• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rudolf Mooshammer ermordet!!

Tja Choci, Reaktionen und Überreaktionen gibts auf beiden Seiten (wie immer). Auf der Schwulenleier hab ich ja nicht herumgeritten, fand es nur sehr makaber, dass man einfach sagt "selbst schuld". Emotionslos und als ob es überhaupt scheiß egal ist, das ein Mensch ermordet wurde. Cubey hat da nen tolles Beispiel mit dir gebracht - das wäre doch genausowenig in Ordnung, oder?

EDIT:
Naja, du hast ja auch recht, ein Promi is sicherlich nicht unbedingt besser wie ein "normaler" Mensch. Ein Mord an einem anderen unbekannten Menschen ist genauso unakzeptabel wie nun bei Mosi. Dass die Medien sich natürlich auf Mosi stürzen ist klar, den kennt man ja auch. Aber es bringt doch einem Sender nichts, über ein ermordeten Ehemann zu berichten, den eh keiner kennt. Da "betrifft" es einen ja nicht ganz so. Glaube aber nicht, dass man hier anders denken würde, was die Handlung des Mordens angeht.
Ich reg mich auch über Kindermörder etc. auf, wobei diese Nachrichten halt meist eher Lokalnachrichten sind und in näherer Umgebung passieren. Und ich geb dann ganz sicher keine Kommentare wie "Das Kind konnt ich eh ned leiden, war rotzefrech und streunerte eh nur rum - geschieht ihm recht!" von mir.

@choci

Ich habe dich nicht als Schwulenhasser dargestellt, aber es kam einfach zunächst so rüber (und das hab wohl nicht nur ich so verstanden), dass du ein Problem mit schwulen Leuten hast.

Wenn ein dir bekannter Mensch beim Fallschirmspringen ums Leben kommt oder ähnlichem, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du sagst: "Naja schade, aber selbst schuld!" Es gibt soviele Dinge bei denen ein gewisses Risiko gegeben ist, aber wenn man so denkt, dann dürfte man ja eigentlich gar nichts mehr unternehmen, weil man IMMER selbst schuld wäre, wenn was passiert. Jemand hatte einen Autounfall weil ihm ein Geisterfahrer ins Auto gefahren ist. Er konnte nix mehr machen, aber naja selbst schuld, denn Autofahren ist schließlich auch mit einem Risiko verbunden! Ich finde dass niemand den Tod verdient hat, nur weil er ein gewisses Risiko eingegangen ist. Wenn mans aufs Übelste provoziert, dann ist das vielleicht wieder bisschen was anderes (wer bei einer absolut bescheuerten Aktion fast schon davon ausgehen kann, dass er sie nicht überlebt), aber ich denke im Falle von Mosi wars das nun auch nicht. Wenn eine Frau oder ein Mann jemanden in der Disco kennenlernt und am gleichen Abend noch mit nach Hause nimmt, dann ist das ja schließlich auch nix anderes.

Wenn du nun aufgrund so etwas gleich so persönlich wirst, dann finde ich das zwar sehr schade, da ich dich bisher eigentlich wirklich gut leiden konnte, aber wenn du es wirklich ernst meinst, dann respektier ich das (gezwungenermaßen). Fände ich zwar wirklich mehr als bescheuert, wegen so etwas keinen Kontakt mehr zu haben, aber wenn du meinst... :knockout::blackeye:

Also ich kann Chocis Reaktion verstehen. Und bevor das hier noch schlimmer wird, würde ich mal sponaten sagen, man sollte erst gar nicht versuchen durch spezifische Aussagen das Ruder rumzureißen. Jetzt ist es halt passiert, machen wir das Beste drauß. Muss ja nicht sein das jetzt wegen einem Promi gleich hier alle ein riesen Austand machen.

So jetzt mach ich mich auch mal unbeliebt, hab mich extra zurück gehalten...es ist schlimm wenn jemand stirbt, in der Sache sind wir ja uns alle einig...das aber jetzt so Medienrummel deswegen gemacht wird, kann ich ehrlich nicht verstehen. Die nächsten 2 Wochen wird man nur noch irgendwelche Dokus und News zu Rudolf Mooshammer sehen. Ist ja genauso wie mit dem Seebeben und den nun wirklich VIELEN Toten. Nur hier ist der Medienrummel ja begründet. Immerhin reden wir von über 150000 Toten!!! (in Afrika sterben 3mal so viele an Hungersnot und Krankheiten aber das scheint ja niemand zu interessieren :blackeye:)

Aber wenn gleich ein Promi ins Gras beißt oder leider das zeitliche segnet aufgrund Gewalteinübung, dann ist ALLES andere in der Welt egal. Ist ja leider so. Medien...Opium für das dumme Volk.

Kann ja die Münchner verstehen, wenn gerade jemand aus ihrer Stadt stirbt den man auch noch kennt wie ein Bunter Hund.

Ob er jetzt da schuld hat, sei mal dahin gestellt. Denn immerhin mußte unser Rudolf Mooshammer die Person gekannt haben. Gab ja keine Anzeichen eines gewaltsamen Eindringens.

Lange Rede überhaupt kein Sinn! Jemand ist gestorben, lassen wir die Person in Frieden ruhen und machen weiter wie zuvor. Deswegen ändert sich ja jetzt nicht gleich die Welt. Außerdem gibt es sowas wie Meinungsfreiheit und die gilt ja auch immerhin fürs Forum. Choci hat seinen Standpunkt klar vertreten, also gleich kein Grund ihn in der Luft zu zerfetzen ;)

@DoDo

Jo da stimm ich dir absolut zu, denn ich sehe den Punkt von choci ja ebenfalls so, dass es egal ist ob einer bekannt ist oder nicht. Finde es ja auch blöd, dass nur dann Rummel drum gemacht wird, wenn eben ein "Promi" gestorben ist, aber das wird sich wohl nie ändern. Da kann man nix machen. Aber wie du schon sagtest ist das mit dem "selbst schuld" so ne Sache. Das kann man wohl so gut wie nie zu jemandem sagen, denn wann hat bitte jemand den Tod verdient (das geht ja bald wieder in Richtung Todesstrafe, gerechte Strafe?) und genau DAS ist es, was mich daran stört. Ich will hier auch niemanden "in der Luft zerreißen" und von mir aus kann auch jeder seine Meinung haben, das ist ja kein Ding, aber solche Aussagen sind einfach menschenverachtend und was anderes wie wenn einer sagt "ich bin der Meinung dass Action-Filme scheisse sind" oder sowas in der Art eben, aber in so nem Fall kann ich nicht einfach nur dasitzen und nichts dazu sagen, denn das hat Mosi nun auch nicht verdient! :knockout:

Ansonsten bin ich aber auch dafür, dass wir wegen sowas hier nicht das ganze Forum zuposten und sowas wie "damit bist du für mich gestorben" und dergleichen muss ja aufgrund eines Todes einer bekannten Person auch nicht sein. Fände es nett, wenn das irgendwie wieder klar kommen würde. Bin ja schließlich kein streitliebender Mensch... :blackeye:

Die nächsten 2 Wochen wird man nur noch irgendwelche Dokus und News zu Rudolf Mooshammer sehen.

Ein großer Vorteil, dass ich kein TV schaue. Bis auf zwei Meldungen im Inet habe ich bisher groß nichts gesehen/gelesen/gehört über den Fall Mooshammer. Somit werde ich nicht von dem Medien mit dem Überfluss an Infos bestrahlt.

Aber stimmt schon, bei Promis macht man einen Rummel, bei unbekannten Leuten nicht. Nur habe ich oben schon mal gesagt, das dies der Fall ist und ein jeder kann sich doch auch vorstellen, warum das der Fall ist!

Und bevor das hier noch schlimmer wird, würde ich mal sponaten sagen, man sollte erst gar nicht versuchen durch spezifische Aussagen das Ruder rumzureißen. Jetzt ist es halt passiert, machen wir das Beste drauß. Muss ja nicht sein das jetzt wegen einem Promi gleich hier alle ein riesen Austand machen.

Klingt gut ;) weiß nur nicht ob ein gelber Vogel überhaupt mit beleidigt ist und wenn, ob er das auch so sieht wie du :bigsmile:

@HerrLeichenwald
Ich hab das nicht auf den Mord bezogen bezogen,
sondern auf die Aussage
"Wer sich auf die Gefahr einlässt kommt darin um".
Mir kam es in ein paar Postings so vor als würde
seine Flirterei gleichgesetzt mit dem "Spiel mit dem Feuer".
Er wurde sicher nicht deswegen ermordet, wollte ich nie behaupten.
Ich wollte mit dem vergleich Männer-Frauen die Aussage nur verständlicher darstellen!
Mein Standpunkt ist wie Cubeys,
dass die Behauptung er sei selber Schuld, in meinen Augen nicht fair ist.
Er hat Männer angeredet und nicht mit einer Cobra gespielt.
Wenn man flirtet und jemanden abschleppen will,
dann geht man in der Regel nicht davon aus umgebracht zu werden.
P.s.
spar dir beim nächsten mal bitte dein
:crazy:
Ich finde es auch nicht gut, dass sich die Medien darauf
stürzen, allerdings muss ich sagen, dass es doch klar ist.
Bis auf ARTE sind doch alle Sender (inklusive ARD/ZDF) auf
den Sensationen- und Promizug aufgesprungen. Das einzige was man da machen kann ist wie Herr Lustig so schön sagt:
Abschalten! (oder ARTE einschalten :) )

Das beruhigt euch bestimmt :bigsmile: ;)
Kugelpendel.gif

@ Chocobo.
Du schreibst selber dass der Mosi dich nicht mal blöd angemacht hat, aber dennoch scheinst du deswegen wirklich schockiert zu sein.
Warum?
Du hast nein gesagt und er ist weitergezogen,
also warum bist du deswegen sauer?

Ausserdem schreibst du echt zweideutig:
"man sollte schon zwischen "normalem leben" und "riskanten aktionen/hobbies" unterscheiden würde ich sagen""
Im Kontext lese ich daraus, er hat andere Männer angesprochen und das ist
nicht normal!
und
obendrein gefährlich!

Und diese behauptung finde ich sehr extrem![/i]

Aber es ist natürlich dein gutes Recht zu sagen,
dass dir sein Tod egal ist.

@choci

Hm dann eben weiter...

Das mit der "Abneigung gegen Schwule" hab ich ja bereits gesagt, dass es eben nun mal auch so rüberkam (und nicht nur bei mir). Ok, wenn das nicht der Fall ist, dann nehm ich das zurück! Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema! Es geht viel mehr um das "selbst schuld".
Deine Trennung in riskante Hobbys und normales Leben ok, aber wo fangen die an? Gehört es nicht zum normalen Leben, wenn man neue Leute kennenlernt? Ich habe auch einige Leute kennengelernt bei denen es im Grunde ein Risiko gab (so manche Münchner, wie auch dich und andere Leute), da ich sie zuvor nur aus dem Netz kannte und wenn diese mich nun ermordet hätten, wäre ich dann auch schuld, weil ich sie ja vorher nicht wirklich kannte?
Dass jemand "selbst schuld" ist an seinem Tod kann man aber dennoch nicht sagen! Man ist vielleicht schuld, dass man darauf vertraut, dass die Leine am Fallschirm hält oder das die Person, die man kennengelernt hat, nicht ein kaltblütiger Mörder ist, aber ist man nur aufgrund des Vertrauens wirklich schuld wenn man stirbt? Da dürfte man ja wirklich in nichts mehr vertrauen haben. Auch wenn beispielsweise der Fahrstuhl zum "normalen" Leben gehört. Man könnte ja auch sagen, dass einer selbst schuld ist, wenn er in einem solchen stirbt, denn er hätte ja ebenso die Treppe nehmen können.
Was die Disco angeht: Ich geh selbst hin und wieder dahin und rein aus dem Grund um Spaß zu haben und NICHT um jemand abzuschleppen! Ich geh da mit Kumpels hin und hab Fun, nicht mehr nicht weniger. Das nun so hinzustellen als "achja, die sind ja drauf aus, also braucht man sich nicht wundern wenn man angequatscht wird!" sehe ich nicht so, denn sonst würden da ja nur Singles rumlaufen. Das ist aber definitiv nicht so.

Mir ist das nun egal was du schreibst, denn ich hab keine Lust mehr mich da weiter drüber zu streiten. Dass jemand selbst schuld ist, dass er ermordet wurde, werde ich nie anders sehen, egal wieviel wir hier noch schreiben.

chocobo hat folgendes geschrieben:
Und ich geb dann ganz sicher keine Kommentare wie "Das Kind konnt ich eh ned leiden, war rotzefrech und streunerte eh nur rum - geschieht ihm recht!" von mir.
du bist da auch nicht besser wie cubey-
WANN und WO habe ich irgendwas in der art von "geschieht im recht" geschrieben? :crazy:

echt, leute... SO nicht!

Sorry dass wir uns falsch verstehen, aber du hängst dich auch immer an Kleinigkeiten auf. Dann schreib ich den Satz einfach so:
"Das Kind konnt ich eh ned leiden, war rotzefrech und streunerte eh nur rum - selber schuld!"
Kommt bei MIR auf das Gleiche ... aber oki, du scheinst heute jedes Wort sehr genau zu nehmen.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass es wohl kaum einen (außer unseren Verwandten und Bekannten) interessieren würde, wenn wir beide irgendwo abgemurkst werden (es sei denn man kann es wieder auf Videospiele schieben). Ich gebe dir (wie noch schon so oft gesagt - wenn auch indirekt) auch recht, das die Medien zu sehr auf solche Sachen stürzen! Hab ich doch nie was dagegen gesagt, oder? Und zum Medienrummel habe ich meinen Teil auch schon gesagt!

Mir persönlich ging es in meinen angeblichen "Anschuldigungen" gegenüber dir (kam für dich wohl so rüber) nur darum, das es sich einfach bei deinen ersten kurzen Posts hier angehört hat (ES HAT SICH SO ANGEHÖRT - laß sich so), gut möglich das es anders gemeint war, dass man wenn man ermordet wird selbst schuld ist. Oki, ich denke da hab ich einfach zu viel "gesehen" was wohl nicht ist - aber ich hab das Gefühl, das du auch mehr aus meinen Sachen interpretierst, wie ich es meine.

Wie Dodo es nun schon gesagt hat, wir sollten das hier nicht zu weit treiben, nicht zu persönlich nehmen! Es ist ein Forum, in dem vor allem die Emotionen und Gesichtsausdrücke eines Schreibers fehlen. Somit kam für mich dein Post wie eben beschrieben rüber!

EDIT:
Ich hoffe, dass ich nun klar dargestellt habe, wie ich es gestern/heute Nacht aufgefasst habe. Sollte kein persönlicher Angriff sein!! Naja, wenn du nun nen Groll gegen mich hast, fänd ich das schade :blackeye:
Ich denke, dass ich mich nun vollkommen aus dem Thema raus halte - sonst artet das nur noch aus und gibt noch bösere Blut .....

Habe hier was im INET gefunden... :crazy:

http://daemlich.net/no_hotlinking_allowed5/moshammer_schnurlos.jpg

Hund14 hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:
was mir tierisch auf den sack geht ist dass alle welt tierisch eins auf "ach, der arme" oder "oh gott wie schrecklich" macht, sobald einem blöden uninteressanten scheiss promi irgendwas passiert.
kindermorde? egal...
vergewaltigungen? egal...
sind ja keine "prominenten" gewesen.

nja aber moshammer war einer von den prominenten die es nicht nötig hatten, andauernd mit irgendeinen sche*** wie deutschland sucht den superstar, oder ich bin ein star hohlt mich hier raus, immer in der presse zu sein. ich wünsche zwar keinen den tod, aber dietere bohlen hätte es mehr verdient.

NIEMAND verdient den Tod...
Nichtmal Idioten wie Dieter Bohlen:kotz:

rossi hat folgendes geschrieben:

jesus2k hat folgendes geschrieben:

NIEMAND verdient den Tod...
Nichtmal Idioten wie Dieter Bohlen:kotz:

Und damit haste Mal 100000000% Recht!

So sehe ich es auch...

Ich bin echt etwas überrascht, was das alles für Formen angenommen hat. An dieser ganzen "Schwulen und wem es nun egal ist wer wann wie warum gestroben ist"-Diskussion will ich mich zumindest nicht beteiligen.

@Ragnarok & Leute mit gleichen Meinung

Natürlich sterben immer ständig irgendwo Menschen. Ständig findet Mord und Totschlag hier und anderswo auf der ganzen Welt statt. Und ja, mich schockieren die Morde um Felix und Levke auch sehr. Ebenso so natürlich die Situation in Thailand, Sri Lanka...

Aber ist dies ein Grund diesen Thread NICHT aufzumachen und mein Bedaueren über Moshammers Tod NICHT kundzutun?

Ich wünsch dem Bohlen trotzdem alles Schlechte :knockout: Aber sterben muss er ja nich gleich *g* Reicht mir scho, wenn er einfach mit seiner "Musik" aufhört8)

Und zu dem Bild. Geschmacklos wie sau :( :knockout: :kotz:

Mosi war einfach ein guter Mensch. Und ob er nun Männer anmachte oder nicht. Ihr tuts ja grad so als ob das ein verbrechen wär :crazy: Er hat sich sehr viel sozial eingesetzt und nich wie viele andere Reiche auf seinem Geld ausgeruht ;) Deswegen ist es wirklich ein großer Verlust.

giles hat folgendes geschrieben:

@HerrLeichenwald

Ich hab das nicht auf den Mord bezogen bezogen,

sondern auf die Aussage

"Wer sich auf die Gefahr einlässt kommt darin um".

Mir kam es in ein paar Postings so vor als würde

seine Flirterei gleichgesetzt mit dem "Spiel mit dem Feuer".

Er wurde sicher nicht deswegen ermordet, wollte ich nie behaupten.

Ich wollte mit dem vergleich Männer-Frauen die Aussage nur verständlicher darstellen!

Mein Standpunkt ist wie Cubeys,

dass die Behauptung er sei selber Schuld, in meinen Augen nicht fair ist.

Er hat Männer angeredet und nicht mit einer Cobra gespielt.

Wenn man flirtet und jemanden abschleppen will,

dann geht man in der Regel nicht davon aus umgebracht zu werden.

P.s.

spar dir beim nächsten mal bitte dein

:crazy:

Ich finde es auch nicht gut, dass sich die Medien darauf

stürzen, allerdings muss ich sagen, dass es doch klar ist.

Bis auf ARTE sind doch alle Sender (inklusive ARD/ZDF) auf

den Sensationen- und Promizug aufgesprungen. Das einzige was man da machen kann ist wie Herr Lustig so schön sagt:

Abschalten! (oder ARTE einschalten :) )

Dann ist ja alles ok! Ich sehe die Sache auch so wie Cuben.

Ach und wegen dieser Werbung: Makaber, makaber :knockout:

Vielleicht ist es möglich, dass wir uns alle wieder beruhigen und normal miteinander reden? Es müssen doch keine Feindschaften wegen dem Thema gebildet werden, das ist es sicher nicht wert.

In diesem Sinne, :mosh:

:( Pitlobster

Aber jetzt haben sie ja den Täter
http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/mode/news/695336,cc=000000156300006953361yZTG6.html

Zurück