Anruf bei MS wegen Lizenzen...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
hatte vorhin eine Endlosdiskussion mit dem Support, weil 2 Arcade Games nicht mehr laufen. Der Fall ist der, ich habe oder hatte 2 Boxen. Auf die erste hab ich um die 21 Arcade Titel runtergeladen. Nach 8 Monaten defekt, Austausch der Box. Alte Festplatte auf die neue Box. Alle Games liefen außer 2. Ok, ich die Lizenzen übertragen auf der Box Home. Alle liefen. Jetzt hab ich die Box aber verkauft und meine neue behalten. Alles nochmal runtergeladen auf die neue 60er Platte. Wieder liefen alle bis auf diese 2. Ok, ich wollte wieder Lizenzen übertragen und stelle fest, man kann es nur einmal. Tolle Wurst, der Mann beim Support und auch der nächste Typ (2mal angerufen, einem allein glaub ich nix) sagten, nix zu machen, Pech gehabt. Wo wir also wieder bei dem Thema der Rechte sind. Ich kann doch nix dafür, dass 2 Games DRM Fehler haben. Hätte echt Bock, MS wegen dieser Sache zu verklagen. Würde ich in den Staaten wohnen, dann mind. auf 2 Millionen Nervendollar. Fazit: diese Spiele kann ich löschen. Es handelt sich um Triggerheart Exelica und Aces Of The Galaxy. Unabhängig davon läuft auch der Pinball FX Speedmachine wegen eines Bugs nicht bis zum Schluß durch. Fehler ist bekannt, wird nicht behoben. Ich hab echt die Schnauze voll von Lizenzen, Rechten, Aktivierungen. Werde von daher nur noch Games mit Hülle kaufen, die auch nachträglich nicht aktiviert werden müssen. Wir hatten kürzlich ja einen solchen Thread. Aber anhand des aktuellen Feedbacks von MS vorhin dachte ich, ich mach nen neuen auf. Vor allem sagt der Arsch zu mir, nach langem Warten am Tel., ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Die schlechte: Muß 12 Monate warten, die gute: Danach kann ich die Lizenzen auf die neue Box übertragen. Ääähh halloooo?:mosh:
 
Hallelujah.

Das mit dem Anwalt halte ich für keine schlechte Idee, aber vielleicht bringt es auch erstmal ein Brief/E-Mail in dem du die Rechtsverdreher mal beiläufig erwähnst.

Das hat mir bei einem Antrag ( Wohnungsgeld für Zivis ) wirklich geholfen.Zweimal abgelehnt, Anwalt erwähnt -> Antrag stattgegeben -> N64 gekauft.:D
 
Naja, muß mal schaun, ob das den Aufwand wert ist. Bin ja nun auch kein Kurrintenkacker, der alles so genau nimmt. Aber eigentlich müßte man es schon, sonst ändert sich ja auch nichts. MS pocht ja auch auf die Vertragsbedingungen, in denen das mit dem einen Jahr drinsteht. Es steht aber auch drin, das alle Arcade Games laufen, egal welche Konsole, wenn man mit seinem tag angemeldet ist. Was aber in meinem Fall bei den 2 Titeln eben nicht so ist. Ich werd die Sache wohl wieder auf meine Home knallen und Aufklärungsarbeit leisten.
 
Du kannst alle Arcade Games als Vollversion spielen so lange du online bist! Kein Problem! Und beim übertragen der Lizenz hättest du es dir vielleicht mal etwas besser durchlesen sollen! Die Lizenzen können nur einmal jährlich übertragen werden! Wenn du das auf eine bestimmte Box machst und genau diese dann verkaufst, bist du doch selbst schuld! Hättest es halt auf die andere machen sollen! Jetzt musst du halt nur etwas warten! In einem Jahr kannst du die Lizenzen wieder auf die aktuelle übertragen oder du bleibst mit deinem Profil immer online, auch dann kannst du die Dinger als Vollversion zocken! Und wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, löschen und neu herunterladen!
 
Jep, sollte so sein, dass man alle Games spielen kann, solange man online ist. Ist aber nicht so. Wie gesagt, ich wiederhole mich zum xten Mal, Triggerheart Exelica u. Aces Of The Galaxy laufen nicht mehr, alle anderen 19 ja. DRM Fehler. Naja, egal, hab mich mit abgefunden. Sind eh nicht so berauschend, die 2 Spiele. Ärgern tut´s mich trotzdem. Hätte ich nix zu tun, würde ich wirklich alles dran setzen, 1600 Points zurückzufordern. Weil so wie MS kann ich auch auf meine Rechte pochen. Und für DRM Fehler kann ich nichts. Also liegt es an MS, da nachzubessern.
Außerdem @Schmadda mußte ich diese eine Lizenzübertragung nur wegen diesen beiden Games für die ausgetauschte Konsole verschwenden, sonst wären die da auch ned gelaufen. Was auch nicht sein dürfte. Aber MS hat den Fehler ja zugegeben, allerdings kein weiterer Kommentar. Und ja ok, geht nur einmal, aber in Zukunft ohne mich. Ich downloade nix mehr.
 
Zurück