie Grundbasis hast? Das war auch das erste was ich mit meinem neuen Noebook gemacht habe... Du glaubst gar nicht was die immer fürn Schrott mit draufpacken... Und wer eine 160GB Platte in 80/80 partitoniert ist eh nicht mehr ganz sauber, oder hat den Sinn von Partionierungen nicht verstanden *lach* ^^

Das einzige Problem was ich mal hatte war, das ich an nem Rechner von nem Kollegen fast verreckt wäre... Der wollte auf Deibel komm raus kein BIOS Update machen... Warum auch immer. Bis mir aufgefallen das der liebe Kompletthersteller auch das Asus Mainboard mit seinem Namen im BIOS gebrandmarkt hatte und somit absolut jedes BIOS Update, egal ob DOS-Flash oder andere Methoden, nicht gingen. Der Hersteller selber hatte nie ne neue BIOS Version und Asus schmiss alle 30 Tage was zur Fehlerbehebung raus.

Fazit? Mainboard lies sich nicht mit neuen Prozessoren ausstatten, die USB Ports hatten beim booten einen Fehler und der Arbeitsspeicher war nicht kompatibel... Und das nur weil man keine Updates einspielen konnte ^^ Das Board war absolut identisch mit seinem Asus Kollegen, aber nur dieser eine kleine Eingriff hat das System praktisch untauglich gemacht... und für sowas zahlt man Geld :crazy:
 
@ One
Also nach der Neuinstallation war ja alles weg. Ich hab die ganze festplatte formatiert. Erst danach traten problem 5, 6 und 7 auf. Und ich hab jetzt auch keine lust mehr, großartige reperaturversuche zu starten. Denn irgendwann is wieder was kaputt.

@Kubrik
mir langt :xb360: :bigsmile:
 
Zurück