Schnauze voll - XBox verkauft...

rtw2912

Neuer Benutzter
Meine Konsole lief drei Monate tadellos, und plötzlich, von jetzt auf gleich, ohne dass sich irgendwelche Bedingungen geändert hätten - schicht, red lights, aus die Maus. Aber, oho: Am Dienstag hat UPS abgeholt, am Freitag war sie wieder da! Eine neue Box natürlich.

Und das ist auch gut so, denn ich habe von dem Teil die Schnauze gestrichen voll. Die Box wanderte zu ebay und wurde schon verkauft!. Zu laut, zu schlechte Spiele, und wenn ich so etwas wie dieses Pal50/60-Problem bei Top Spin 2 sehe, wird mir schlecht! Jetzt sollte ich die Box aus dem Büro wieder ins Wohnzimmer schleppen, um die Box an einen Fernseher anzuschließen und die Pal-Scheiße umzustellen. In welchem Jahrhundert leben wir denn, dass ich mir um Pal und sowas Gedanken machen soll?

Nein, mir reichts. Ich zocke gerne FIFA und so etwas, da ist der Online-Modus auf PC viel komfortabler (und umsonst). Da nehme ich eben die
schlechtere (aber schnellere) Grafik in Kauf.

Ich persönlich bin jedenfalls von diesem "must have" geheilt und bei der nächsten Neuerung hoffentlich gelassener. xbox 360 ist für mich ab sofort ein "no go"! Vom Verkaufserlös gönne ich mir vielleicht eine PSP...

Da sind auch einige Sachen die mich übelst ankotzen:

- Der Emulator, welcher so schlecht ist, da habe ich keine Worte für.
- Ich habe es noch nie erlebt, das bei einer Konsole so viele Spiele
erhältlich sind, welche mit irgendwelchen Patches bearbeitet werden müssen
(z.b. PGR3, COD2, DOA4).

Dem gegenüber steht aber der bisher beste Onlineservice ever, sowie hervorragende Spiele wie Oblivion, GRAW, Condemned.

Will damit sagen, dass ich deine Argumente durchaus nachvollziehen kann,
aber deswegen gleich das Ding zu verticken?

Hoffe doch die entlassen die Behelsputzfrauen die Emu programmieren,
und holen sich richtige Leute, und dann wird das noch richt Geil!

Ich weis net ob ich sie gleich verkauft hätte aber mir scheint langsam Mirosoft hat mit der 360 die bis heute unausgereifteste Konsole auf den Markt gebracht. Habe nochnie soviele Beschwerden gehört von einer Daddelkiste. Ich warte weiterhin bis eine verbesserte Version (ob nun offiziell oder nicht) auf dem Markt ist, nächstes Jahr vielleicht erst. Mit meinen(12) anderen Konsolen hatte ich nieProbleme nur die alte Xbox will manchmal keine DVD/Spiele lesen oder sie fiept oder brummt. Microsoft hat bei mir bis jetzt keinen guten Eindruck hinterlassen und mit dem Live-telefon-support fang ich erst gar nicht an. Bei den Spielen hört man auch immer nur Oblivion oder die Ego-shooter...nicht gerade so toll nach über einem halben Jahr...

Die 360 hat wohl viele macken und ist vielleicht unausgereift aber damit muss man auch irgendwie rechnen wenn man sich eine Konsole kurz nach erscheinen zulegt.Damals die PS1 hatte auch ihre macken wie zb die Überhitzung.Und je mehr Technik in den neuen Kisten steckt um so anfälliger werden sie.

Wenn ich das so alles lese, welche Macken die 360 hat, so bin ich direkt froh, dass ich sie mir noch nicht gekauft habe. Ich frage mich nur ob die PS3 nicht genauso unausgereift ist wie die XBox 360:p

tja selberschuld wenn man sich ein dummes fifa kauft und die anderen sinnlosen sportspiele kauft.

dracor hat folgendes geschrieben:

Die 360 hat wohl viele macken und ist vielleicht unausgereift aber damit muss man auch irgendwie rechnen wenn man sich eine Konsole kurz nach erscheinen zulegt.

Ich glaube nicht, dass man bei einem Produkt, das so teuer ist wie diese Box, mit soclhen Macken rechnen muss. Aber offensichtlich war der Werbeetat viel höher als der für die Qualitätskontrolle.

In diesem Forum sind natürlich viele Hardcore-Gamer, die sich sofort schlau machen, wie sie gegen die Fehler in ihrem Gerät und an ihren Spielen vorgehen müssen. Aber Microsoft muss auch mal an die Familienväter denken, die sich vom Weihnachtsgeld ein Geschenk für ihre Kinder abgespart haben darauf setzten, sie kaufen von einem Weltkonzern ein ausgereiftes Gerät. Die kenenn sich mit "ring of lights" und Spiele-Patches und solchem Kram nicht aus.

Eine Konsole, die sich zickiger verhält als ein PC? Dafür hat Microdoft eine viel zu sanfte Bruchlandung hingelegt.

Meine Konsole ist für 350 Euro und somit 49 Euro Verlust an einen neuen Besitzer gegangen. Die Erfahrung - nie wieder! - war mir das Geld wert. Es ist jetzt auch wieder viel leiser und kühler hier im Zimmer...

rtw2912 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass man bei einem Produkt, das so teuer ist wie diese Box, mit soclhen Macken rechnen muss. Aber offensichtlich war der Werbeetat viel höher als der für die Qualitätskontrolle.

In diesem Forum sind natürlich viele Hardcore-Gamer, die sich sofort schlau machen, wie sie gegen die Fehler in ihrem Gerät und an ihren Spielen vorgehen müssen. Aber Microsoft muss auch mal an die Familienväter denken, die sich vom Weihnachtsgeld ein Geschenk für ihre Kinder abgespart haben darauf setzten, sie kaufen von einem Weltkonzern ein ausgereiftes Gerät. Die kenenn sich mit "ring of lights" und Spiele-Patches und solchem Kram nicht aus.

Tja,... da habe ich leider kein Gegenargument.

Oha :eek:

Es ist der Zeitpunkt der 360 Verkäufen :bigsmile: die Saison ist eröffnet

Swar hat folgendes geschrieben:

Oha :eek:

Es ist der Zeitpunkt der 360 Verkäufen :bigsmile: die Saison ist eröffnet

Insofern man sich da auch sicher ist ;)

@topic
Von manchen hört man nur Wehklagen und manche kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
Willkommen in der Welt der Multikonsolero. Wenn es irgendwann mal nicht so sein sollte, und wirklich jeder Zocker die selbe Konsole mag, dann lauf ich nackt von München nach Berlin :kuh:

Also im Bezug auf die Spiele die draußen sind sieht es besser aus als damals bei der PS2 nach nem halben Jahr.
Es ist fast in jedem Genre ein Toptitel vertreten:
Oblivion, GRAW, Condemned, Fight Night Round3, Kameo, Gotham Racing, Call of Duty2 .
Und in naher Zukunft kommen dann Hits wie: Too Human, Lost Planet, Gears of War, The Darkness, Dead Rising,Mass Effect, (hoffentlich) Resi5 und irgendwie freu ich mich auch auf Rockstars Tabletennis.
Davon ab muss ich auch gestehen das meine 360 bisher einwandfrei läuft.
Und ab Anfang nächsten Monats wird das ganze bei mir noch über nen HDTV laufen :bigsmile:
Also ich kann mich bei der PS2, welche ich ein knappes Jahr nach dem erscheinen in Deutschland gekauft hatte nicht an qualitativ vergleichbare Titel erinnern.
Da hatte ich anfangs Titel wie: Extermination, Zone of the Enders (wegen der MGS2 Demo) u. Shadow of Memories und das weils einfach nichts besseres gab. Zu der Zeit war der Dreamcast wesentlich angesagter bei mir.

rtw2912 hat folgendes geschrieben:

Eine Konsole, die sich zickiger verhält als ein PC? Dafür hat Microdoft eine viel zu sanfte Bruchlandung hingelegt.
Normalerweise müsste ein Produkt was in den Handel für teures Geld kommt einwandfrei funktionieren,aber die Vergangenheit hat uns gelehrt das es leider nicht so ist.Sei es nun die 360 oder die PSP teilweise mit ihren fehlern auf dem Display,oder nen defkten Ein/aus schalter oder auch andere techniche Produkte.Die einen haben Glück und es funktioniert einwandfrei,die anderen stehen blöd da und können nur auf einen schnellen service hoffen.Und von meinem Siemens PC und seinen Macken und defekten will ich gar nicht mal reden :meckern:

Der DC ist bei mir bis heute beliebter als die PS2... Auch wenn es die Konkurenz nicht besser gemacht hat ist das für mich kein Argument um diesen Zustand gut zu finden (keine tolle Spielauswahl meine ich).

er hat sich hier nur angemeldet(siehe Datum) um vom Leder zu ziehen. Die gleiche Post habe ich von ihm schon in mindestens 3 weiteren Foren gelesen. Sehr dubios -kann ein Troll sein muß nicht aber ein bißchen skeptisch macht mich das schon.Wer macht sich so ne Mühe vor allem wenn man eh die Scheiße voll hat und das Teil verkauft hat........

Würde mich nicht wundern wenn Sony Mitarbeiter gezielt Fan-Foren aufsuchen..........

Zurück