• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rudolf Mooshammer ermordet!!

Was sollen wir denn einstecken??? Dein scheiß verhalten?? Jetz machs uns nich so schwer und hau ab :0 :knockout:

geh mit gift spielen :bigsmile: ... wie geil, wie geil!!

aber mal im ernst krauti:

Geh wirklich mit Gift spielen!!!

und hör auf weiter in diesem thread solche sachen, von wegen zu kacken usw zu posten.
und in zukunft. wenn du posts sammeln willst, dann spam halt einfach und schreib nicht so einen scheiß, wo sich alle aufregen und du dann 1000x posten kannst "ihr seit doof" "keiner mag mich" "ihr seit fies zu mir ..." ...

Ich habe heute Baldrian genommen.;) Ich finde es nur schade, dass ein ernsthafter Thread von kraut in den Dreck gezogen wurde.
Aber Timerly kümmert sich ja schon darum.:bigsmile:

timerly 4 mod!!! ...
moment mal... isser ja scho....

woschd. hab das schon so oft geschrieben, dass ist einfach ins fleisch und blut übergegangen :D

Wie freundlich muss man gewisse Leute denn noch darauf hinweisen, dass sie sich im Ton vergreifen? Da wir nicht mehr in der Grundschule sind, gibt es nun ein Schreibverbot im Forum für die Unbelehrbaren.

Ob die Geschichte um Moosheimers Tod aber tatsächlich so abgelaufen ist wie augenblicklich berichtet wird, kommt mit bissal komisch vor. Für was auch immer er seinen Obulus entrichten hätte sollen, er hatte doch genug Geld um zu bezahlen. Warum also zahlte er angeblich nicht? Und wenn es der Mörder tatsächlich nur auf sein Geld abgesehen hat, warum hat er dann so wenig mitgenommen? Und ein Kabel um den Hals spricht doch kaum für eine spontane Tat, sondern eher etwas geplantes. Woher kam das "Stromkabel" denn? Aus Moosies Haus?

8) Pitlobster

@pit

Mich hats auch sehr verwundert, dass nichts geklaut wurde, die Tat aber anscheinend nur wegen 2.000 € begangen wurde. Motiv Geld, aber als er (nach Mosis Tod) jede Menge Kram hätte mitnehmen können und damit wesentlich mehr als die läppischen 2.000 € hätte erbeuten können, geht er einfach. Sehr komisch!
Das mit dem Kabel hab ich mir aber so vorgestellt, dass es vielleicht ein Telefonkabel vom Telefon auf dem Nachtisch (oder so) gewesen sein könnte.
Abwarten, vielleicht kommen ja noch genauere Details ans Licht.

War das telefonkabel. Nix Strom ;)
Hat der täter anscheinend aus der Wand gerissen.
Weiß ja nich wie ich reagieren würd, wenn ich wen umgebracht hab. Aber könnt mir vorstelln, dass ich doch in Panik versetzt mich schleunigst vom Acker machen würd ;)

Naja... vielleicht hatte der Herr Mooshammer auch nicht mehr Geld einstecken? Und erst noch alles abzusuchen... naja zu gefährlich vielleicht auch? ;) Und außer Geld kannst du ja auch nichts mitnehmen... wäre ein wenig auffällig mit anderen Wertgegenständen mal eben so in der Nacht durch Grünwald zu laufen ;)

BTW, lustig finde ich es, dass der Polizei bis zu 20.000 € für Daisy geboten wurde ;) Also ob die Polizei jetzt Ebay wär ;D

@Papy

Hm, das stimmt natürlich auch wieder. Aber naja, wenn ihn die 2.000 € schon zu nem Mord treiben... Er hat ja seine Skrupel überwunden und einfach mal eben das Kabel zugeschnürt, da wunderts mich irgendwie schon, dass er wenige Sekunden danach die "Erleuchtung" hat und merkt was er eigentlich getan hat. Aber naja, kann man schwer nachvollziehen. Mich wunderts aber auch, dass Mosi in der Würgelage nicht gesagt hat, dass er ihm das Geld doch gebe oder sogar mehr. Denn wenns nur um das ging, dann war ihm sein Leben doch sicher 2.000 € oder mehr wert und warum sollte der Typ das nicht annehmen, wenn er (auch wenns erst im Nachhinein war) nun doch hätte zahlen wollen. Dass er so quasi denkt "Nee jetzt hast dus schon verschissen" kann ich mir nicht vorstellen, denn so hat ihm der Mord ja selbst auch rein gar nichts "gebracht". Alles etwas schwammig.

nennt man das dann nicht 'handeln im affekt'...?
also ich kann mir das schon so vorstellen, dass er das geld wollte, moshammer sich jedoch weigerte zu zahlen... in seiner wut führt er die tat aus, um dann danach festzustellen, was er wirklich angestellt hat... daher auch kein durchsuchen des hauses, sondern einfach die schnelle flucht...
für mich hört sich das nicht so unlogisch an...

Also ganz ehrlich. Mir kommt es auch ein bischen komisch vor. DNA-Analyse extrem schnell, Abgleich extrem schnell. Einen Tag später die ultraschnellen Rufe nach der Komplettierung der Gen-Dateien. Sehr eigenartig. Man könnte ohne Probleme eine Verschwörungstheorie daraus basteln.
Und das mit dem Kabel find ich auch extrem seltsam. Wenn er es denn aus der Wand gerissen hätte, warum spricht dann die Polizei (was allerdings nichts aussagt) von Heimtücke? Die ist nämlich nur in den seltensten Fällen zu subsummieren. Bin ja mal gespannt, wer da die Pflichtverteidigung übernehmen darf.

Mich wundert gar nix mehr. Gestern im TV gesehen: Ein "Bekannter" des Mörders (Name Mustafa, das typische Klischee eben) äusserte sich folgender Massen: "Also dass hat schon was mit Stolz und so zu tun. Weil ein versprechen ist ein versprechen und wenn er das gebrochen hat, kann ich mir schon vorstellen dass er ihn umgebracht hat. Da hätte er auch seinen Freund umgebracht."
:crazy::crazy::crazy:
Ja, klar! Bricht jemand sein Versprechen, bringt man ihn natürlich um! Ganz normale Sache, oder nicht? :crazy::meckern:

Ja Mustafa ist offensichtlich der gleichen Ansicht. Also wirklich ich bin definitiv kein Ausländerfeind. Aber es ängstigt mich schon, daß Menschen mit mir in einem Land leben, die SO eine bescheuerte Einstellung haben. Das darf ja wirklich nicht wahr sein.

@rossi:
Zwei sehr interessante Punkte: Ein Genvergleich innerhalb so kurzer Zeit, ist das überhaupt möglich? Und heimtükisch kann doch nur etwas geplantes sein, oder? Denn jemandem im Affekt mit einem Kabel zu erwürgen kommt mir sehr seltsam vor. Habe noch niemanden Streiten sehen der im Affekt nach einem Kabel sucht. Das riecht viel mehr nach geplantem bzw. vorbereitetem Mord. Denn im Streit haut man mit den Fäusten zu, greift höchstens nach einem naheliegendem Gegenstand, aber rupft kein Kabel aus der Wand, an dem dann noch ein Gerät hängt welches entfernt werden will etc... All das macht man in Rage nicht, da haut man einfach zu bis sich das Gegenüber nicht mehr rührt.

Dann aber bleibt immer noch die Frage, weshalb der Täter praktisch nichts mitgenommen hat.

8) Pitlobster

@pit:
Also die Aussagen im Internet über die Dauer von Genanalysen sind recht unterschiedlich. Bei Vaterschaftstests heißt es:
Wie lange dauert der Vaterschaftstest?

Sie erhalten das Ergebnis nach ca. 10 Arbeitstagen. Gegen Aufpreis können wir Ihre Proben bevorzugt bearbeiten. Ihr Ergebnis liegt dann nach 5 Arbeitstagen vor.

Allerdings kommt es offensichtlich auch vor, daß so eine Analyse an sich innerhalb eines Tages durchgeführt werden kann, wenn ausreichend komplexes Material vorliegt. Ist eine Hautschuppe ausreichend komplexes Material????
Warum hat der Mann noch keinen Anwalt. Er wurde angeblich aufgefordert binnen drei Tagen einen zu benennen.
Also ich finde, daß das ganze schon ganz schön eigenartig abläuft.

Zurück