RTL: Gamer sind "komische Gestalten"

@Sinalco

Da hast Du auch wieder recht... die Privatshpäre und Menschenwürde sind nun mal unantastbar bzw. sollten es sein...
Nur wie schon eben geschrieben ... die gute Frau L. ist es sich selbst schuld, sie wurde garantiert nicht dazu genötigt diese "Falschaussagen" für RTL zu tätigen ...
Klar kann man da auch zivilisierter drauf reagieren seitens uns Gamern, im Nachinein wenn der erste Schock verflogen ist, tuns auch die meisten auch (hoffentlich) ... aber dieses angestachelte Verhalten ist doch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ...
So ... und nu alle etwas beruhigen hier, Mails an Frau L. können auch nicht mehr versandt werden, hilft also nur noch eine Beschwerde bei RTL direkt, die vorhin auch schon mein Postfach verlassen hat ;)
 
Aber ohne das Einverständnis von Chefredakteur und Sendeleitung wäre der Beitrag nicht ausgestrahlt wurden. Und RTL als Konzern ist nunmal der Hauptverantwortliche dafür was dort ausgestrahlt wird. Der Redakteur macht wahrscheinlich nur seinen Job und passt sich dem System RTL an. Ihn ist das am ende des Tages scheiß egal. Hauptsache er kann Frau & Kind ernähren. So einfach ist das!
 
Du spinnst doch sinalco, ich habe Laura hier nicht ein mal beleidigt, sondern nur ganz sachlich meine Kritik geäußert.
Und das öffentliche Facebook Profil findet jeder, der schon mal von Google gehört hat...
Facebook hat so wenig mit Privatsphäre zu tun wie Explosiv mit ausgewogener Berichterstattung. Dort sind 700 Millionen Menschen registriert.

Was hast Du denn erwartet? Das hier jeder Verständnis für die arme Laura heuchelt und die positiven Seiten des Berichts herausarbeitet? ;)
Der Beitrag war nun mal Murks, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Yoshi256 @ 25.08.2011 00:12h (auch wenn es dort nicht um Laura geht, ich meine ALLE Privatpersonen)


Mein Link führt zu einem Flashmob vor dem RTL Gebäude, das sollte eigentlich nur ein Gag sein, weil ich witzig fand was sich manche einfallen lassen.
Oder verletzten Flashmobs vor Gebäuden jetzt auch die Privatsphäre?
 
Wenn unser sinalco noch länger so weiter macht, dann führt das wohl bald zu einer Angina pectoris, gefolgt von einem Myokardinfarkt

Wie kann man sich nur immer so reinsteigern in total unwichtige Sachen
 
Man was seid ihr grottig, gebt dem Sender ne Plattform. -__- "Wer von euch kennt den Sender" damit geht es ja schon gut los. -__- Zum Glück schaue ich seid 3 Jahren kein Fern mehr, ist doch eh alles zu 80% Fake, dass müsstet ihr mal dazu schreiben! Aber lieber gar nichts darüber äußern, finde ich auch schon niveaulos, gerade wenn die Community als "komisch" angesehen wird. Dann müsst ihr nebenbei mal aufzeigen und aufzeigen wo noch die Gebühren die wir schliesslich zahlen veuntreut werden! Hier mal dazu etwas http://www.youtube.com/watch?v=43jyyLiuO2A und http://www.youtube.com/watch?v=cB57DzJd6KY&feature=related
 
Das ganze erinnert mich nur daran, dass ich gerne am Wacken gewesen wäre.

@ Topic
RTL hat durchaus erreicht was sie wollten, diesmal mithilfe der "Gamerszene".
Die armen Schweine im Clip tun mir nur leid, auch die Frau.
 
>AyaneOfDeath: In ein paar Tagen erinnert sich sowieso niemand mehr dran.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt leider viel zu viele Leute die lassen sich ihr Weltbild von solchen "Reportagen" prägen. Aber den denkenden Individuen wird es tatsächlich am A... vorbei gehen.
 
Jeder, der es schafft ihren Namen in FB einzutippen, kann sie auch finden.
Und sie ist sogar noch so Klug und hat ihr Profil für alle frei gegeben.

Wenn ich mir ihre Fotos so anschaue, mit all den geschniegelten Models und Posern... Da bin ich gern ein Gamer-Assi. In ihrer Hochglanz-Welt will ich jedenfalls nicht leben.
 
"Die Kritik an dem GamesCom Bericht von RTL Explosiv scheint bei den zuständigen Redakteuren spurlos vorbeizuziehen. Diese haben sich hierzu nochmals geäußert und lassen weiterhin kein gutes Haar an den Gamern."

Es war fast zu erwarten, dass ihnen diese Publicity sogar willkommen ist. Ich wette, die lachen sich einen darauf einen ab und haben bereits die Sektflasche geöffnet.

Ich frage mich aber schon, ob die selber schon mal ein Game gezockt haben, oder ob deren Gehirn schon malträtiert ist durch die eigene RTL Grütze. Da fühle ich mich beinahe versucht sie in eine Schublade zu stecken, eine die randvoll gefüllt ist mit Arroganz und Ignoranz. Ja, in so einer Hochglanzwelt will ich auch nicht leben. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Manchmal vergisst man dass es tatsächlich solche Charaktere gibt, und ich denke nicht, dass es gespielt ist.
Es war die Rede davon dass die "Gamer humorlos" seien im Hinblick auf den RTL Beitrag... aber dann sollten die sich bei ihrer eigenen Nase nehmen und fragen was für eine Art Humor das bitte ist, wenn sie auf Schadenfreude basiert bzw. um andere runterzudeckeln? Damit zeigen sie lediglich ihr eigenes (sehr) primitives Niveau.
 
Sinalco ist nur scharf auf die Alte - das ist alles.
So ein Fass hier aufmachen, ich amüsier mich über bestimmte Personen immer wieder köstlich.
Aber das hatten wir ja alle schon mal^^
 
10 Seiten...schon seltsam das es bei einem Thema, bei dem RTL ein Faktor ist, scheinbar soviel Diskussionsbedarf gibt.xD
 
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar hier durchgelesen. Da ich aber selber letzten Freitag auf der GC war, kann ich mir wohl ein eigenes Bild machen. 95% der Besucher waren absolut normal gekleidet. Natürlich gab es auch ein paar Freaks, die wohl eher zu einem Heavy-Metal-Konzert gepasst hätten.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Es wird ja keiner gezwungen, sich interviewen zu lassen. Ich besuche auch mehr oder weniger regelmäßig andere Messen, wie z.B. die IAA oder die CeBIT, und da trifft man solche Leute fast gar nicht.
 
Diese Laura kann einem aber ja schon leid tun.

Sie wird schon Spott ertragen müssen, bei dieser dämlichen RTL-Reportage mitgemacht zu haben, und zufälligerweise hat sie dann auch noch der Gamona-Typ ausgewählt um sie zu verarschen. Und das Video von letzterem kann RTL nicht mal auf Youtube löschen lassen.
Das ist schon Pech, muss man sagen.
 
Man sollte diese Diletanten von diesem Prollsender einfach ignorieren, schließlich regt sich ja auch keiner mehr ernstaft über Bildzeitungsartikel auf, oder?!? Für mich ist das Thema hiermit abhehakt!!!
 
Der Journalist ist offenbar von RTL eigens herangezogen worden:


Seine Webseite heißt im übrigen Rufmord.tv.
 
Zurück