RTL: Gamer sind "komische Gestalten"

Was hat diese Laura Schen denn gemacht? Das Video schau´ ich mir nicht an - hat sie das moderiert?

Nicht vergessen: Videogames sind der Feind des Fernsehens - ihr sollt Euch berieseln lassen, nicht spielen!
 
Wer zieht mir eigentlich die ganze Zeit den Schuh des "Anprangern" an, habe ich gesagt wir sollen sie anbinden und solange mit Belanglosigkeiten bombardieren bis sie zusammen bricht? Nein, dass kann ich nicht aus meinen Posts rauslesen...
Ich bin dafür, dass man die Möglichkeit hat seine Meinung ihr zu sagen und vllt. ihren Horizont zu erweitern...also labbert mal nichts von Hassmails oder Anprangern! Legt mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe!
 
Grundgütiger - der Untergang des Abendlandes ist eingetreten. Oder: Willkommen in einer weiteren Folge von: "Das Internet bauscht mal wieder auf". Folge 23875: "RTL ist doof!!!!!einseinselfkommaeinseins"

Ich beobachte das heute schon den ganzen Tag: die Ehre der Gamer wurde mit Füßen getreten. Und das von RTL! Oh Sünde, oh Herr hilf uns. Ach ne: wir haben ja Programmbeschwerdestellen die wir überlagern können. Wir können dazu peinliche Videos auf YT hochladen wo wir das ganze mal pseudowitzig kommentieren. Ein Tusch für den Rückschlag der Freaks. Ganz ehrlich? Was für ein Wirbel um diesen RTL-Bericht gemacht wird ist meiner Ansicht nach so peinlich. Jetzt wird auf jeder Seite dazu aufgerufen das man sich doch wehren muss. Das man doch seine Bürgerinteressen wahrnehmen soll. Das ist mal wieder sehr interresant. Fragwürdige politische Entscheidungen, jahrelange Denunziationen von arbeitslosen oder ausländischen Mitbürgern seitens des Staates werden geduldet. Da regt sich "der Gamer" nicht auf. Aber bei einem popeligen Beitrag des Klatschmagazins "Exklusiv" soll jetzt die Menschenwürde angestatet sein? Das ist doch ne Monty Python Nummer! RTL ist seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt dafür nur Mist über den Sendeäther zu bringen. Da werden Behinderte Menschen sowie Kinder jeden Tag vorgeführt. Doch das scheint niemanden so richtig zu interessieren. "Ist ja alles gefaked", "die sind ja selbst schuld wenn sie da mitmachen" und solche herablässigen Kommentare muss man da lesen - auch vom Gamer. Aber da geht es ja nicht um Menschen die sich 8 Stunden in einer langen stickigien Menschenschlange die Beine in den Bauch stehen nur um 10 Minuten ein Kriegspropagandaspiel wie Battlefield zocken zu können, dass in 2 Monaten eh erscheint. Also kann man das schonmal verharmlosen. Aber wehe, ja wehe jemand sagt etwas über Menschen die sich verkleiden und auf eine Spiele-"Messe" gehen. Dann ist das Gefüge der Sittlichkeit aber ins Wanken gekommen.

Aber wahrscheinlich regen sich jetzt genau die Menschen auf, die uns in den 90ern ausgelacht haben wenn wir verkleidet als Klingone, Andorianer oder Sternenflottenoffizier zu "Star Trek" Conventions und Dinner gegangen sind. Auch damals wurden wir von den Medien mit Häme überschüttet. Selbst vom selbsternannten "Star Trek Sender" Sat 1. Haben wir damals so einen Aufstand gemacht? Nö. Wir haben uns vielleicht mal kurz geärgert aber im Endeffekt standen wir da einfach drüber. Denn wir wussten wer wir sind - was wir uns wert sind. Und genau diesen Eindruck habe ich von den "modernen Gamer" nicht. Dieses kollektive "aufregen" und "wir müssen uns doch jetzt wehren" zeugt meiner Meinung nach von nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Was ist denn so falsch als Nerd abgestempelt zu werden? Ich empfinde das Wort ja als etwas erstrebenswertes: man beschäftigt sich intensiv mit einem Hobby und hat Spaß daran. Und es ist doch cool wenn ein Nerd-Mädel Plätzschen in Form von Tetriminos oder Super Mario Figuren zum Geburtstag bäckt. Seien wir ehrlich: das ist nicht "normal". Aber wer will denn schon normal sein? Ist es nicht eher langweilig genauso zu sein wie alle anderen? Dem System angepasst? Wenn es Menschen gibt die meinen mich als Nerd "beschimpfen" zu können, dann sollen sie. Für mich ist da nix negatives bei. Und ich sehe da nix schlimmes. Eher lächle ich über diese Menschen, da sie es nötig haben so von ihren eigenen Verfehlungen abzulenken.

Und genau dieses Verhalten würde ich mir von "den Gamern" wünschen: nicht großartig aufregen. Einfach drüberstehen. Wozu sich aufregen und beschweren? RTL will das doch erst. Zeigt es ihnen, dass ihr Beiträge etwas bewirken könnten. Und damit macht der Sender Geld - Controversy creates Cash!
Seien wir aber mal ehrlich: wie viele Menschen schauen denn dieses Magazin? 2 Millionen? 3 Millionen? Und wie viele Menschen schauen sich diese Sendung denn bewusst an? Häufig laufen diese Vorabendboulevardsendungen doch als Hintergrundsgeräusch. Kaum jemand wird diese Sendung bewusst anschauen - sondern lieber zu abend essen. Würde man daraus jetzt keinen künstlichen Hype erzeugen: es hätte sich jetzt schon versendet und niemanden weiter hätte es gestört. Und gerade solche Berichte bleiben nicht hängen. Sie werden spätestens beim nächsten großen Skandal nächste Woche wieder verdrängt werden. Also wurde mal wieder von "den Gamern" aus einer kleinen Mücke ein riesen Elefant gemacht. Und warum? Weil man nicht einfach darüber stehen kann. Weil man sich selbst viel zu ernst und humorfrei nimmt...

In diesem Sinne: kommt alle mal wieder runter und denkt nach, ob es nicht vielleicht auch wichtigere Dinge auf der der Welt gibt die es viel mehr Wert sind, dass man sich als Community dafür einsetzt. Nur in dem ihr RTL mehr Bedeutung zumisst, als es eigentlich in Wirklichkeit hat, bekommt RTL diese Bedeutung. Mit Euren Verhalten spielt ihr RTL eher in die Karten. Vorallem da viele Äußerungen diese Klischees wunderbar erfüllen...

Gezeichnet,
Anchantia (der sich jetzt wieder den wichtigen Dinge im Leben widmet)
 
@ chilichote: Ich finde eher, dass dein Kommentar das Peinlichste ist, was ich jemals gelesen habe. Dieser 0 8 15 Diss mit "du bist doch in Wirklichkeit derjenige, der nix geschissen kriegt, weil er sich brav hinter seinem Browser versteckt." kann ich schon nicht mehr lesen. Egal wo im Internet.. es gibt immer irgendwen, der solch einen Satz raushaut, der einfach nur sinnlos ist. Außer ihn zu beleidigen hast du nichts Produktives hier beigetragen. Gratulation.


Und an die Anderen: Lest ihr euch wirklich genau Triggers Sätze durch oder warum checkt ihr einfach nicht auf was Trigger hinaus will und dichtet ihm irgendwelche Worte in den Mund?

Es geht doch einfach nur darum, dass man ihr GANZ NORMAL die Meinung sagen darf. Ich kapier nicht, dass ihr einfach teilnahmslos ihre Aussage hinnehmt. Das ist traurig und heuchlerisch. Oder hat sie etwa recht damit, dass ihr alles nur stinkende Nerds seid? ;)
 
@Anchantia:

Ich finde zwar auch, das dein Text sehr lang ist, aber bin heute Ausnahmsweise deiner Meinung^^

Ich finde auch, es wird ein viel zu grosser Wirbel um diesen popeligen Bericht gemacht, der genau dadurch viel mehr Menschen erreicht, als wenn man einfach nur darüber den Kopf geschüttelt und sich wichtigeren Dingen gewidmet hätte.
 
Warum sollte ich ein Problem damit haben?
***************************************************

Kannst gerne was nettes auf meiner Pinnwand hinterlassen^^
 
Oh man. Und schon wieder ein Ding, was man ständig lesen darf in Foren.

Wenn man danach geht, dann darf man hier gar nichts posten, da es bei Games in dem Sinne nur um unwichtiges Zeug geht. Dann geht nach Afrika und helft den Leuten dort anstatt hier eure Zeit zu vergammeln, wenn es euch stört, dass über sowas diskutiert wird und es "Wichtigeres" gibt.
 
Wißt ihr was ich denke... Ich denke, das alles RTL-Anwesenden und das komische Mädel, das wohl ein Messebabe sein sollte (die werden wohl auch immer häßlicher), sind alle nur sauer, weil sie den Gamern gar nicht aufgefallen sind :) So sind wir Gamer eben, bei unserem Hobby, übersehen wir alles andere, gewöhnt euch dran liebe, langweilige Medienwelt ;P
 
@Sinalco:

Ach, da steckt schon sehr viel Inhalt drin. Du musst ihn nur suchen. ;-) Das der Text so lang ist: nun - wenn ich im Schreibschwall bin, dann kann ich mich nicht kurz halten. Ich versuche im Text nur mal das ganze etwas überspitzter und satirischer zu sehen. Das man mit den ganzen Aktionen RTL gar in die Karten spielen könnte.
 
In wie fern heuchle ich denn, wenn ich meine ehrliche Meinung sage und seine Beleidigung sinnlos fand? ;)
 
Haha, du machst dich so lächerlich, was hat das mit heuscheln zu tun? Ich meine es so wie ich es sage! Es wird bestimmt einige Personen geben die ihr in einem unschönen Ton die Meinung geigen, doch ist es ihr recht! Andere werden bestimmt es auf einen vernünftigen Weg versuchen, dass müsste dir aber ebenfalls klar sein xD

Das du immer gleich, an das schlechteste im Menschen denkst sieht man daran, dass du mir gleich unterstellt hast, dass ich zu einer Hasstirade aufrufe.
Eine wirklich traurige Gestalt bist du^^
 
Deine Spekulationen, sind einfach brilliant. Wie willst du Dummheit messen? Mit einen Dummheitsmographen?

Jeder, der im "Rampenlicht" (es graust mich das im Zusammenhang mit RTL zu sagen) steht, muss damit rechnen für seine Aussagen zu Rechenschaft gezogen zu werden...ob Miau nun, etwas vergleichbares gesagt hat oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle, da es keiner erfahren hat xD
 
@Mr Trigger: Naja, schon mal drüber nachgedacht, dass der Redakteur des Beitrags ihr genau das in den Mund gelegt hat, was er hören wollte?
Und dass sie in Wahrheit noch ganz andere Dinge, vielleicht auch positive, gesagt hat, das aber raus geschnitten wurde, weil es eben nicht in den Beitrag "gepasst" hat?

Ich behaupte zumindest, dass diese Laura fast so sehr Opfer dieser Hetzkampagne ist wie die Nerds, über die sich in dem Beitrag lustig gemacht wird.

Sicher hat sie einen Fuffi dafür bekommen, vielleicht auch zwei, aber die eigentlich für diesen ausgemachten Schwachsinn verantwortlichen sind doch in dem Beitrag gar nicht zu sehen.
 
@Sinalco:

Da stimme ich Dir zu. Und solche agressiven Reaktionen bestätigen ja häufig auch das "Killerspiel-Bild" welches in den Medien vorgetragen wird. Möchte man, dass sich daran was ändert, sollte man auch vor seinen eigenen Türe kehren.

@DasMiau und andere:
Wir leben immernoch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Es darf jeder seine Meinung kund geben - ob es nun einigen passt oder nicht. Man darf Meinung kritsieren, ja. Aber man sollte sich auch bewusst sein wo Kritik aufhört und destruktiver Hass anfängt.
 
Facebook ist eh nur ne Datenkrake, bei der niemand angemeldet sein sollte.
Außerdem kann sie ja ihren Facebook Account löschen und kostenlos einen neuen erstellen, wenn sie sich genervt fühlt. Facebook ist doch eh nur was für Selbstdarsteller und je mehr Besucher und Freunde (die man nie gesehen hat), umso besser.
Des Weiteren hat doch RTL ihr Gesicht gezeigt und ihren Namen verraten, indem sie diesen Mist ausgestrahlt haben. Und jeder der das Video bei Youtube hochlädt, verstößt theoretisch gegen das Urheberrecht.

Ehrlich gesagt stört mich der Bericht nicht, RTL Explosiv sendet doch sowieso nur Mist. Am Besten wäre es den Mist einfach zu ignorieren.

Ist es wenigstens erlaubt die Facebook Seite von RTL Explosiv zu verlinken?
http://www.facebook.com/pages/RTL-Explosiv/109554329073084?ref=ts
 
Also, die Reaktion von Giga finde ich recht lustig :D

http://www.consolewars.de/news/34052/rtl_vs_gamer_-_runde_2/

@ Anchantia

So einfach ist das mit der Meinungsäußerun nun auch wieder nicht.
Es darf nicht jeder sagen was er will, hat auch nie jemand behauptet, dass dies so ist.

Geht es ins Beleidigende oder verleumderische sieht die Sache schon anders aus.
So peinlich der RTL Beitrag ist und so wenig ernst man ihn nehmen sollte...mit einem Recht auf Meinungsfreiheit hat das wenig zu tun und kann damit nicht begründet werden.
 
@Trigger
Queen, Red Hot Chili Peppers, Göttliche Komödie, Harry Potter, Scrubs, Big Bang Theory, One Piece, Final Fantasy VII, Fallout, How I Met Your Mother, V wie Vendetta...

guter Geschmack, muss ich ma sagen :D
 
@Anchantia

Ja, davon rede ich doch die ganze Zeit! Ich sage nicht, dass wir sie wüst beschimpfen sollten, ich für meinen Teil würde dies auch nicht tun, da es einfach nichts bringt.

@Sinalco
Du redest immer davon, dass es Anarchie ist seine Meinung offen zu sagen. Ich glaube da solltest du nochmal tief in dich gehen und über Anarchie im ganzen nachdenken! Du bist doch ein Heuschler, in einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass Facebooknutzer sich darüber im klaren sein müssen das ihre Daten eventuell ausspioniert werden müssen, sollten sie sich dann nicht auch im klaren darüber sein, dass User ihre Meinung auf dieser Plattform jemanden unverblümt mitteilen können? Um dich zu zitieren "Doppelmoral" xDDD

@tajbender
Weiter oben habe ich schon erläutert, dass es keinen Unterschied macht, ob man ihr das eingetrichtert hat und sie es fleißig nachgesprochen hat...sie hat es gesagt und ihren Namen dann für diese Meinung hergegeben, da ist sie einfach dann selber schuld!
 
Ich mach eine Ausbildung zum Ergotherapeuten und hab eine hübsche blonde topschlanke Freundin, ich stinkender ungepflegter verklemmter Nerd der niemals eine Freundin finden wird, gerne mit Außerirdischen konversiert und Games so sehr mag seit 15 Jahren !!!!!einseinsdrölf
 
Weil es ja an mich auch gerichtet ist.. wie meinst du das mit destruktiven Hass? Kann mich nicht dran erinnern, dass ICH jemanden diskriminiert/beleidigt oder ähnliches habe. Deswegen versteh ich das nicht ganz ^^ Mich selbst hat es ja aufgeregt, dass Trigger von chili beleidigt wurde, was ich sehr unnötig fand.

Naja. Ich denke, ich werde mich aus dieser Diskussion nun enthalten... wir denken zu verschiedenen und im Internet kommt Vieles nicht richtig rüber ^^ Und ich habe Gewiss keine Lust hier mich rumzustreiten.

Trotzdem eine Sache noch an Sinalco. Gewiss habe ich schon dumme Sache rausgehauen. Nobody is perfect. Aber als ich in der 12. Klasse zu einem politischem Thema vom Fernsehen interviewt wurde, habe ich mir meine Wortwahl genau überlegt und nicht irgendwas Stumpfsinniges rausgehauen wie sie. Sie hat 100% nicht überlegt, was sie sagt, weswegen die Medien das logischerweise als Provokation ausgenutzt haben. Trotzdem muss sie mit den Konsequenzen leben, wenn sie durch Klischees geprägt im Interview eine Gruppe beleidigt.
 
Zurück